Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple-Mail & Exchange Konten
Apple-Mail & Exchange Konten
franklinHo
14.02.08
09:50
Hallo zusammen
Kann Apple-Mail tatsächlich nur ein Exchange-Konto verwalten ?
- Ich bekomme nur eins eingerichtet. Beim zweiten Konto steht mir nur noch imap bzw. pop bei der Einrichtung zur Verfügung.
Hilfreich?
0
Kommentare
franklinHo
27.02.08
11:37
.. nochmal frag ..
Hilfreich?
0
PLOENI
27.02.08
12:02
Ja, leider. Musste daher zu Entourage zurückwechseln
„Think different with a Mac“
Hilfreich?
0
Fipz
27.02.08
12:36
Da kann ich PLOENI nur beipflichten. Ich musste auch zu Entourage zurück, obwohl ich sagen muss, dass die 2008er-Version sehr nobel daher kommt.
Hilfreich?
0
franklinHo
27.02.08
13:09
Ja, aber immer noch mit dieser Mailkontainer Datei.....
Hilfreich?
0
Andreas Ender
27.02.08
13:20
Apple Mail kann soviel Exchange-Konten verwalten wie du willst!
Du musst Exchange nur davon überzeugen, dass es IMAP kann. Ein halbwegs guter Admin sollte das hinkriegen
Ich selbst habe mit Mail 3 Exchangekonten via IMAP in Verwendung.
Hilfreich?
0
Rantanplan
27.02.08
13:39
Genau
Der Exchange-Server spricht auch IMAP. Funktioniert prima, ich verwende hier im Büro mutt um die Mails auf unserem Exchange-Monstrum zu lesen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Olly
27.02.08
13:42
Naja: Der Admin KANN es schon hinbekommen, die Frage ist, ob er es WILL. Imap ist (sofern unverschlüsselt) sicherheitstechnisch genauso bedenklich wie SMTP und POP3. Aber es gäbe ja auch die jeweiligen verschlüsselten Varianten (Port 993 für Secure-Imap). Er müsste also für den Exchangeserver für das IMAP-Protokoll ein Zertifikat installieren (und das bekommt nicht jeder Admin hin
).
Hilfreich?
0
Rantanplan
27.02.08
13:48
Naja, von SSL bin ich ausgegangen. Wer, außer DAUs, bläst seine Zugangsdaten schon im Klartext über die Leitung? Aber Zertifikat? Ham wir auch nicht. Anständige MUAs beschweren sich dann zwar beim Connect, Outlook scheint das nicht zu jucken, bei OWA kommt der übliche Hinweis, aber es gibt eines, worin jeder Windows-User geübt ist (und das sind ja die Exchange-Benutzer): im Wegklicken von Warnungen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Olly
27.02.08
13:51
den Hund: Unverschlüsseltes Mail gibt es öfters als Du glaubst. Auch in Firmen...
Hilfreich?
0
franklinHo
27.02.08
13:53
jo, Jungs ist gut. Ich kann IMAP einrichten und nutzen !
Ich fand nur die Einschränkung komisch, das eben nur eins einzurichten ist. Gibts da nen nachvollziehbaren Grund für ?!
Hilfreich?
0
Andreas Ender
27.02.08
14:19
IMAPS und SMTP over SSL oder POP3S ist ein Scheinargument für Sicherheit.
Die Mails werden zwar zwischen Mailserver und Client verschlüsselt übertragen, aber nicht zwischen Server des Senders und Server des Empfängers.
Und das wäre mindestens gleich wichtig!!
Also entweder ganz oder gar nicht.
Hilfreich?
0
Olly
27.02.08
14:26
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber wenigstens sind dein Anmeldename und Passwort nicht im Klartext über die Leitung gegangen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Krankt Apples Software?
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...