Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail & Exchange Konten

Apple-Mail & Exchange Konten

franklinHo
franklinHo14.02.0809:50
Hallo zusammen

Kann Apple-Mail tatsächlich nur ein Exchange-Konto verwalten ?
- Ich bekomme nur eins eingerichtet. Beim zweiten Konto steht mir nur noch imap bzw. pop bei der Einrichtung zur Verfügung.
0

Kommentare

franklinHo
franklinHo27.02.0811:37
.. nochmal frag ..
0
PLOENI
PLOENI27.02.0812:02
Ja, leider. Musste daher zu Entourage zurückwechseln
„Think different with a Mac“
0
Fipz
Fipz27.02.0812:36
Da kann ich PLOENI nur beipflichten. Ich musste auch zu Entourage zurück, obwohl ich sagen muss, dass die 2008er-Version sehr nobel daher kommt.
0
franklinHo
franklinHo27.02.0813:09
Ja, aber immer noch mit dieser Mailkontainer Datei.....
0
Andreas Ender
Andreas Ender27.02.0813:20
Apple Mail kann soviel Exchange-Konten verwalten wie du willst!

Du musst Exchange nur davon überzeugen, dass es IMAP kann. Ein halbwegs guter Admin sollte das hinkriegen
Ich selbst habe mit Mail 3 Exchangekonten via IMAP in Verwendung.
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0813:39
Genau Der Exchange-Server spricht auch IMAP. Funktioniert prima, ich verwende hier im Büro mutt um die Mails auf unserem Exchange-Monstrum zu lesen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Olly
Olly27.02.0813:42
Naja: Der Admin KANN es schon hinbekommen, die Frage ist, ob er es WILL. Imap ist (sofern unverschlüsselt) sicherheitstechnisch genauso bedenklich wie SMTP und POP3. Aber es gäbe ja auch die jeweiligen verschlüsselten Varianten (Port 993 für Secure-Imap). Er müsste also für den Exchangeserver für das IMAP-Protokoll ein Zertifikat installieren (und das bekommt nicht jeder Admin hin ).

0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0813:48
Naja, von SSL bin ich ausgegangen. Wer, außer DAUs, bläst seine Zugangsdaten schon im Klartext über die Leitung? Aber Zertifikat? Ham wir auch nicht. Anständige MUAs beschweren sich dann zwar beim Connect, Outlook scheint das nicht zu jucken, bei OWA kommt der übliche Hinweis, aber es gibt eines, worin jeder Windows-User geübt ist (und das sind ja die Exchange-Benutzer): im Wegklicken von Warnungen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Olly
Olly27.02.0813:51
den Hund: Unverschlüsseltes Mail gibt es öfters als Du glaubst. Auch in Firmen...
0
franklinHo
franklinHo27.02.0813:53
jo, Jungs ist gut. Ich kann IMAP einrichten und nutzen !
Ich fand nur die Einschränkung komisch, das eben nur eins einzurichten ist. Gibts da nen nachvollziehbaren Grund für ?!
0
Andreas Ender
Andreas Ender27.02.0814:19
IMAPS und SMTP over SSL oder POP3S ist ein Scheinargument für Sicherheit.
Die Mails werden zwar zwischen Mailserver und Client verschlüsselt übertragen, aber nicht zwischen Server des Senders und Server des Empfängers.
Und das wäre mindestens gleich wichtig!!

Also entweder ganz oder gar nicht.
0
Olly
Olly27.02.0814:26
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber wenigstens sind dein Anmeldename und Passwort nicht im Klartext über die Leitung gegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.