Forum>Software>Apple Mail-Beschränkte Auswahl an Absenderadressen

Apple Mail-Beschränkte Auswahl an Absenderadressen

Chuby21.11.2021:05
Hallo, ich habe in meiner Adresskarte in der Kontakte-App insgesamt 10 verschieden Mailadressen hinterlegt.
Apple Mail bietet mir aber, wenn ich eine Mail verschicken will, nur 6 meiner Mailadressen als Absenderadresse zur Auswahl an. Darüber hinaus kann ich auch nicht erkennen/verstehen warum Apple Mail ausgerechnet diese Mailadressen anbietet.
Kann mir bitte jemand helfen dieses Problem zu verstehen und zu beseitigen. Ich brauche tatsächlich alle Mailadressen zur Auswahl.
Danke und Gruß
Chuby
0

Kommentare

beanchen21.11.2021:27
In Mail Einstellungen unter Accounts, Accountinformationen kann man E-Mail Adressen hinzufügen.
0
Chuby21.11.2021:49
@beanchen. => Danke für den Tip. Ich habe mittlerweile die Ursache für mein Problem herausgefunden. Apple Mail zeigt immer alle @icloud.com Adressen einschliesslich der Aliase an. Von den Fremdkonten wie z.B. @mailbox.org oder @outlook.com werden nur die, in den Accounteinstellungen hinterlegten und verifizierten Mailadressen angezeigt. Aliase von Fremdkonten können nicht verifiziert und zur Auswahl gestellt werden. Ist logisch und auch richtig.
Zusätzliche Accounts wie von Dir vorgeschlagen können aber nicht mit einem Alias angelegt werden, da die Identifizierung beim Anmelden scheitert (zumindest bei Mailbox.org).

Dnke und Gruß
Chuby
0
beanchen21.11.2023:25
Chuby
Zusätzliche Accounts wie von Dir vorgeschlagen ...
Zusätzliche Adressen pro Account, nicht Accounts. Fremde Adressen gehen natürlich nicht. Ich bin aber davon ausgegangen, dass alle Accounts schon zur Verfügung stehen. Wie werden sonst die Mails abgeholt? Per Weiterleitung?
0
marm21.11.2023:36
Geht es um die Alias-Mailadressen von mailbox.org? Die lassen sich selbstverständlich einrichten.
Dazu gehst Du in die App Mail, dann Einstellungen/Accounts, beim mailbox.org-Account in die Accountinformationen und bei E-Mail-Adressen im Drop-Down-Menu den Alias ergänzen. Dann wird der Alias auch als Absender angeboten.
Die App Mail interessiert sich nicht für die Kontakte-App.
+1
Chuby22.11.2016:36
Vielen Dank an @beanchen und @marm !
Ich hatte versucht die Aliase in "Internetaccounts" der Systemsteuerung einzugeben. Dort geht das, wie schon gesagt, eben nicht. Der Hinweis von @marm war klasse. Damit hat es natürlich sofort funktioniert.

Mein Problem ist damit gelöst. Euch Beiden noch ein schönes Restwochenende.

Danke und Gruß
Chuby
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.