Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Logo beim Booten zerschossen

Apple Logo beim Booten zerschossen

DiaboloS21.02.0419:52
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auf meinem PB15 Alu statt des Apple Logos nur noch ein zerschossenes Bitmap. Vorab hatte ich Probleme mit einem externen FW-Laufwerk mit NTFS, was mich zu einem direkten Ausstieg führte. Keine Ahnung, ob das die Ursache war, ansonsten läuft das PB auch tadellos -- aber wer kann mir sagen, wie ich das Logo wiederbekomme?

Besten Dank im voraus!

DiaboloS
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson21.02.0420:24
Das Apple Logo ist, glaube ich, nicht als Bild oder Bitmap gepseichert, sondern als BootROM Datei irgendwo in deinem System. Mit dem Tool "hello Jaguar" ( )l ässt sich das Boot Logo ändern. Probier mal, es zu ändern und dann wieder zurückzustellen, vielleicht geht´s dann.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson21.02.0420:24
Ob das bei Panther funzt, weis ich nicht
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
DiaboloS21.02.0421:05
Ich habe auch schon den Bootloader BootX von der Install-CD geholt, da schreiben ja auch die Logo-Patchprogramme rein. Zunächst sehe ich korrekt den Apfel, aber in dem Moment, wo unter der Spinning Circle auftaucht, bekomme ich das obige Bild
0
DiaboloS21.02.0421:16
Puh, ich habe es gefixt. Auf der empfehlenswerten Seite im Bereich habe ich den Hinweis auf den Kernel-Cache verfolgt. Genau vom Datum meines NTFS-Crashes lag da ein Kernel-Cache-Datei. Diese kurz gekickt wieder da
0
DiaboloS21.02.0421:17
DiaboloS
Puh, ich habe es gefixt. Auf der empfehlenswerten Seite What is Mac OS X im Bereich Boot habe ich den Hinweis auf den Kernel-Cache verfolgt. Genau vom Datum meines NTFS-Crashes lag da ein Kernel-Cache-Datei. Diese kurz gekickt wieder da
0
guithar11.03.0503:56
Hallo DiaboloS.
Ich hab das gleiche Problem mit dem zerschossenen Apple-Logo.
Bin allerdings Mac-Laie und versteh deine Lösung nicht.
Kannst du mir bitte weiterhelfen.
Vielen Dank

Und ich dachte nach meinem Umstieg von Microschrott gibt's keine Probleme mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.