Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Logo (Alpha Map)

Apple Logo (Alpha Map)

Arachnid
Arachnid16.04.0602:28
Wisst ihr woher ich ein hochauflösendes Bild des Apfellogos kriegen kann (Schwarz weiß) oder am besten noch das was auf dem iPod draufsteht also:
Ein Apfel oben und dadrunter "iPod" !


iPod



wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
0

Kommentare

alfrank16.04.0602:37
Frag' doch mal bei Apple an... Z.B. Bilder für die Presse...
0
Arachnid
Arachnid16.04.0602:46
Ok schön und gut, aber ich weiß doch nicht welche Schrift die für den iPod verwenden, oder weiß es einer von euch?
0
tuxatos
tuxatos16.04.0602:56
Die ganzen Apple Schriftzüge benutzen die "Myriad Pro". Die wird bei der CS-Suite mitgeliefert...

Grüße Markus
0
Arachnid
Arachnid16.04.0603:07
Ich wusste nur, dass sie die Myriad für die Werbungen nehmen, ich wusste nicht, dass sie die gleiche auch für die Produkte nehmen, bist du dir da ganz sicher?
0
Mac51.de
Mac51.de16.04.0603:08
genau myriad pro... hab ich auch hier rumliegen... wenn irgendwer das braucht, dann ...

nebenbei:
einige schriften (auch myriad pro) haben das apfel-logo mit drinne

meistens unter "alt+shift+plus"
das kannste wenns ein schriftzeichen ist dann auch super groß ziehen.
so mach ich das immer
0
tuxatos
tuxatos16.04.0603:10
Ja ganz sicher... es ist allerdings die Myriad Pro und nicht die normale! Die Pro hat einige Ligaturen und so... bswp. die ffl-Ligatur (verwendet beim shuffle; siehe hier:

Grüße Markus
0
Arachnid
Arachnid16.04.0603:13
Aber wir sind uns einig, dass ich die Schrift meine die hinten auf den iPods drauf steht (eingraviert) und nicht die in der Werbung?
0
Arachnid
Arachnid16.04.0603:15
und @@Mac51.de

Das Apfelzeichen, dass man von der Tastatur kriegt ist nicht exakt das selbe wie hinten auf den iPods drauf!! (siehe Apfelstiehl oben drauf)
0
tuxatos
tuxatos16.04.0603:19
Alle(!) Appleprodukte haben den Namen in Myriad Pro geschrieben. Wirklich!
0
tuxatos
tuxatos16.04.0603:19
Huch nun hat er aus dem Ausrufezeichen in Klammern ein komisches Emoticon gemacht
0
Arachnid
Arachnid16.04.0603:23
ok, Danke! Ich werd dir mal glauben.
0
mastertiz
mastertiz16.04.0609:25
Arachnid: du hast Post
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Mac51.de
Mac51.de16.04.0611:56
arachnid
kommt evtl auf den font an, oder?
0
alfrank16.04.0612:13
seaside: Wieso denn nicht ? Was glaubst Du, wo die Presse ihre Produkt-Bilder und Hersteller-Logos hernimmt ?

tuxatos: Wirklich alle ? Das hier ist von einem iBook G3 (Dual USB):
0
tuxatos
tuxatos16.04.0612:20
alfrank

Natürlich meine ich die aktuellen Rechner! Die Schrift mit den Serifen (z.B. auch der "Think Different" Schriftzug) sind in "Apple Garamond" geschrieben...

Grüße Markus
0
alfrank16.04.0612:37
Übrigens gibt's hier einige interessante Infos zur Verwendung von Apple Logos und Schriften:
0
jeti
jeti16.04.0612:39
Klickst Du hier:
0
seaside16.04.0602:39
Wie wäre eins von hier http://images.google.com/images?q=iPOD+Logo&svnum=10&hl=de&lr=&safe=off&client=safari&rls=de-de&start=20&sa=N

Mit PhotShop eine Schatten erzeugen und Schriftzug drunter setzen.
0
seaside16.04.0602:40
alfrank<br>
Frag' doch mal bei Apple an... Z.B. Bilder für die Presse...

Klar, gute Idee! Die werden auch grad eines rausrücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.