Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Keyboard - Blöde Frage;-)

Apple Keyboard - Blöde Frage;-)

TCHe
TCHe18.10.0302:52
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein Apple Keyboard, damit das mit den elenden Hausarbeiten am iBook besser klappt.

Nur eine Frage drängt sich mir dann doch noch auf: Wozu ist die Tast über der 7 auf dem Ziffernblock? Die, die aussieht wie ein Rechteck (oder ne Raute?), das durchgestrichen wurde...

Kann mich da mal bitte jemand aufklären?

Timo
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK18.10.0302:57
das ding ist eigntlich wie die "C"-Taste am Taschenrechner...
Aber die hat auchnoch mir unbekannte weiter funktionen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Quiiick
Quiiick18.10.0303:25
TCHe
Wozu ist die Tast über der 7 auf dem Ziffernblock? Die, die aussieht wie ein Rechteck (oder ne Raute?), das durchgestrichen wurde...
Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
Damit lässt sich u.A. der ganze Inhalt eines Datenbank-Feldes löschen. Funktioniert so, beispielsweise in FileMaker.
0
oliver
oliver18.10.0305:53
das ist die "NumLock" taste. wurde (und wird) auf DOSen dazu benutzt, den nummernblock einzuschalten. sonst funktioniert bei denen der nummernblock nur wie die cursor-tasten links daneben. ist noch aus der zeit, als es AT- und XT-tastaturen gab (lang, lang ist´s her...), die xt-tastaturen hatten keinen separaten cursorblock (der mit den pfeilen drauf), sondern nur eine kombi aus beiden und mit dieser taste konnte man das verhalten umstellen. neuere systeme und programme belen die taste auf dem mac gelegentlich auch anders, wie oben schon beschrieben.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver18.10.0305:54
belen=belegen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver18.10.0305:55
noch was zum schluss: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TCHe
TCHe18.10.0313:59
Dann danke ich Euch allen.

Wieder ein Rätsel gelöst!

TImo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.