Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Kalender-Fehler (iCloud) am Mac

Apple Kalender-Fehler (iCloud) am Mac

trw
trw07.04.1615:50
Moin moin.

Seit heute habe ich anscheinend leider einen Fehler in meinem Apple-Kalender (Sync über iCloud) am Mac.
Aufgefallen ist es mir zuerst durch eine Fehlermeldung von Fantastical2.

Aber auch im Apple Kalender habe ich einen Fehlerhinweis:
"Die Anfrage für „Account „iCloud““ ist fehlgeschlagen.
Antwort des Servers „503“ an Vorgang CalDAVAccountRefreshQueueableOperation.
"

Alle neuen Einträge (auf Mac erstellt) werden anscheinend nicht synchronisiert an andere Geräte (iPhone, iPad) übertragen und auch unter icloud.com selber sind sie nicht vorhanden.
Auf iPhone/iPad erstellte Einträge sind unter icloud.com wie gewohnt vorhanden, aber auch nicht am Mac.

Ist das am Mac also ein Bug, etwas temporäres oder irgendwas bei Apple auf den Servern (Apple Status sagt aber, es wäre alles i.O)?
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler am Mac beheben kann?

Nachtrag: Auf einem zweiten Mac mit dem gleichen iCloud-Account habe ich das gleiche Problem!

0

Kommentare

breaker
breaker07.04.1615:54
Bist wohl nicht der einzige:
0
trw
trw07.04.1615:57
breaker

Oh, ok.
Danke sehr für die Info!!
(Ich hab extra im Netz und hier vorher geschaut. Hab ich wohl übersehen. Mist.)

Na, dann warte ich mal etwas, bevor ich "wilde Aktionen" starte ....
0
trw
trw07.04.1616:53
Hmmm ...
Jetzt hat sich zumindest die Fehlermeldung geändert.

"Der Server unter p42-caldav.icloud.com unterstützt die Verbindung für den Account „iCloud“ zurzeit nicht aufgrund von vorübergehender Überlastung bzw. Wartung des Servers. Sollte sich die Situation auch nach mehreren Versuchen nicht ändern, wenden Sie sich bitte an den Serveradministrator.
Sie können jetzt versuchen, eine Verbindung zum Server herzustellen.
"
0
StefanE
StefanE07.04.1617:18
Habe das gleiche Problem - ist mir aber erst gerade nach deinem Beitrag aufgefallen.
Bei mir lautet (in Kalender) die Fehlermeldung:
Die Verbindung zum Server „p12-caldav.icloud.com“ wurde geschlossen. Versuchen Sie es später erneut.

Apple hat noch kein Problem erkannt:
Vielleicht ändert sich das ja noch
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.