Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple ID und anderes

Apple ID und anderes

solarisdoradrei23.11.1419:15
Ich will morgen mein iPhone verkaufen. Der käufer möchte aber den Jailbreak übernehmen. Was muss ich genau machen das er keinen Zugriff auf meine Apple ID hat. Muss ich alle Programme von Hand löschen?
Wie gehe ich am besten vor?
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

Zauberlehrling23.11.1419:47
unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalt & Einstellungen löschen kann man das iPhone in den Lieferzustand versetzen.
Damit wärst Du auf der sichern Seite was deine AppleID und Apps angeht ohne das iPhone wiederherstellen zu müssen.

Was mit dem jailbreak passiert kann ich allerdings nicht sagen.
0
molinar23.11.1422:09
Ganz ehrlich? Ich würde never ever ein JB iPhone in der Form weggeben. Da man Flashspeicher nicht wirklich löschen kann, liefer ich doch nicht alle meine Daten dann auch noch offen mit. Gibst du dem Käufer auch gleich deine Maestrokarte mit Pin dazu mit? In meinen Augen das einzig halbwegs sinnvolle und absolute Minimum ist das Zurücksetzen auf den Werkzustand.
0
subjore24.11.1411:53
Die Methode vom Zauberlehrling entfernt glaube ich den Jailbreak.
Du könntest ja nach Programmen Ausschau halten, die all deine Persönlichen Daten löschen.
Allerdings hat der neue Besitzer die Möglichkeit das Meiste von dem was du so löscht wieder her zu stellen. (Also auch Fotos und Adressbuch)
0
Benutzername12324.11.1412:48
Setze das iPhone doch einfach auf Werkseinstellungen zurück und mach dann einen neuen Jailbreak.
0
C.Brehmen
C.Brehmen24.11.1412:56
Benutzername123
Setze das iPhone doch einfach auf Werkseinstellungen zurück und mach dann einen neuen Jailbreak.

Das ist die einzig sinnvolle Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.