Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID für iChat benutzen?

Apple ID für iChat benutzen?

Bueno
Bueno12.08.1123:42
HuHu ^.^

Ich bin eben auf der Seite darauf gestossen:
Du kannst eine Apple ID für all deine Aktionen mit Apple verwenden: Einkaufen im iTunes Store, Anmelden bei iChat oder MobileMe, Einkaufen im Apple Online Store, Reservierungen im Apple Store und Zugreifen auf die AppleSupport-Webseite.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich meine Apple ID für iChat benutzen? Wenn ich einen Account hinzufügen möchte, finde ich nur die Auswahlmöglichkeiten AIM, Me.com, Mac.com, Jabber, Google Talk und Yahoo. Hab es mal mit Me.com und Mac.com versucht, hat aber nicht geklappt.

Meine Apple ID ist nur mein Nick, ohne Zusatz wie @mac.com

Danke für eure Antworten!
0

Kommentare

iGod12.08.1123:51
Die Apple ID ist doch normalerweise die Email Adresse, mit der man alles bei Apple macht. iTunes Konto usw…
Wie kann diese jetzt bei dir nur ein Nick sein?!
0
Bueno
Bueno12.08.1123:58
Hab ich irgendwann mal erstellt - benutze sie ja auch für iTunes, AppStore usw.... nur für iChat hab ich es noch nicht geschafft...
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1100:10

https://iforgot.apple.com/cgi-bin/WebObjects/DSiForgot.woa/wa/findYourAppleID?



0
Bueno
Bueno13.08.1101:54
_mäuschen

https://iforgot.apple.com/cgi-bin/WebObjects/DSiForgot.woa/wa/findYourAppleID?

Ich kenne meine Apple ID! Ich weiß nur nicht, wie ich sie für iChat verwenden kann!
0
Beyer13.08.1102:03
Also ich hab ne extra ID erstellt und bin damit schon einige Zeit in iChat unterwegs. Meine iTunes und wasweissichAppleID wollte er da nicht.
0
Bueno
Bueno13.08.1102:27
Ich dachte, es gibt vielleicht eine Lösung, wie man die ID trotzdem benutzen kann - wäre dann halt schön einheitlich. Auf der Seite steht ja halt "... Anmelden bei iChat..."

Und auf dieser Seite steht das auch so:
Wussten Sie schon?
Ihre Apple ID ist der Schlüssel zu den folgenden Bereichen:
Apple Account
MobileMe Account
.Mac Account
iTunes Store Account
iChat/AIM Name

Muss doch irgendwie gehen, wenn der nick doch halt meine Apple ID ist...
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200013.08.1108:51
Ich nehme meine AppleID (allerdings habe ich auch MobileMe). Normal ist die AppleID aber immer auch einen email Adresse. Versuch doch mal die ID mit dem Zusatz @me.com als MobileMe aufzusetzen. So jedenfalls sind bei mir die iChat Accounts eingerichtet.
0
Bueno
Bueno13.08.1111:12
Hab es schon mit @mac.com und @me.com versucht - ohne Erfolg...
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1111:29

https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/wa/createAppleId?createacctype=lite&userid=dmac&localang=de_DE

0
Bueno
Bueno13.08.1111:40
Ich wollte ja meine bestehende Apple ID benutzen. Aber selbst das erstellen einer neuen unter deinem Link geht nicht, bekomme nach dem klicken auf "Apple ID erstellen" nur die selbe Seite mit ausgefülltem Formular angezeigt, ganz ohne Fehlermeldung... auch mit Firefox versucht, dort das gleiche.
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1112:14

Also ich habe jetzt gerade problemlos eine neue AppleID erstellt.

0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1112:17

Hast Du hier denn auch angehakt?

0
Bueno
Bueno13.08.1114:28
Ja, natürlich... auch der Code scheint richtig zu sein, hab ihn mal absichtlich falsch eingegeben, da kam dann auch mal eine Fehlermeldung. Aber eigentlich wollte ich ja sowieso die vorhandene Apple ID benutzen.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ13.08.1114:37
Die Apple ID ist auch soweit ich informiert bin immer eine email Adresse. Hast du möglicherweise eine email Adresse, die wie dein Nick lautet? Aber z.B mit "@gmx.de ; @gmail.com" oder ähnliches? Dann probiere es damit.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200013.08.1114:43
Ich nehme meine AppleID (allerdings habe ich auch MobileMe). Normal ist die AppleID aber immer auch einen email Adresse. Versuch doch mal die ID mit dem Zusatz @me.com als MobileMe aufzusetzen. So jedenfalls sind bei mir die iChat Accounts eingerichtet.

Wenn das nicht hilft schau mal hier
Dort steht was von Problemen wenn die Email Adresse eine 3rd Party ist
0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1114:44
Bueno


Ich kenne meine Apple ID! Ich weiß nur nicht, wie ich sie für iChat verwenden kann!

so…

0
_mäuschen
_mäuschen13.08.1114:48

oder so

0
Bueno
Bueno14.08.1103:10
Sorry _mäuschen, aber du scheinst es nicht verstanden zu haben... meine Apple ID hat am Ende weder ein @mac.com noch ein @me.com oder ein @sonstwas. Und mit den Zusätzen habe ich es ja auch schon probiert - es geht nicht!

Und nochmal: Meine Apple ID ist KEINE e-mail Adresse!
Peacekeeper2000
... Wenn das nicht hilft schau mal hier
Dort steht was von Problemen wenn die Email Adresse eine 3rd Party ist
Dort hat jemand geschrieben
Defcom(UK)
Not all Apple id's work as a iChat screen name.
Das ist evtl. auch schon die Antwort... vermute ich mal. Aber finde ich schade, weil auf der Apple Seite ja nur was von Apple ID steht, nicht, dass diese dafür besonderen Anforderungen entsprechen muss.
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.1110:22

Wenn Du einen iChat User Nickname ohne @mail.com willst, dann hole Dir einen AOL Account

https://new.aol.com

0
Bueno
Bueno14.08.1113:41
_mäuschen

Wenn Du einen iChat User Nickname ohne @mail.com willst, dann hole Dir einen AOL Account

https://new.aol.com

Was ich will ist meine vorhandene Apple ID für iChat zu benutzen. Da dies scheinbar einfach nicht geht, hat sich der Thread erledigt.
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.1114:10

Frag


…trotz…


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.