Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple-ID-Passwort wird nich akzeptiert nach Update

Apple-ID-Passwort wird nich akzeptiert nach Update

Maniacintosh
Maniacintosh01.06.1917:05
Hallo zusammen,

ich habe mein iPad mini 2 heute nach langer Zeit mal auf iOS 12.3.1 geupdated und habe nun ein Problem, dass ich einfach nicht verstehe: Direkt nach dem Update fragt das iPad das Passwort für meine Apple-ID ab. Nach der Eingabe jedoch kommt die Meldung "Anmelden nicht möglich Benutzername oder Passwort ist falsch."

Das Problem an der Geschichte: Es handelt sich tatsächlich um die korrekte Apple-ID und auch das eingegebene Passwort (schon 10 Mal nun probiert) ist definitv richtig! Benutze ich das gleiche Passwort mit der Apple-ID an anderer Stelle (iTunes Store, appleid.apple.com) wird es auch akzeptiert.

Wie bekomme ich mein iPad nun nach dem Update wieder so konfiguriert, dass es auch die Apple-ID nutzt?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx01.06.1917:22
Das iPad einfach mal komplett ausschalten und neu starten... Dann sollte das Problem erledigt sein. Wie wurde das Update eingespielt ? Per OTA oder angeschlossen am Mac per iTunes ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie02.06.1910:56
2-Faktor Authentifizierung aktiv?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.06.1920:10
rmayergfx
Das iPad einfach mal komplett ausschalten und neu starten... Dann sollte das Problem erledigt sein. Wie wurde das Update eingespielt ? Per OTA oder angeschlossen am Mac per iTunes ?

OTA ging nicht mehr, dafür war der Sprung von 9.3.5. auf 12.3.1 wohl zu groß, daher am Mac angeschlossen. Man konnte ja überspringen. Für App-Updates fehlte das Passwort dann. An der Stelle dann eingegeben klappte es.
Mac-Rookie
2-Faktor Authentifizierung aktiv?

Ja, ist aktiv. Aber es wurde nach der Eingabe des Passwortes aber auf anderen Geräten kein Zugriff gemeldet und kein Code angezeigt. Beim Log-In am Mac passierte dies jedoch.

Was mir beim gefühlt 2523. Versuch auffiel: Gibt man ein definitiv falsches Passwort ein, erscheint sofort eine Fehlemeldung, gibt man das richtige Kennwort ein, wurde erst irgendwas geprüft (es erscheint dieses drehende Rad und er wechselt vor der Fehlermeldung auf die nächste Seite.

Naja wirklich lösen werde ich dieses Rätsel, wie gesagt, nicht mehr. Habe den Punkt nun übersprungen und bin gespannt, wann und wo mich mein iPad nun noch nach meinem Passwort fragen wird.
+1
Der echte Zerwi04.06.1912:45
Ein Freund hatte mit seinem iPhone 4 das selbe Problem. Allerdings mit älterem iOS. Es wollte ständig das Apple ID Passwort eingegeben haben. Auch Neustarts sowie Neuinstallationen halfen nichts.

Lösung: Er hat sich ein neues iPhone gekauft. War eh mal fällig.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.