Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID Anmeldung im Browser (Desktop & iPhone) nicht möglich

Apple ID Anmeldung im Browser (Desktop & iPhone) nicht möglich

iFreak777
iFreak77714.06.1717:29
Hallo
wollte mal fragen ob jmd. schonmal das gleiche Problem hatte...?

Wenn ich mich auf appleid.apple.com mit meiner ID anmelden möchte, muss ich nach der Passworteingabe zwei Sicherheitsfragen beantworten. Danach läd der Browser kurz und zeigt dann eine leere (weiße) Seite an und es geht nicht weiter bzw. läd nichts. Unter Chrome und Firefox das gleiche. Auf dem iPhone mit Safari ebenfalls das gleiche. Es ist kein AdBlocker aktiv...
Der Debugger bringt folgende Fehlermeldungen:


Was kann das Problem sein?
0

Kommentare

marco m.
marco m.14.06.1717:40
Bei mir auch so, ich wollte heute das neue iPad registrieren, und nach Name und Passwort Eingabe wird nur eine leere Seite gezeigt. Fehlermeldung kommt bei mir allerdings keine. Weiterleitung nach Anmeldung klappt weder am Mac, noch auf dem iPad/iPhone. Apples Systemstatus zeigt, daß alles im grünen Bereich ist. Scheinbar ist dem nicht so.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iFreak777
iFreak77714.06.1717:42
marco m.
Bei mir auch so...
Beruhigt mich das ich nicht der einzige bin.
Auch wenn ich jetzt nochmal auf die Anmeldeseite gehe kommt wieder nur eine weiße Seite...
Denke somit liegt das Problem eher bei Apple...?
0
tbaer
tbaer14.06.1717:44
Habe derzeit auch dieses Problem. Nachdem Apple auf die anwendungsspezifischen Passwörter hingewiesen hat und eine Umstellung in die 2 FA erforderlich ist, schaffen das wohl deren Server nicht.
Merkwürdig ist, dass von Apple immer darauf hingewiesen wurde, dass auf der Webseite auch auf die PW zugegriffen werden kann und viele Tester schrieben, dass nichts angezeigt wird. Bei mir habe ich das auf die (noch) nicht Teilnahme an der 2 FA geschoben.
Gestern ging die Webseite wie gehabt. Anzeige "grün" bei Apple ist schon seit Stunden, obwohl die Anmeldung nicht möglich ist. Scheint auch eine erfolgreich implementierte Nichtfunktion zu sein.
0
marco m.
marco m.14.06.1717:46
iFreak777
Das denke ich auch. Nachdem ich deinen Text gelesen habe, habe ich es noch mal, aber dieses Mal ohne AdBlocker versucht, aber wieder nichts. Gut, es eilt nicht, das alte iPad konnte ich über iTunes aus der Geräteliste entfernen, aber leider kann man da keine neuen Geräte hinzufügen. Oder doch, und ich bin nur zu blind?!

Bei mir ist es schon die 2 FA, aber es geht trotzdem nichts.
Ich hatte es sogar so oft versucht, daß meine Apple ID gesperrt wurde, und ich den Wiederherstellungsschlüssel und ein neues Passwort eingeben musste.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iFreak777
iFreak77714.06.1717:50
marco m.
...aber leider kann man da keine neuen Geräte hinzufügen. Oder doch, und ich bin nur zu blind?!
soweit ich weis können Geräte nur zu deiner Liste hinzugefügt werden, wenn man sich auf ihnen selbst mit der Apple-ID anmeldet.
0
marco m.
marco m.14.06.1718:41
Nö, denn mit Apple ID angemeldet bin ich ja schon auf dem iPad, wenn ich es zum ersten Mal einrichte.
Die Geräte an sich werden ja sowieso automatisch hinzugefügt, sobald man sich mit seiner ID anmeldet, aber ich meine die Registrierung, wo man die Seriennummer eingeben muss.
Aber schon mal gut, das ich doch nicht blind bin.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
athlonet14.06.1722:34
Hab mich auch schon gewundert.
Ich bekomme nach der Anmeldung auf appleid.apple.com auch nur eine weiße Seite (egal welches Gerät, egal welcher Browser).
0
tbaer
tbaer15.06.1709:24
Jetzt geht es wieder. Aber die "Anwendungsspezifischen Passwörter" werden immer noch nicht angezeigt. Muss ich wohl doch mal auf die 2FA umsteigen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.