Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Health iOS 16: Bugs?

Apple Health iOS 16: Bugs?

Tirabo14.09.2212:02
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Health-App etwas verbuggt ist?

Seit dem Update spielt die angezeigte niedrigste Ruheherzfrequenz dort verrückt. Sie liegt bei mir meistens immer zwischen 47 und 50. Seit dem Update auf 16 am Montag Abend aber zeigt sie gestern 56 und heute sogar 60 an. Das ist total falsch, denn die App Heartwatch zeichnet die Ruhefrequenz nachts auf, und die kommt heute auch auf 48. Die aufgezeichnete Kurve ist auch gut nachvollziehbar.

Die 60 steht in keinerlei Verhältnis zu anderen Werten und ist völlig unlogisch. Unter „Highlights“ sagt Health auch nur, dass meine Herzfrequenz im Schlaf heute bei 48 bis 52 betrug.

Habt ihr das Problem auch?
0

Kommentare

Kissi
Kissi14.09.2212:09
Hast du mal einen Neustart der Watch gemacht?
Ist diese auf watchOS 9?
Wenn der Puls falsch angezeigt wird, ist es ja eher ein Messfehler als ein Fehler der Health App.
Ggf. mal den Sensor der Uhr säubern.
so würde ich erstmal vorgehen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
Tirabo14.09.2212:48
Der Puls wird von der Watch schon richtig gemessen und auch so angezeigt. Die Angaben decken sich mit den Messungen meiner Garmin recht genau. Ich kann auch die Aufzeichnung der Herzfrequenz im Schlafs hier gut über einen Graphen anschauen.

Die Zahl in der Health-App aber stimmt nicht und hat keinerlei Logik. Sie ist wie aus der Luft gegriffen.

Ich habe jetzt mal den richtigen Ruhepuls mit 48 manuell hinzugefügt und beobachte mal, was mir die App morgen Früh wieder für einen Wert anzeigt.

Vielleicht hat sie sich ja zweimal verschluckt oder so etwas ähnliches.
0
Andy85
Andy8514.09.2212:50
Ich bekomme die Meldung das er zu niedrig ist (ist er aber auch / Ausdauersportler) und jeden morgen bekomme ich die "Warnung" das er unter 40 ist ; in der regel ist er bei 36 +-
Leider kann man die Warnung nicht abstellen in Health ; auf der Uhr meine ich kann ich sie deaktivieren. Die warnt aber auch fröhlich jeden morgen das die Herzfrequenz zu niedrig ist
0
Tirabo14.09.2213:07
@Andy

Also bei Dir zeigt die App seit dem Update keine völlig unsinnige Zahl an?
0
cps14.09.2213:43
Da passt etwas nicht. Auf der einen Seite wird mir jetzt für Aktivitäten ein HF-Diagramm angezeigt, für die unter dem alten OS die Messungen nicht ausreichend waren.
Und dann gab es gestern noch „Messwerte“ für längere Abschnitte, die so einfach nicht sein können.
0
Andy85
Andy8514.09.2214:58
Tirabo
@Andy

Also bei Dir zeigt die App seit dem Update keine völlig unsinnige Zahl an?
nein alles wie früher vor dem update
IO16 und WatchOS9
iPhone 12pro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.