Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Frankfurt. Weltklasse!!

Apple Frankfurt. Weltklasse!!

Sam2711
Sam271127.01.1022:17
Apple hat schon einen sehr "freundlichen" Service …
Heute am Telefon (Gedächtnisprotokoll):

 Guten Tag, Apple Store Frankfurt.

• Guten Tag. Ich möchte gerne ein Fesplattenupgrade an meinem MacBook Pro bei Ihnen vornehmen lassen.


 Ja, da können wir gerne einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

• Ist es möglich vorher einen Preis zu nennen? – Ich hätte gerne eine mit 500 GB und 7.200 rpm


 Ja, da frage ich mal nach … …

• … …


 Tut mir Leid, wir tauschen nur, wenn die Festplatte Defekt ist.

• Ok, … Ja … Hmm … ja, die Festplatte ist Defekt. Können Sie mir nun denn Preis nennen?


 Wir tauschen nur gegen die gleiche Festplatte aus!

• Hmm.. ja, ich werde dann die kaputte 500 GB Festplatte mitbringen.


 Das muss die Original Apple Festplatte sein!

• Apple stellt Festplatten her?


 Ähmm, …

• Weil ich habe meinen Laptop bei Apple mit einer Hitachi Festplatte gekauft.


 Ähmm, … Ja …

• Könnte ich nun bitte einen Kostenvoranschlag erhalten?


 Ja ich frage mal nach.

• … …


 Tut mir Leid. Wir werden Ihnen keine Auskunft geben.

• Ok. Krass. Also was mache ich nun?


 Gehen Sie bitte zu Gravis.

• Das möchte ich ungern. Diese möchten meinen Rechner gleich für unbestimmte Zeit einbehalten. Gibt es keine andere Möglichkeit?


 Nein!

• Ok, Vielen Dank.


 Gerne, Tschüss.



Sind die "Genies" an der "Bar" sich zu fein meine Festplatte zu tauschen? Apple wird mir immer unsympathischer …

Ist das normal heutzutage so einen Service zu erfahren? Was mach ich denn nun?

FUK






„벓
0

Kommentare

DonQ
DonQ29.01.1013:02
eine tankstelle verdient auch nicht bis kaum am benzin…

afair bekommen die "reseller" auch ihr sortiment nicht vorgeschrieben, sondern allenfalls grobe rahmenbedingungen gesetzt, die aber trotzdem ziemlich heftig sind für "kleine", 2-3 (feste, apple zertifizierte) techniker, schaufenster im ladengeschäft und ab 25t umsatz, wobei ich nicht mehr sagen kann, ob pro monat oder quartal…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MarkoS.29.01.1013:25
ex_apple_user_neu
Das ist ja bitter, wenn man das ganze Garantie/Gewährleistung-Handling noch mit berücksichtigt.

Ich würde ja schon fast behaupten, dass das Resellergeschäft ein Geschäft für Idealisten ist. Denn Leben kann kein Mensch davon.
0
Macossi29.01.1013:29
ex_apple_user_neu
Macossi
ex_apple_user_neu
Macossi
Na und? An Apple Hardware verdient ein Reseller doch kaum etwas.

Wer behauptet denn so etwas? Kennst Du die Einkaufspreise der Händler? Kannst Du die MArge vor Merhwertsteuer nennen?

Ich hatte mal Einblick bei Gravis...

Das ist ja bitter, wenn man das ganze Garantie/Gewährleistung-Handling noch mit berücksichtigt.

Daher bezahlt Gravis ja so schlecht, hat sehr viele studentische Aushilfen und vor kurzem sehr viele Mitarbeiter entlassen.

0
ex_apple_user_neu29.01.1015:03
Macossi

Daher bezahlt Gravis ja so schlecht, hat sehr viele studentische Aushilfen und vor kurzem sehr viele Mitarbeiter entlassen.

Schade! Die Studenten waren mir schon immer aufgefallen. Das war doch deren Personalkonzept, oder!?!
0
Sashen02.02.1001:09
Ich glaube unser SAM hier ist einfach ein spezieller Kunde der in den Läden nur wenig Zeit gibt , weil er sich für den größten Kunden der Welt hält . Bei Gravis sollte es Express sein am Besten in 2 Minuten . Also damit nicht zufrieden !! Und wieder einen Servicemitarbeiter terrorisiert. (siehe anderen Beitrag ) Dann zu Apple und dort extra Wünsche geäußert eine andere HDD zu bekommen . Das ist bei Apple so nicht möglich ,keine upgrades !Dafür kann der Junge am Telefon nix. Aber noch den Mitarbeiter am Telefon platt gemacht. Also auch nicht zufrieden . Als nächstes geht es dann jetzt zu M&M Trading oder re Store und die machen dann bestimmt auch wieder etwas falsch. Ich bin schon gespannt . Freu mich auch die nächste Geschichte

Da sieht man auch wie hart der Job eines Servicemitarbeiters sein kann !
Zum Glück sind nicht alle Kunden so , sonst würden die armen Leute das ja gar nicht aushalten . Da müsste man ja dann das dreifache verdienen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.