Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Fotos: Duplikate löschen

Apple Fotos: Duplikate löschen

LoMacs
LoMacs12.04.2017:43
Liebe Freunde,

ich will gerade meine "Fotos" aufräumen. Über die Zeit haben sich mehr als 1800 Duplikate angesammelt, vor allem beim Umzug von Aperture auf "Fotos" - warum auch immer.

Zwei von mir bislang eingesetzte Programme (PhotoSweeper und Photos Duplicate) machen das auch ganz prima, schieben die doppelten Bilder aber nur in ein neu angelegtes Album.

Wenn ich die Fotos jetzt lösche ( ), sind sie natürlich aus dem Album raus, aber in der Library immer noch da. Im Kontextmenü von Fotos gibt es aber keinen Punkt "Endgültig löschen, auch aus der Bibliothek, also von überall" oder so ähnlich, siehe Bildschirmfoto.

Ich werd hier noch wahnsinnig ...
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs12.04.2018:00
Sorry, Leute, war vermutlich ein Fehlalarm. Es sind laut Anzeige jetzt etwa 2000 Fotos weniger. Fotos löschen funktioniert offenbar doch, wie es soll. Bitte Thread löschen, wie peinlich.
0
iBert12.04.2018:26
Nun ja, bei 1895 Duplikaten und anschließend ca 2000 Löschungen würde bei mir erst recht der Alarm losgehen.
Das einzige was nerviger ist als Dublikate in der Libary, das ist ein "Bilderverlust"!

Frohe Ostern
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.