Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Fotos App > gelöschte Fotos erscheinen auf dem AppleTV

Apple Fotos App > gelöschte Fotos erscheinen auf dem AppleTV

Christian1979de02.01.1814:52
Hallo

Ich habe ein kleines Problem:

Ich nutze die Fotos App bei meinem iPhone und auch auf meinem AppleTV 4k...

Nun kam vor einigen Tagen eine Meldung, dass meine iCloud fast voll ist. Daraufhin habe ich über das iPhone eine Menge Fotos gelöscht um Platz zu schaffen...
Soweit so gut, als ich dann allerdings auf dem AppleTV die Fotos App geöffnet habe, wurden dort die bereits gelöschten Fotos trotzdem angezeigt!

Ich habe dann iPhone und Apple TV mehrfach neu gestartet, mich bei den Geräten jeweils aus- und wieder eingeloggt, doch die gelöschten Bilder werden nach wie vor auf dem AppleTV angezeigt...

Dann habe ich ein paar neue Fotos gemacht und diese wurden dann auch über die iCloud korrekt gesynct und erscheinen auch auf dem AppleTV!

Doch meine "gelöschten" Bilder verschwinden einfach nicht vom AppleTV...

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

MacMark
MacMark02.01.1815:01
Die 30 Tage sind noch nicht rum
Gelöschte Fotos und Videos werden im Album „Vor Kurzem gelöscht“ auf deinem Gerät abgelegt, wo sie 30 Tage lang aufbewahrt werden. Danach werden diese Objekte endgültig von allen Geräten gelöscht, die für die iCloud-Fotomediathek konfiguriert wurden.
„@macmark_de“
0
Christian1979de02.01.1815:30
Ja, aber auf meinem iPhone sind sie ja gelöscht (da ist nix mehr im Ordner "Zuletzt gelöscht"
0
schaudi
schaudi02.01.1816:05
nutzt du die "neue" iCloud Fotomediathek: hier wird (sollte) alles dauerhaft synchronisiert

und/oder den "älteren" iCloud Fotostream: hier werden die Fotos vom Quellgerät, zB iPhone, einmalig in den Fotostream geladen und alle weiteren verbunden Geräte (zB Mac, TV) können dieses einsehen und/oder sich den Inhalt automatisch oder manuell herunterladen. Änderungen werden nicht synchronisiert, weder in die eine noch die andere Richtung. Löscht/bearbeitest du ein Bild auf dem iPhone, löscht/bearbeitest du es "nur" auf dem iPhone. Bearbeitest du es später auf dem Mac, dann auch wieder "nur" auf dem Mac. Du kannst allerdings auf allen Geräten auch manuell in den Fotostream und dort direkt Bilder löschen. Alle Fotos, egal wie viele, werden NICHT auf das Gesamtdatenvolumen der iCloud gerechnet, aber nach 30Tagen dort gelöscht.

Bitte mal auf allen Geräten die Einstellungen prüfen. Hasst du dem TV auch Zeit gegeben sich überhaupt zu Synchronisieren? Wie sieht die Situation auf anderen Geräten oder über den Browser (icloud.com) aus?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Christian1979de03.01.1808:19
Ich nutze die "iCloud Fotomediathek"...

Seltsamerweise tauchen die "gelöschten Fotos" ebenfalls auf wenn ich mich mit dem Browser über www.icloud.com einlogge!
0
mactelge
mactelge03.01.1808:54
Die "gelöschten Fotos" im Ordner markieren und dann ENDGÜLTIG löschen. Sollten dann sofort verschwunden sein...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Christian1979de04.01.1809:18
Nachdem ich nun über den Browser (www.icloud.com) die Fotos nochmal gelöscht habe, sind sie nun auch auf dem AppleTV verschwunden
0
schaudi
schaudi04.01.1809:35
da scheint irgendwas mit der verbindung iPhone - iCloud nicht zu passen.
Wirklich alle Einstellungen gecheckt? Vielleicht mal alles zurückgesetzt? (also icloud)

was passiert, wenn du ein Photo im Browser löscht? Verschwindet es dann auch auf dem iPhone? (also quasi der umgekehrte Weg)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Christian1979de04.01.1809:50
Ja, wenn ich das im Browser lösche, verschwindet dann das Bild auch auf dem iPhone

Scheinbar hat das aus irgendeinem Grund einmalig mit diesen Fotos nicht gesynct, aber nun geht wieder alles
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.