Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Fotos: Änderungen synchronisieren nicht (immer)

Apple Fotos: Änderungen synchronisieren nicht (immer)

Avicenna
Avicenna16.03.1620:40
Ich habe einige Fotos mit einer Kamera in anderen Zeitzonen gemacht und vorher die Zeit am Gerät nicht umgestellt. Nun habe ich am Mac in Apple Fotos die Zeit manuell angepasst. Auf dem Mac werden dann diese Fotos auch automatisch an der richtigen Stelle einsortiert. Diese Änderung wird aber offensichtlich nicht via iCloud-Fotomediathek in die Cloud übertragen, sodass die entsprechenden Fotos auf iPhone/iPad immer noch in der alten, falschen Reihenfolge angezeigt werden ...
Mach ich was falsch oder ist Apple Fotos für die Synchronisation solcher Änderungen effektiv zu «dumm»?
Andere Änderungen wie Ausschnitte anpassen oder Belichtungseinstellungen wurden bisher eigentlich immer korrekt synchronisiert.
0

Kommentare

Legoman
Legoman17.03.1615:11
Die Fotos werden unter "Alben" immer in der Reihenfolge des Hinzufügens angezeigt.
Unter dem Reiter "Fotos" ist eine Sortierung möglich. Da kannst du dann auch nach Datum sortieren lassen. Schau mal, ob du damit weiterkommst.
0
Avicenna
Avicenna17.03.1616:05
Legoman
Die Fotos werden unter "Alben" immer in der Reihenfolge des Hinzufügens angezeigt.
Unter dem Reiter "Fotos" ist eine Sortierung möglich. Da kannst du dann auch nach Datum sortieren lassen. Schau mal, ob du damit weiterkommst.
Das ist mir klar. Es wird aber effektiv die Änderung der Zeit-Anpassung nicht synchronisiert. Wie schon gesagt, wird auf dem Mac, wo ich die Änderung vornehme, alles korrekt angezeigt. Die Änderung wird aber nicht in die Cloud übertragen, obwohl die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist.
0
r.breiner
r.breiner17.03.1619:54
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe es gerade in Fotos getestet und konnte am iPhone (Unter der linken Kategorie "Photos", nicht "Alben") direkt zusehen, wie es aus der Ansicht in eine andere Zeit verschwand...
Also im Grunde, wie Legoman schon sagte.

Ich habe in Fotos unter dem Menu "Bild" "Datum und Uhrzeit anpassen..." gewählt. Ich gehe davon aus, daß Du es auch so gemacht hast?
0
Avicenna
Avicenna18.03.1610:52
Habe mich nun mal bei der iCloud-Fotomediathek ab- und wieder angemeldet. Nun klappt es wieder. Da war wohl was vermurkst und hat die Synchronisation verhindert ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.