Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Fernseher?!

Apple Fernseher?!

sponge12
sponge1223.10.1112:07


Vielleicht kommt er ja doch
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

sponge12
sponge1223.10.1112:10
Jedoch wird nicht erst seit ein paar Monaten spekuliert sondern eher seit Jahren
„www.aroundpanamericana.de“
0
iPhoneFreak200923.10.1117:11
Aber wenn er kommt bitte nicht unter 55" - man will sich ja nicht verschlechtern
0
molinar23.10.1118:06
Gab es doch schon mal ...
http://www.lowendmac.com/500/macintosh-tv.html
0
Amfortas23.10.1118:43
Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das aktuelle Apple TV diese revolutionäre Idee sein soll.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
johnstart
johnstart23.10.1123:03
ging durch die Presse dass Steve in seiner jetzt bald veröffentlichen Bio ein TV Gerät in der Pipeline hatte
0
Cupertimo24.10.1100:22
Habe vor ein paar Tagen noch ein Samsung-Gerät gesehen. Es war unfassbar, was für eine katastrophale und chaotische Menüführung das Teil hatte. Für das Jahr 2011 absolut peinlich. Da habe ich auch noch gedacht "Ein Fernseher von Apple wäre ein Traum!".

Bin gespannt, was die Zukunft da so bringt.
0
o.wunder
o.wunder24.10.1107:19
Ein TV von Apple kann ich mir gut vorstellen und ich würde mich über die dann sicherlich sehr gute Bedienbarkeit sehr freuen, allerdings ist es sehr fraglich, ob es unseren europäischen Bedürfnissen entsprechen wird. Dagegen spricht die Kontroll- und Gewinnsucht Apples.

Ein TV das in Europa akzeptiert werden soll, müßte mindestens Kriterien erfüllen, die auch Offenheit bedeuten, wie zB:

Anbindung unterschiedlicher Medien: Satellit, Kabel, Telefonleitung ...
Wiedergabe UND Aufnahme beliebiger Sender und Programme.
Multi Tuner, 2-4 Tuner mit entsprechenden Aufzeichnungsmöglichkeiten.
Verknüpfung mit Internet Diensten.
Apple iTunes.

Nur in den beiden letzten Punkten und vielleicht noch im ersten Punkt sehe ich derzeit Apple. Vor allem die freie Wiedergabe und Aufnahme dürfte Apples Kontrollwahn entgegenstehen, da müssten Sie über Ihren eigenen Schatten springen und das wird wohl so schnell nicht passieren. Und so blockieren sie sich selber.

Nun so sehe ich das, muss ja hoffentlich nicht stimmen.
0
o.wunder
o.wunder24.10.1108:22
Steve Jobs angebliche Aussage "...Der Fernseher würde sich mit allen Geräten eines Nutzers sowie dem Online-Speicherdienst iCloud synchronisieren. ..." sagt mir eigentlich schon, das Steve Jobs nur an seine eigenen Belange gedacht hat, also nur Apple Medien, was definitiv zu wenig ist.

Ich fühle mich erinnert an den Film "1984 Apple's Macintosh Commercial"
0
3-plus-1
3-plus-124.10.1108:39
Also ich erwarte da nichts Tolles und Kopiere mal meinen eigenen Text von Heise hier:

Fernseher nach Apple-Philosophie? Völlig untauglich ... und ich
schreibe das nicht zum Trollen!

Was erwartet denn der Konsument von einem TV? Natürlich sollte er die
lokalen Sender entgegennehmen können, hauptsächlich DVB-T, DVB-C,
DVB-S und Analog-TV (im Kabel). Wenn wir das Apple TV betrachten und
den Kampf Elagatos mit Apple - das Interview des Firmenleiters in
einer der letzten Mac&i liest sich wie Resignation - dann ist klar,
dass all das der Apple Fernseher nicht verarbeiten können wird.
Dieser würde zu 100% auf IP-TV aufsetzen. Wahrscheinlich würde Apple
sogar dem schauen von BluRay Steine in den Weg legen, um den eigen
Shop zu pushen.

Hm, bezahlen für immer und alles? Nein, natürlich nicht, die
öffentlich rechtliche Mediathek bleibt natürlich kostenfrei.
Allerdings ist es dann mit dem heute bekannten anonymen Sehen vorbei.
Irgendwer trakt dann immer das, was wir sehen.

Kommen wir zum zweiten Punkt der theoretisch für Apple sprechen
würde: Die einfache Bedienung. Doch wo ist es denn bei heutigen TV
schwierig? Na klar, bei der Senderprogrammierung der externen Quellen
und bei der Programmierung der Aufnahme (Analog und SD-TV, HDTV geht
ja ohnehin nicht). Glaubt ihr wirklich das Apple diese Funktionen
einbauen würde? Nein, die Bedienungsvereinfachung von Apple würde
hier lauten: Wir lassen es weg! Großartig.

Dann das Design. Könnte da Apple punkten? Ich glaube eher nicht, denn
schaut euch mal Loewe- oder B&O-Geräte an. Sie heben sich nicht vom
(besseren) Rest ab (ja, es gibt auch TV nicht in Klavierlackoptik!).
Nichts der beiden sticht da so hervor, wie ein iMac neben einem
Windows-Tower. Der optimale TV besteht ohnehin aus Bildschirm ganz
ohne Rand. Wo sollte Apple da Akzente setzen? Das könnte einzig mit
Siri der Fall sein aber während eines Films stört das
Steuerungsgesabbel dann doch zu sehr.

Tja, damit bleibe ich dabei. Wer nur Filme schaut und auch SD-Quellen
sehen will ist mit einem Panasonic Plasma gut bedient, wer
Innovationen will und auch mal das Rechnerbild am TV einblendet nimmt
einen Philips LED mit Ambilight.

Ihr meint, dann nimm doch den und motz hier nicht? Doch, ich will
hier Motzen! Die Auswirkungen der Apple Strategie hin zu dem TV muss
ich als Mac-User nämlich auch erleiden. Weil wir nämlich einen Apple
Fernseher kaufen und nicht den alten Mac mini an den TV stellen
sollen hat Apple Front Row aus Lion rausgeschmissen (die Jungs denken
nämlich an die Zukunft und gestalten die Produkte entsprechend).
Außerdem hat auch deshalb der neue Mac mini das optische Laufwerk
verloren: Damit gar nicht erst der Gedanke aufkommt dies Gerät wäre
der bessere TV-Zuspieler. Lachhaft die Fanboys, die das auch noch als
tollen, gewichtsreduzierenden Schritt bejubelt haben - in einem
Desktop, bei dem an dieser Stelle nun nur noch Luft im Gehäuse
steckt!

Alles in allem kein Schritt von Apple der mich erfreut. Als Anfang
des 21. Jahrhunderts endlich NextStep in der MacOS-X-Inkarnation
Einzug im Home-PC hielt habe ich das begrüßt, als 2007 das iPhone
endlich einen ordentlichen Browser auf Smartphones brachte, war das
ein längst überfälliger Schritt, aber der Apple Fernseher wird keine
Offenbarung für den Konsumenten, hier erwartet uns nur die
Einschränkung in Hochform.

Kurzum, wenn ein Apple TV nicht ein hochinnovatives, siri-gesteuertes
iMovie mitbringt, dass von allen - auch VHS-Quellen - aus alten
Privatvideos Blockbuster zaubert, wird das ein Reinfall. Und ja, auch
bei Apple gab es Reinfälle seit Jobs mitsammt NeXT zurück kam: Der
Cube, das erste Apple TV, der erste Versuch des Unibody MacBook (ohne
Pro) um nur ein paar Beispiele zu nennen.
0
o.wunder
o.wunder24.10.1109:02
3-plus-1
Bei den ersten 5 Absätzen bin ich noch bei Dir, betrifft ja auch meine Punkte:
Wiedergabe UND Aufnahme beliebiger Sender und Programme.
Multi Tuner, 2-4 Tuner mit entsprechenden Aufzeichnungsmöglichkeiten.

Aber Dein letzter Absatz ist wohl etwas zu hoch gegriffen:
Siri Steuerung und iMovie um alte Filme aufzupolieren in einem TV Gerät? Soll das TV den Rechner ersetzen? Das ist wohl etwas daneben. Jedenfalls würde ich das nicht von einem Apple TV erwarten. Ich denke das sind wieder so hochgestochene Anforderungen/Wünsche, die nur zu einer Enttäuschung führen können.
0
DonQ
DonQ24.10.1110:25
was letztendlich schwierig ist: Ein Fernseher ist eigentlich eher ein Haushaltsgerät, das locker 5 Jahre und mehr genutzt wird, also nichts was nach 6 oder 12 Monaten einfach weiterverkauft wird und auch mal repariert wird und da kommt die IT mit IPTv: freischalten/registrieren/zahlen…Zwangsanbieter und letztendlich Bandbreite beschränken und Auslasten ?

Das wo nicht mal überall 16tausend, geschweige denn 50 oder 100t Bandbreite verfügbar sind ?

Und bei der Auflösung wird es ja auch nicht bleiben, die wird im Zweifel nur noch höher.

Dazu war ich schon verschreckt, als mir der Kabel Deutschland Techniker die MAC Adresse des Digital Recievers auslesen konnte und ich darauf hin sehnsüchtig nach Echtem Free-TV gesucht...

Btw.: Was habe ich letztens gelesen ?

In Teilen oder ganz Deutschland kostet das Privat Fernsehen(Sat, Pro7&Co) auch noch 2,50 im Monat über Digital KabelTV

Ich verstehe da Apple nicht, Apple TV war doch schon fast ein Flop, da zu teuer und nervig zu nutzen/freizuschalten.

Und trotzdem wurde weiter versucht Abomodelle den Leuten an-zudrehen, bzw. den Erfolg des iTMS auf Filme zu übertragen.

AFAIK hat Bill Gates zu Zeiten "Jobs: Jahr des HD!", schon auf IPTv gesetzt und propagiert und das ist wie viel Jahre her ?

Und auch heute noch: Viel zu früh und unausgereift/(wieder)zu sehr beschränkt.

Wie viele Kanäle habe ich mit Kabel und erst recht mit Sat ?

Und brauch ich da "wirklich" einen Rückkanal mit dem quasi unkontrolliert Daten ausgehen können ?

Der ist aber mit dem Einzigen wirklichen Vorteil nötig: Abruf bei Bedarf.

Und dann kann ich eh ein Großzügiges, sehr breites und letztendlich Weltweites Angebot nutzen…Das Internet

Oder einfach Aufnehmen auf Festplattenempfänger, wie sie seit über 12 Jahren üblich sind und seit Jahren auch per USB.

Da würde ich mich ja massiv verschlechtern, sollte ich IPTv "nutzen" und nur im Haus zum Angeben…so-was muss ich nicht haben











„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder26.10.1109:11
Gestern hat Bloomberg etwas zum Apple Fernseher geschrieben.

Demnach soll Jeff Robbin für die Entwicklung von Apple Television verantwortlich sein. Robbin war bereits an der Entwicklung von iTunes maßgeblich beteiligt.

Es wird dort weiterhin von der Möglichkeit eines Siri Interfaces für die Bedienung gesprochen und die Verknüpfung mit den anderen Geräten über iCloud.

Als mögliches Lieferdatum wird Ende 2012 oder 2013 spekuliert.

Nun dann scheint es ja wirklich so ein Projekt zu geben. Na da bin ich mal gespannt, ob Apple etwas vom TV Geschäft versteht. Beim Apple TV haben sie da ja bisher keinen grossen Wurf gemacht, sondern nur den TV als Display für den Rechner nutzbar gemacht.

Ein Apple Fernseher müßte ganz andere Anforderungen zusätzlich erfüllen. Ich bin gespannt.
0
o.wunder
o.wunder30.10.1116:03
Sony TV Umsätze sind rückläufig und nun versuchen Sie durch langsamen Rückzug, indem sie die eigene S-LCD Panel Produktion aufgeben, wieder etwas Land zu gewinnen.

Das TV Geschäft ist schwierig, viele Leute kaufen da fast nur nach dem Preis, ob Apple in diesem Markt bestehen kann?

0
meltingmind
meltingmind30.10.1116:10
naja ... Handymarkt ist auch umkämpft ...

Apple wird nicht die Nummer 1 werden wollen ... wird denke ich am Ende schon passen, zu erst werden alle merken (weil kein HDMI Eingang und solche Dinge, von Flash nicht zu sprechen) und am Ende werden die Verkäufe mal wieder die Lieferungsmöglichkeiten von Apple übertreffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.