Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Display contra Eizo

Apple Display contra Eizo

duende10.09.1010:45
Ich benutze aktuell ein 24 Zoll Apple Cinema und brauche dringend ein größeres Display. Erst habe ich mit dem neuen 27 Zoll geliebäugelt, allerdings wäre mir ein 30 Zoll lieber. Habe gesehen dass es noch die alten 30er von Apple für 1800 Euro gibt.
Jetzt bin ich aber auch auf die Eizos aufmerksam geworden. Die sind zwar etwas teurer, scheinen aber auch einiges besser zu sein. Ich brauche das Display um Fotos für mein Webseite freizustellen und habe die Nase voll auf dem 24er immer rauf und runterzuscrollen um die vergrößerten Details freizustellen.
Also keine Bildbearbeitung für Druckvorstufe sondern nur fürs Internet. Was mir bei Eizo gefällt ist, dass sie keine Glossis sind (Apples 30er ja auch nicht), dass man sie hochkant drehen kann und die lange Garantie.
Wer hat mit den beiden Displays schon mal im Vergleich arbeiten können?
Weiterhin gibt es ja auf diesem Markt auch noch Produkte von LG, NEC und HP. Kennt die jemand aus der Praxis?
Danke für alle Tipps.
0

Kommentare

pava3510.09.1010:55
Hallo,
ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren mit Eizos arbeite und auf die Qualität schwöre.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU10.09.1010:56
Eizo bietet auf jeden Fall 5 Jahre Garantie, das ist schon was (Apple 1 Jahr). Ob es für deine Tätigkeit unbedingt ein 30" sein muss, na ja.
Es gibt ne Website die Monitore wirklich testet - da wirst du bestimmt was finden.

Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
ts
ts10.09.1011:04
Der Eizo SX3031W-BK hat einen aktiven Lüfter, IIRC. Der NEC LCD3090WQXi-BK nicht. Schau Dir die Tests bei Prad an: & .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.