Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Dictionary (Lexikon) unter Leo kann nicht nur Englisch. :)

Apple Dictionary (Lexikon) unter Leo kann nicht nur Englisch. :)

DJDI100412.03.0814:07
Unter www.tekl.de kann man Wörterbucherweiteruneng für Apples Dictionary (Lexikon) herunterladen.
Verfügbar ist ein Thesaurus in deutscher Sprache und ein Deutsch-Englisches-Wörterbuch.


0

Kommentare

Wolle12.03.0814:09
Habe ich das richtig verstanden das es dann das gleiche ist nur auf Deutsch?
0
floppyvergesser
floppyvergesser12.03.0814:13
Interessante Sache, werd ich mir mal anschauen. Danke.
0
a_JAguar
a_JAguar12.03.0814:13
hmm nein ein richtiges oxford lexikon gibt es noch nicht. aber man darf ja hoffen ^^.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
DJDI100412.03.0814:14
Das sieht dann wie im unteren Bild aus. Du wählst dann in der Menüleiste des Lexikons den Thesaurus Deutsch aus und gibst ein Deutsches Wort ein. Suchst es aus der angegeben Liste heraus klickst es an und es erscheint z.B. folgendes Beispielfenster für Interaktion.

Sorry das im Ausgangspost muss Wörterbucherweiterungen heißen. Edit!!!
0
DJDI100412.03.0814:20
Habe gerade gesehen das Dictionary-Widget von Apple übernimmt dieses hinzugefügte Wörterbuch auch. Finde das sehr praktisch...
0
a_JAguar
a_JAguar12.03.0814:36
ich finde es ist wirklich eine super erweiterung für mac os x. bin dem entwickler sehr dankbar.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Tekl13.03.0813:47
Die Leute mit den Installations-Problemen von Deutsch-Englisch können sich eine Beta-Version von meiner iDisk runterladen. Dort habe bin ich auch dem Problem mit der falschen (bzw. ungünstigen) Sortierung nachgegangen:
http://idisk.mac.com/tekl-Public/Dictionaries

Bitte auch an meine Umfragen teilnehmen:
http://www.macupdate.com/info.php/id/27085
http://www.macupdate.com/info.php/id/27086
0
a_JAguar
a_JAguar13.03.0817:57
erst 3 tage online und schon 7500 Downloads. da ist ja wirklich bedarf. wie wäre es mit noch einem richtigen lexikon oder der duden. vielleicht bekommt man ja irgendeine abgespeckte version kostenlos.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg13.03.0818:47
Wenn MTN wie früher Button für neue Software hätte, wäre das längst bekannt.

Wer diesen Service weiter haben will sollte sich regelmäßig diese Webseite anschauen und eventuell in die Lesezeichenleiste ablegen: http://coolosxapps.net


„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Shinzon
Shinzon13.03.0820:47
Kann man eigentlich die Wörterbücher/ Definitionen aus der Spotlight Suche ausschliessen? Ich rufe Sie immer über ctrl + cmd + D auf und Sie stören mich in den Suchergebnissen. Leider habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden.
0
Tekl14.03.0816:11
Keine Ahnung wie man 'Definitionen' aus Spotlight verbannt. Ich habe mal manuell in der Spotlight.plist rumgefummelt, ohne Erfolg. Ein spezielle Spotlight-Plugin für das Lexikon konnte ich auch nicht entdecken.
0
Tekl14.03.0816:33
Es gibt doch eine versteckte Einstellung, welche man über das Terminal vornehmen kann:
defaults write com.apple.spotlight DictionaryLookupEnabled -bool NO

Das gleiche geht auch für den Taschenrechner:
defaults write com.apple.spotlight CalculationEnabled -bool NO

0
Shinzon
Shinzon14.03.0818:08
Danke für die Mühe, Tekl! Klappt wunderbar.
0
dr.macy14.03.0818:33
Wow, fantastisch, vielen Dank!

Aber wie geht das im Widget?
0
LoMacs
LoMacs14.03.0819:28
Genial, herzlichen Dank. Hilft mir enorm. Vor allem ein Thesaurus wird beim Formulieren von Texten häufig massiv unterschätzt!
0
Tekl15.03.0809:28
macy: Evtl. musst du das Widget entfernen und wieder hinzufügen, damit es die neuen Wörterbücher sieht.
0
Tekl26.11.0817:33
Für den Thesaurus habe ich heute ein Update hochgeladen:

http:/www.tekl.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.