Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Comic bei Spiegel-Online

Apple Comic bei Spiegel-Online

gunfreak
gunfreak15.03.0413:39
Schon gesehen? Eine merkwürdige Theorie das Apple-Logo betreffend...



der gUnFrEaK
0

Kommentare

Sockendieb
Sockendieb15.03.0414:38
Jamiri-Comics sind einfach die Besten!
0
gunfreak
gunfreak15.03.0415:23
Die Comics von dem Vogel sind in der Tat nicht gerade lustig. Ehrlich gesagt verstehe ich den gag auch nicht so recht. unlustig.de ist da schon eher meine Welt <--- Danke Oliver...
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.03.0415:26
O. Kurlvink

WAAAAS? Nicht wahr, oder? :<>

Jamiri ist der Gott des Wacom-Tabletts, jawoll

Kein Widerspruch erwünscht.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
gunfreak
gunfreak15.03.0415:29
Gut gezeichnet ist es ja schon, nur eben lustig nicht. Aber genaus das sollte ein Comic schon sein der diesen Anspruch hat..
0
TCHe
TCHe15.03.0415:47
Der Cartoon zu Sobig.F damals war ziemlich gut. Ziert bis heute meine Wand.
0
MFG15.03.0416:08
Hmm, ich kenne Jamiri bzw. leider nur seine Cartoons seit Studienzeiten von Beginn an aus der Uni-Zeitschrift "Unicum".
Ich habe seine Cartoons immer so verstanden, dass sie nicht zwingend der Brüller sein müssen, sondern einfach einen Gedanken weiterspinnen - und sei er noch so absurd. Bis auf seltene Ausnahmen, die ich an einer Hand abzählen kann, fand ich seine Cartoons extrem witzig. Sicher muss man sich dabei auf manchmal etwas verquere Gedankengänge einlassen. (Vermutlich "ticke" ich gedanklich ähnlich wie Jamiri, weil ich fast immer Parallelen zu meinen Vorstellungen finde - ist schon beinahe ein bisschen beängstigend ...)
0
Oldmarty15.03.0416:15
ist halt nichts für einfach gestrickte Gemüter


*duckundschnellrennweg* O:-)
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.03.0416:19
Oldmarty

:-):-)

Das ist jetzt aber nich fair...

Aber wahr.

*nochschnellerduckundschonweggeranntsei*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
frashier
frashier15.03.0413:54
ich komme da auch nicht so wirklich mit was er damit sagen will *grübel* !!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.03.0414:40
ich finde die comics von ihm immer extrem unlustig und schwerfällig
<br>
<br>deshalb:
<br>
<br>http://www.nichtlustig.de/html/010712.html
0
Rotfuxx15.03.0415:58
Zum einen ist seine extreme Apple-Anhängerschaft (die ich schon übertrieben finde --- es gibt auch andere Themen) ein ordentlicher Gegenpol zur sonstigen Haltung des Spiegels Apple gegenüber. Zum anderen sind seine Geschichten aber häufig wirklich nicht lustig. Gut gezeichnet, aber kein Witz.
<br>
<br>A-Note: Top. B-Note: Flop
<br>
<br>Nur Technik macht eben auch keinen Meister.
0
Rotfuxx15.03.0415:59
Allerdings produziert er neben solchen Aussetzern ja auch so manchen Knüller.
0
Rotfuxx15.03.0417:22
Kunst, die stolz darauf ist, dass sie nicht jeder versteht, ist mir sofort suspekt.
<br>
<br>Häufig steckt dahinter eigentlich nur das Phänomen, dass die Insider mit ihrem Wissen versuchen in das missglückte Kunstwerk noch etwas Sinnhaftes reinzupropfen um dann über ihre gelunge Reinpropfaktion selbst glücklich zu sein.
<br>
<br>Jamiris Comics will ich jetzt nicht mit dem Label "Sinnfrei oder zu schwer erschließbar" ettiquieren, aber so manchmal muss man echt mit dem Kopf schütteln, was Themenauswahl und -umsetzung anbelangt.
<br>
<br>Dabei gibt die Auswahl eigentlich nur den Schwierigkeitsgrad für die Umsetzung vor.
<br>
<br>Beim Streiflicht der Süddeutschen kann man häufig in Perfektion sehen, wie aus total nebensächlichen Themen die geilsten Einspalter werden. Das ist hohe Kunst, die sogar jeder versteht ... bis auf die Germanistik-Profs, denn "Ist&rsquo;s kein Buch, hat&rsquo;s kein Wert".
0
bug15.03.0414:01
Das soll woll ein Flame aus der Dose sein…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.