Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Cinema Display (schon älter) an iMax 5K 27inch 2017 anschliessen, wie?

Apple Cinema Display (schon älter) an iMax 5K 27inch 2017 anschliessen, wie?

globalls
globalls11.09.1816:59
Howdy zusammen,
hab einen iMac 5K 27inch 2017 und als Zweitdisplay (lediglich nur für Büroanwendungen gekauft) einen LG 24" Monitor. Der hat sich aber leider als derart unbrauchbar herausgestellt, dass ich nun mein altes ACD wieder anwerfen möchte. Allein, wie schliess ich das an? Das ACD hat noch so uralte Anschlüsse, der iMac ja nur noch USB.

Sorry, bin nicht vom Fach betr. Anschlüsse und such daher in dieser Runde ein paar Tipps. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen zu erwähnen.
Danke schon mal im voraus und Gruss aus Wien!
Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

jlattke11.09.1817:09
Ich denke damit sollte es klappen:

So einen habe ich, um mein MBP mit einem alten ACD zu verbinden.
0
Keepo
Keepo12.09.1811:00
Es wäre wichtig zu wissen, welches ACD es genau ist! Das 30" braucht nämlich den Dual-Link-Adapter um die volle Auflösung zu unterstützen. Genau dieses Setup nutze ich täglich im Büro und will es nicht missen

Adapter:
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Aizu
Aizu12.09.1813:21
Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu testen, aber wenn man das 30" hat ist der VisionTek 900640 bedeutend Preiswerter als das Original von Apple. Auf der Produktseite des Herstellers wird Explizit das Cinema Display Erwähnt.

Was man leider beim Original und dem VisionTek noch braucht ist eine USB-C zu miniDisplayPort Adapter wie diesen .

Es gibt sogar Cinema Display die noch einen Apple Display Connector haben ob man die noch anschließen kann weiß ich nicht.
Keepo
Es wäre wichtig zu wissen, welches ACD es genau ist! Das 30" braucht nämlich den Dual-Link-Adapter um die volle Auflösung zu unterstützen. Genau dieses Setup nutze ich täglich im Büro und will es nicht missen

Adapter:
0
globalls
globalls12.09.1813:21
Danke!
Hab das ACD jetzt genauer angesehen, unten am rahmen steht folgendes drauf:

ModelNumer: A1082

Ich glaube, es ist ein 23" Display. es hat einen Durchmesser von 58,5cm auf dem Bildschirm, von den gegenüberliegenden Kanten sind es 64cm.
Immerhin kostet so ein Adapter doch um die 35 Euro!
Würde der empfohlene von jlattke passen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls12.09.1813:25
iÜ hat mein iMac keinen Displayport, sondern nur den USB -C
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Aizu
Aizu12.09.1813:53
Nach der Nummer sollte es ein Cinema Display 23" mit DVI Anschluss sein. Somit währe der Adapter von jlattke möglich. Bei Amazon und Ebay findet man allerdings auch preiswertere.
globalls
Danke!
Hab das ACD jetzt genauer angesehen, unten am rahmen steht folgendes drauf:

ModelNumer: A1082
0
globalls
globalls12.09.1814:48
Danke für Eure Infos!
LGAS
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.