Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Carplay: Abspielen eingehender Whatsapp-Sprachnachrichten?

Apple Carplay: Abspielen eingehender Whatsapp-Sprachnachrichten?

Thyl21.01.2117:20
Mein Carplay erlaubt kein Abspielen von eingegangen Sprachnachrichten unter Whatsapp.

Ich kann -allerdings nicht unter Carplay, dazu muss ich direkt in Whatsapp- Sprachnachrichten erstellen. Im Facebookmanager geht das aber nicht, da wird nur eine tonlose Sprachnachricht aufgenommen. Erst wenn die Verbindung zu CarPlay unterbreche, geht das wieder.

Ist das ein normaless Verhalten, oder hat das der AUtohersteller verbockt?
+1

Kommentare

Thyl21.01.2117:30
in Beantwortung meiner eigenen Frage: Mir wurde gerade bestätigt, dass es nicht geht, obwohl es bei anderen Herstellern geht. Das Fahrzeug ist ein Jaguar XF, Baujahr 2019, bei dem sogar das notwendige Multimediateil ausgetauscht wurde.

Also bedeutet "hat Apple Carplay" nicht unbedingt bei jedem das Selbe. Es wäre doch mal spannend, dazu zu recherchieren.
0
Macim21.01.2118:02
Thyl

Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind 😉.

Spaß beiseite. Ist ein schönes Auto.
Aber meiner Erfahrung nach mit nem skoda 20er Superb und 18er Passat haben die Autohersteller noch viel Potential bei der Umsetzung von CarPlay.
Nur in nem Volvo Leihwagen lief es ganz gut. Den hatte ich aber nicht so lange, um das wirklich zu sagen.
0
Thyl22.01.2108:14
Stellt sich die Frage, was daran so kompliziert ist. Eigentlich ist CarPlay ja eine Erweiterung von QNX. Klingt auf den ersten Blick nach "Draufspielen und Fertig". Offensichtlich muss aber von den Autoherstellern ein ziemlicher Aufwand betrieben werden, möglicherweise bei der Treiberentwicklung?! Mikrophon, Lautsprecher, Monitor? Ich versteh es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.