Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Care Protection Plan - wo am günstigsten / Alternativen zum Apple Store?

Apple Care Protection Plan - wo am günstigsten / Alternativen zum Apple Store?

Boedefeld15.09.1513:57
Hallo,

ich suche aktuell einen ACPP für mein 15" MBPr.
Bei Apple selbst kostet das 349 Euro. Bei ebay findet man ja diverse Auktionen und Verkäufer.
Meine Frage ist nun jedoch: Kann ich dort unbesorgt kaufen? Man liest ja immer wieder, dass Apple das Aktivierungsverfahren umgestellt hätte. Was ist da dran und was bedeutet das konkret? Bin ich gezwungen 349 Euro auszugeben?

Viele Grüße
Boedefeld
0

Kommentare

narwah15.09.1514:03
Was heisst unbesorgt?
Ich habe bis jetzt alle meine Apple Care Produkte über ebay gekauft und noch kein Problem gehabt.
Die Bewertungen des Anbieters anschauen evtl. nicht das aller billigste nehmen
Wenn man per paypal bezahlt, ist man doch ganz gut über ebay abgesichert.

Grüsse
0
StefanE
StefanE15.09.1514:07
Also ich habe mein MacBook bei MacTrade.de gekauft. Hatte keine Probleme!

Müsste mit 237€ so ziemlich das günstigste sein, was man finden kann (ebay mal ausgenommen - dort ist jedoch die Sicherheit nicht gegeben). Einfach suche nach "Apple Care MacBook" und dann das entsprechende auswählen

Zu deinen restlichen Fragen kann ich dir keine Antwort geben.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Boedefeld15.09.1514:29
narwah

Habe ich bisher auch so gemacht.
Allerdings habe ich hier im Forum in letzter Zeit öfter gelesen, dass dies oft zu Problemen führen soll - ob da was dran ist oder es nur vereinzelte Fälle waren, keine Ahnung.

StefanE

Danke, werde ich mir mal anschauen!
0
StefanE
StefanE15.09.1514:48
Boedefeld

Kein Problem - man hilft ja gern
habe mal kurz auf Ebay geschaut - da sind die ACPP meistens auch nicht viel billiger.
Und es gibt zu MacTrade zwar schlechte Bewertungen, diese sind jedoch alle schon ein paar Jahre alt. z.B. auf macerkopf.de werden immer wieder die Aktionen aus MacTrade beworben und hier ist die Rückmeldung eigentlich fast durchgehend positiv! wie gesagt ich hatte auch keine Probleme und mehrere Kontakte zum Support - waren alle freundlich und bis auf eine kleine besondere Angelegenheit auch kompetent (lag aber wahrscheinlich daran, dass genau diese Nachfrage so gut wie nie gestellt wird)
Einziger Tipp der oft auch auf macerkopf kommt: Kontakt zum Support aufnehmen und den Lieferstand erfragen - dann sollte die Lieferung schneller ablaufen!
Bei mir war sogar die Aussage vom Support, dass es aufgrund der Aktion und dem Lagerbestand sowie der Nachfrage nach meinem gekauften Modell etwas länger dauern kann (schlussendlich kam am gleichen Tag abends oder am nächsten Tag die Versandbenachrichtigung)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Stann15.09.1515:59
Falls du nen Studenten oder Schüler, Lehrer, etc kennst, gibts bei Apple 30% Discount auf alle Apple Care Pakete für Mac's
0
Boedefeld15.09.1516:05
StefanE: Danke für den Hinweis

Stann: Wo genau meinst du jetzt? Im Apple Store direkt? Wusste nicht, dass es den Rabatt auch auf ACPPs gibt, muss ich mal nachschauen.
0
StefanE
StefanE15.09.1516:07
Stann

jedoch nicht immer (im normalen Education Store finde ich nichts). Das ganze gibt es aber über Apple On Campus. Das sind aber Kooperationen zwischen einzelnen Hochschulen und Apple und meist nur über Anmeldung bei der Hochschule für die Studenten und Mitarbeiter. Und nicht jede Hochschule hat die Kooperation!

Boedefeld
er meinte wahrscheinlich entweder den Education Store oder Apple on Campus. Den Edu-Store ist am einfachsten über die Suchmaschine zu erreichen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Boedefeld15.09.1516:14
Danke für eure Hinweise! Hab gerade mal bei Apple on Campus geschaut - 243,95 Euro.
Hat den Vorteil, dass es direkt von Apple kommt.
0
StefanE
StefanE15.09.1516:17
Wobei das bei dem Plan keinen Unterschied macht, wo der herkommt. Einzig bei Ebay wäre ich vorsichtig, da hier schnell mal ein schon eingelöster Plan rauskommen kann.

Bei mir in der Nähe gibt es im Saturn sogar eine eigene Apple Abteilung (da sind sogar eigene Mitarbeiter direkt von Apple dort und es schaut exakt so aus wie im Apple Store - bis auf den Punkt, dass in die eine Richtung der Rest vom Saturn zu sehen ist.) Dort gibt es auch (fast?) alles von Apple - auf der Rechnung steht halt Saturn.
Wobei die Frage ist, ob ich wenn ich bei Apple da schon eingekauft hätte noch für 7€ die Umstände auf mich nehmen würde
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Boedefeld15.09.1516:22
Bei den ebay-Dingern ist halt oftmals wohl das Problem, dass Apple einen bestimmten Abschnitt der Verpackung haben möchte (stichprobenartig), den man natürlich nicht hat, weil man bei ebay nur den Code per Mail bekommt (i.d.R.).

Werde wohl bei Apple direkt kaufen per AOC.
0
ca
ca15.09.1517:32
bei ebay gips auch original-verpackte für günstig.
hatte einen polnischen händler für 209.-€ der mir die originalpackung zugesandt hatte via paypal. der kostet jetzt glaub ich 219 plus versand...
sonst wohl mactrade oder studi-rabatthändeler.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
gickel15.09.1519:28
ca
bei ebay gips auch original-verpackte für günstig.
hatte einen polnischen händler für 209.-€ der mir die originalpackung zugesandt hatte via paypal. der kostet jetzt glaub ich 219 plus versand...
sonst wohl mactrade oder studi-rabatthändeler.

Daher kommt meiner auch. War vorher 135, ich zahlte dann (Frühjahr '15) 150 und bekam das Paket 2 Tage später per Express. Anmeldung bei Apple lief ohne Problem {bislang).
0
Stann15.09.1519:30
Im lokalen ARS gibts für die genannten Gruppen IMMER 30% Discount auf ACPP.
(ausnahmen sind Studenten ausländischer Hochschulen)
0
To_Bulk15.09.1521:08
@gickel ... welcher Händler ist das? Finde nichts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.