Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Care Protection Plan für iPod aus den USA

Apple Care Protection Plan für iPod aus den USA

ricorico
ricorico04.10.0813:42
Kennt sich jemand mit den genaueren ACPP-Bedingungen aus? Ich möchte mir gerne einen aus den USA ( eBay) kaufen.

In manchen Beschreibungen steht etwas von Garantieverlängerungen nur in den USA und Kanada. Mir ist schon klar, dass Apple das sicher nicht gerne sieht, wenn man mit einem in Europa gekauften iPod touch die Verlängerung für das zweite Jahr in den Staaten kauft.

Weil hier: ist folgendes zu lesen, also wenn man sich die Bedingungen für die USA durchliest:
"This Plan is offered and valid only in the fifty states of the United States of America,"

Und im amerikanischen Store haben Sie auch eine andere Apple Produktbezeichnung MA518D (de) vs. MB591LL (us).

Also für einen iPod (touch) ist davon abzuraten, oder? Hat jemand Erfahrungen mit einem Garantiefall eines europäischen iPods mit amerikanische Care Plan?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Joker_JH04.10.0813:54
Habe mein AppleCare für den Touch über eine Ebay-Quelle gekauft.
Eingabe bei Apple hat ohne Probleme geklappt und die Überprüfung zeigt auch die verlängerte Garantie für den iPod an.
Falls was passieren sollte werde ich mich darauf berufen.

Joachim
0
Mr_Wok
Mr_Wok04.10.0814:11
also beim Macbook hat das bei mir auch von der Quelle aus Hong Kong geklappt.
0
bono01
bono0104.10.0814:32
Was spart man denn so wenn man den ACPP im Ausland erwirbt? Was würde das für meinen iPod touch 1G 16GB so kosten???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ricorico
ricorico04.10.0814:47
Die gibt es zwischen 30-45 Dollar (21-32 Euro) via eBay.com, Versand ist nicht notwendig, da man den Code via eMail bekommt.
Man muss etwas aufpassen, es gibt den ACPP auch für nano/shuffles... aber ich finde es nach wie vor mit dem Passus in der Bedingung schwierig...
0
bono01
bono0104.10.0815:03
ricorico
... aber ich finde es nach wie vor mit dem Passus in der Bedingung schwierig...
Du meinst das Apple sich vielleicht doch daran stoßen könnte wenn der ACPP in den USA oder sonstwo gekauft wurde?
Aber 32€ gegenüber 59€ (wenn ich im Apple Online Store richtig geschaut habe) ist schon eine ziemliche Ersparnis. Mein iPod touch war gerade erst defekt und die normale Garantie läuft am 21. Dezember aus. Bin deshalb auch am überlegen mir den ACPP zu holen. Dann bin ich wenigstens noch ein weiteres Jahr auf der sicheren Seite.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
maubush
maubush04.10.0815:11
Gibt es auch einen ACPP für das iPhone? Im deutschen Apple Store finde ich das nicht...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
ricorico
ricorico04.10.0815:14
Genau. Die Ersparnis wäre immens!

Deshalb wäre es sehr interessant von jemanden zu erfahren, ob sich Apple im Garantiefall genau auf diese Zeile in der Bedingung beruft und eine Reparatur trotz (US-)ACPP verwehrte. Denn die machen diese Bedingungen ja nicht umsonst...

Denn die Registrierung scheint ja nicht das Problem zu sein.
0
ricorico
ricorico04.10.0815:16
maubush
Gibt es auch einen ACPP für das iPhone? Im deutschen Apple Store finde ich das nicht...


Hier:

Dort wird aber auch wieder auf die Seite der Bedingungen verwiesen und das steht bei den USA eben auch: nicht außerhalb der USA.
0
maubush
maubush04.10.0815:21
ricorico
Dort wird aber auch wieder auf die Seite der Bedingungen verwiesen und das steht bei den USA eben auch: nicht außerhalb der USA.
Bei den Bedingungen wird der Protection Plan für das iPhone gar nicht aufgeführt. Sehr schwammig alles. Aber für 20 Euro eine Garantieverlängerung für's iPhone wär schon was feines. Ich ruf mal bei Apple an. (Edit: Wegen Trainingsgründen erst wieder in 2 Stunden erreichbar... Naja)
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
ricorico
ricorico04.10.0815:27
Eigentlich ist das klar definiert:
"This Plan is offered and valid only in the United States of America."

Link:
direkte PDF:
0
maubush
maubush04.10.0815:30
Also ich hab gerade im deutschen Apple Store angerufen. (08002000136) Der Herr sagt mir am Beispiel der iPods, dass die Garantie weltweit gelte und der AppleCare Protection Plan überall gekauft werde kann und dann auch überall gilt. Also z.B. kaufe den Code in den USA, registriere dein deutsches Gerät und wende dich im Service Fall an einen deutschen Service Partner.
Ich hab ein ebay.com Angebot gefunden für $30 (iPhone). Ich werde das dann mal kaufen. Wenn's hart auf hart kommt kann ich mich natürlich nicht auf dieses Gespräch berufen, aber so böse sind die Apple Leute ja auch nicht...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
ricorico
ricorico04.10.0815:36
Alles sehr schwammig, hier () wird jetzt auch von "Apple provides global repair or replacement coverage" gesprochen.
maubush
... Der Herr sagt mir am Beispiel der iPods, dass die Garantie weltweit gelte und der AppleCare Protection Plan überall gekauft werde kann und dann auch überall gilt. Also z.B. kaufe den Code in den USA, registriere dein deutsches Gerät und wende dich im Service Fall an einen deutschen Service Partner....

Alles reichlich schräg, aber wenn Apple das sagt...
0
Alec04.10.0815:37
maubusch

kannst du mir vielleicht die Quelle nennen, wo es dieses günstige Angebot für ein Apple Care fürs iPhone gibt oder ist es das einzige Angebot, das natürlich dir vorbehalten is?
0
Alec04.10.0815:39
Ach ja, wie wieviel Garantie und Gewährleistung gibt es denn nun für ein T-Mobile iPhone? Wenn es 2 Jahre sind, dann wäre Apple Care eine Verschwendung, oder nicht?
0
ricorico
ricorico04.10.0815:44
Alec
1 Jahr Garantie von Apple (freiwillig)
2 Jahre Gewährleistung von T-Mobile (muss ein Händler haben).

Gewährleistung ungleich Garantie.

Im zweiten Jahr musst du nachweisen, das der Fehler schon von Anfang an bestand. Das ist bei der zwei-Jahres Garantie dann nicht der Fall.
0
maubush
maubush04.10.0815:46
Naja 2 Jahre Garantie ≠ 2 Jahre Gewährleistung.
Ich hab mein iPhone aus Belgien, keine Ahnung wie da die Garantie/Gewährleistung aussieht.

Bei diesem Angebot biete ich: Natürlich kann ich niemandem verbieten ein höheres Gebot abzugeben, aber es wäre nett, wenn man sich selbst passende Angebote sucht.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
bono01
bono0104.10.0815:49
Beim iPhone ist das doch auch sowieso sehr schwammig da dort die Weltweite garantie ja nicht gilt. Deshalb haben ja auch coviele Probleme mit Geräten aus Italien und Belgien. Die werden hier in deutschland nicht angenommen zur Reparatur. Also für das iPhone würde ich mir das geld für den ACPP sparen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ricorico
ricorico04.10.0815:54
Genau. Für das iPhone kann man es sich außerhalb der USA den ACPP wirklich sparen, siehe Post von 04.10.08 15:27.

0
Alec04.10.0815:57
maubusch

Ich wusste nicht, dass es ein ebay Angebot ist.

ricirico

Ich hab mir grad die Garantieleistungen von Apple näher angeschaut. Es gibt mehrere Vereinbarungen, je nach Land. Allgemein gilt jedoch die von Apple gewährte einjährige Garantie. (Beim iPhone leider nur beschränkt auf das land, in dem es gekauft wurde)

Die 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland werden nicht durch die Apple Garantie beeinflusst oder eingeschränkt.
Gut zu wissen, dann brauche ich nämlich Apple Care nicht, da T-Mobile 2 Jahre lang "haftet", falls es ein offensichtlich von mir nicht herbeigeführter Defekt ist.
0
bono01
bono0104.10.0816:43
Kennt denn jemand einen günstigen und vor allem auch seriösen ebay Händler für einen ACPP für den iPod touch?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater04.10.0817:19
bono01
Kennt denn jemand einen günstigen und vor allem auch seriösen ebay Händler für einen ACPP für den iPod touch?

Ich kann den Händler empfehlen. Habe da diesen iMAC-ACPP gekauft. War sehr zufrieden. Innerhalb von 24 Stunden kam der Code und der Vertrag ist inzwischen für den iMac gültig (Bestätigung von Apple kam). Kannst ja mal durchklicken ob der auch ACPP für iPods anbietet.
0
bono01
bono0104.10.0817:36
Hab gerade mal geschaut. Leider bietet er nur für iMacs und MacBooks den ACPP an.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.10.0818:43
Alec
Die 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland werden nicht durch die Apple Garantie beeinflusst oder eingeschränkt.
Gut zu wissen, dann brauche ich nämlich Apple Care nicht, da T-Mobile 2 Jahre lang "haftet", falls es ein offensichtlich von mir nicht herbeigeführter Defekt ist.

Das ist so nicht richtig, bei der Gewährleistung gilt nämlich, dass die ersten 6 Monate der Händler nachweisen muss, dass das Gerät zum Kaufzeitpunkt fehlerfrei war, die restlichen 18 Monate der Gewährleistung ist der Käufer in der Nachweispflicht, dass der Fehler zum Kaufzeitpunkt schon vorhanden war. Dies lässt sich in der Regel aber ohne teure Gutachten nicht nachweisen, da dafür erstmal klar sein muss woher der Fehler kommt und wann er entstanden ist. Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Chip brennt wegen Überhitzung durch, du müsstest nachweisen, dass du das Gerät immer ordnungsgemäss benutzt hast (nicht das du es z.B. immer auf dem Kamin hast liegen lassen und das Gerät dadurch grosser Wärme ausgesetzt war) und vor allem, dass die Überhitzung auf einen Fehler zurückgeht der zum Kaufzeitpunkt bestand, Ursachen könnten hier bei einem Mac z.B. defekte Lüfter sein oder auch der Chip selbst könnte einen Produktionsfehler aufweisen, der ihn zuviel Hitze produzieren lässt. Das Problem ist nur, weise so etwas nach, wenn der Händler sich querstellt, du kannst zwar ein Gutachten in Auftrag geben, aber wahrscheinlich ist es teurer als ein Neukauf und es besteht das Risiko, dass du auf den Kosten sitzen bleibst oder das Ergebnis ergibt, dass das Gerät beim Kauf fehlerfrei war!
0
bono01
bono0105.10.0813:42
Ich hab mal einen ebay Händler gefunden der einen ACPP für den iPod touch anbietet. Er ist aus den USA und hat 100% Positive Bewertungen. Auch ein paar von deutschen Käufern. Der ACPP für den iPod touch kostet bei diesem Händler 37$. Also ca. 26€. Und wird auch per E-Mail verschickt. Bin drauf und dran das einfach mal zu machen. Den 26€ ist ja nicht die Welt. Wenn man den Original Deutschen Preis von 59€ bedenkt. Hier ist der Link zu dem ebay Händler:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0106.10.0810:09
So hier mal ein Update meinerseits. Ich habe gestern morgen den AppleCare Protection Plan für meinen iPod touch 1G 16GB über einen ebay Händler aus den USA erworben. Heute hat er mir den Code via E-Mail zukommen lassen. Ich habe dann über Apple den Code ganz normal aktivieren können. Es wurde sogar extra das Land in dem man wohnt abgefragt. Und es war kein Problem als ich Deutschland angegeben habe. Mein iPod touch ist nun bis 21. Dezember 2009 über den ACPP abgedeckt. Und das für insgesamt nur 26,78€ anstatt 59€. Ich bekomme sogar per Post von Apple noch eine schriftliche Bestätigung über den ACPP. Und das Handbuch und eventuelle Software kann man sich über Apple downloaden. Man hat also keinen Nachteil gegenüber der Retail Verkaufsbox im normalen Handel.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sg8902.11.0823:38
Hallo,

wollte nur mal nachfragen ob denn schon jemand einen ACPP für das Iphone in Amerika gekauft hat!!

Ist es möglich für sein (in Europa erworbenes) Iphone über diesen Care Protetcion Plan 2 Jahre Garantie zu bekommen?
0
bono01
bono0103.11.0800:08
Hallo,

wollte nur mal nachfragen ob denn schon jemand einen ACPP für das Iphone in Amerika gekauft hat!!

Ist es möglich für sein (in Europa erworbenes) Iphone über diesen Care Protetcion Plan 2 Jahre Garantie zu bekommen?
Soviel ich weiß ist dies nicht möglich, da Apple für das iPhone nicht die Weltweite Garantie anbietet. Die normale Garantie des ACPP für zum Beispiel MacBooks oder iPods kann man überall auf der Welt bei einem Apple Service Partner oder direkt in einem Apple Store in Anspruch nehmen. Beim iPhone ist das anders. Dort gilt die Garantie nur im jeweiligen Herkunftsland des iPhones. Also könntest du wahrscheinlich mit dem Aktivierungscode für einen ACPP für das iPhone aus den USA, nicht mit der Seriennummer deines iPhones aus Deutschland, oder von sonst wo aus Europa, freischalten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sg8909.11.0823:45
Weiß vielleicht irgendwer ob ein ACPP für das Iphone auch nach europa kommt, oder steht das ganz außer Diskussion?!?!
0
red70707016.11.0823:24
ja, des is egal wo das ACPP gekauft worden ist, da man dadurch ja weltweit Garantie bekommt (also egal in welchem Land man gerade ist)
Auch wenn du ein iPod oder Mac aus D hast, den ACPP von den USA ist und du gerade in (keine Ahnung) Japan auf Geschäftsreise bist, kannst du dann dort direkt in ein AppleStore gehen und bekommst hilfe (hoffentlich mit Übersetzung )


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.