Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple: Bringt dieser Kackladen eigentlich irgendwas zu Ende?

Apple: Bringt dieser Kackladen eigentlich irgendwas zu Ende?

smithy11.05.1119:05
Vorab! Ich bin kein Switcher seit kurzem. Ich bin schon seit 2005 dabei und darf mir nun erlauben die Verbalkeule auszupacken.


AirPrint: Jetzt gibt es den Dienst seit ca. 1 Jahr und es werden immer noch nicht mehr als die bescheidenen HP Drucker unterstützt.
Mich interessieren jetzt nicht die Lösungen via lokalen Mac, oder 3rd Party Apps zu drucken. Das OS kann es aber halt nur mit HP Druckern.
Gibt es da etwa einen Exklusiv Deal mit HP? So ist das jedenfalls mega Crap! Zumindest für diejenige, die keinen Bock auf HP haben.

GameCenter: Die Punktvergabe der Achievements ist totaler Mist! Es gibt keine Vergleichsmöglichkeit, da ein Spiel max. 500Pkt. hergibt und das andere
5000Pkt. Dazu kommt noch, dass man sich mit Demos Pkt. verdienen kann. Es besteht keinerlei Vergleichsmöglichkeit der Erfolge.
Hinzu kommt noch, dass andere Leaderboards zugelassen sind, wie das von Gameloft. Wo ist da der Hammer von Apple der dazwischenhaut?
Wohl nicht so wichtig. Hauptsache man hat etwas, ob nun schlecht scheint Apple egal zu sein. So wie es ist, macht es jedenfalls absolut keinen Sinn.
Überhaupt sieht das GC nach nix aus und besitzt nicht mal einen Chat.

Der Appstore und die Spiele: Wieso gibt es nicht einheitlich für alle Spiele eine Demo, die bei gefallen gegen InApp Bezahlung freigeschaltet werden kann?
Naja das liegt wohl daran, dass Entwickler die Crap Spiele herausbringen keine Geld mehr verdienen würden, weil der Kunde eh nach 5 Minuten
merkt was für ein Müll das Spiel ist. Und Apple andererseits würde an diesen Kleckerbeträgen ebenfalls nichts mitverdienen. Super!
Was ist aber mit Apples Philosophie alles für den User möglichst einfach zu machen? Ich finde es nämlich alles andere als einfach nach 5-15Minuten
einer Demo die Demo zu löschen, die Vollversion zu kaufen und erneut von vorne zu beginnen. Hier, als auch beim GameCenter sollte Apple mal einen
Blick auf XBox Live werfen.

MacAppStore: Hierzu sag ich erst gar nicht etwas, da ich ihn nicht nutzte. Mal sehen was zuerst eintrifft. Der AppStore wird verbessert, oder Apple
fällt richtig auf die Schnauze. Kennt ihr noch Ping? Apropos!

Ping: Was soll das? Nutzt das jmd.? Auch wieder so einen Sache. Hauptsache wir haben etwas, was so aussieht wie.. Ja was eigentlich?

Podcasts auf dem iPhone: Was macht für viele den iPod bzw. jetzt das iPhone aus? Es ist neben einer Musik auch eine Podcast Maschine.
Und wieso gibt es dann verdammt nochmal nach 4 Jahren immer noch keinen Möglichkeit seine Abos am iPhone zu aktualisieren?
Das ist übrigens der Grund wieso ich das iPhone täglich syncen muss(te). Mittlerweile habe ich es aufgegeben und zu einer App gegriffen, die
das erledigt. Zwar nicht so schön wie der iPod und mit ein paar Kompromissen behaftet, aber es geht. Danke Apple auch für diesen vorenthaltene Feature!
Wofür eigentlich noch iTunes? Es gibt ja für alles eine App s.Druckerproblem

Apple TV: Wieso kann dieses nicht den Rechner par WOL aufwecken? Ist ja wohl keine zu abstruses Szenario, oder geht Apple davon aus,
dass die Macs 24/7 an sind. Umgekehrt geht es. Total beknackt und wiedermal nicht zu ende gedacht.

FaceTime: Auch wieder ganz groß angekündigt und nun dümpelt es vor sich hin. Was sollte nicht alles kommen. Windows Version, Code für Jedermann etc.
Und? Nix! Apple Arroganz lässt nicht mal die Eigenentwicklung für andere OS wie Android, oder WindowsPhone zu. Da ist MS deutlich offener.
Alleine die Tatsache, das ich FaceTime nur mit Apple Usern nutzten kann und dann ausschließlich über WLAN, macht die Funktion zu einem Gimmick.
Da lobe ich mir doch Skype. Bessere Quali mit Chat* und 3G.
*Ja ja es heißt FaceTime. Gut, dann scheitert der Dienst eben am Namen.


Alles sehr unbefriedigend. Und ich bin schon auf die nächsten "Big Things" gespannt, wie die neue Cloud, AirSync und und und..
Spannender ist eigentlich was die neuen Lösungen alles nicht können werden.
Apple macht z.Zt. zu viel Kram auf einmal und nichts wirklich gescheit. Nur an einem wird stets gewerkelt. Und zwar nach dem nächsten
großen WOW für die Kunden.
Ich denke lange wird das nicht gut gehen. Vor allem wenn eines Tages Steve ausscheiden wird. Wobei vielleicht braucht es auch genau das.

Schon scheiße wenn man mit etwas unzufrieden ist und wies das es Alternative gibt :'(


PS. Das Texas Holdem Spiel von Apple wurde seit 2008 nicht mehr aktualisiert. Liegt wohl an der sauberen Programmierung
0

Kommentare

Ren Dhark
Ren Dhark11.05.1119:15
Erste Gedanke nach dem durchlesen : Heul doch
0
smithy11.05.1119:28
Mehr als einen Gedanken traue ich dir nach dieser Aussage auch nicht zu
0
applegenius11.05.1119:31
Heul doch... echt albern der Text. Wenn dich alles so stört, dann kaufe dir Windows, hole dir nen Android Handy etc. Lächerlich alles
0
Daishima
Daishima11.05.1119:34
zeitverschwendung den mist durchzulesen!

btw: heul doch!
0
iGod11.05.1119:50
Hab ich doch schon beim Thread Titel erkannt, dass sich hier jemand ausheult.

Hab bis zum GameCenter gelesen und fand es sehr unterhaltend über was du dich hier aufregst.

Heul doch!
0
Waldi
Waldi11.05.1119:53
Ich habe auch nur die Kommentare gelesen

(Aber immerhin: 123 Beiträge )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Laphroaig
Laphroaig11.05.1119:58
Pff. Wird Zeit, dass du mal die Augen aufmachst. Apple ist auch nur eine Firma.

Ein Freund hat vor ein paar Jahren das Texas Holdem »THTouch« entwickelt.
0
dam_j
dam_j11.05.1120:10
LOL / Heul doch !

Wer ist auch so blöd und kauft sich Sachen von einer Firma über die er eine Hass-Liste schreibt ??

Mein Tipp: Switchen Richtung Win/Lin und lösche deinen Account bei MTN.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
cmaus@mac.com11.05.1120:14
Ähm, um mich den anderen anzuschließen:
Heul doch!

Zudem hat Skype überhaupt keine bessere Video-Qualität als FaceTime.
Und wer Windows hat, ist eh am Arsch
Das war ja schon seit 1985 so.
0
Lemuria11.05.1120:20
Nun seid mal nicht so .
Der Pursche hat einen schlechten Tag und muß sich mal richtig
auskotzen.
0
LoMacs
LoMacs11.05.1121:04
Wobei die Punkte Druckerunterstützung und FaceTime ja nicht völlig von der Hand zu weisen sind. Vielleicht auch Apple TV und Ping nicht. Und jetzt geh ich auch heulen.
(ach ja, seit 2000 "dabei")
0
Bassoonist
Bassoonist11.05.1121:09
Also, heulen hin oder her, ich finde, so unrecht hat er nicht! Airprint, Appstore Programme ausprobieren, AppleTV kein WOL, Facetime - das sind tatsächlich Dinge, wo was dringend verbessert werden müsste (bes. Airprint!!). Und es ist tatsächlich so, dass Apple häufig kleine Bugs nicht beseitigt, obwohl es (scheinbar) einfach wäre.
Die Firma ist halt extrem mit Geld verdienen beschäftigt. Würde mich freuen, wenn ich mich rechtzeitig mit Aktien eingedeckt hätte...
0
Bassoonist
Bassoonist11.05.1121:10
Also, WIRKLICH kritisieren sollte man bei diesem Thread nur den Titel!
0
Homie
Homie11.05.1121:48
An smithy's recht umfangreichen Ausführungen ist was dran. Und solche Kommentare wie "heul doch" zeugen von Betriebsblindheit. Apple verdient nun mal an der Hardware einen Haufen Batzen Geld und da bleiben leider andere Projekte auf der Strecke. Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
0
Frucht11.05.1121:49
Meiner Meinung nach hat er mit seinen Vorwürfen vollkommen Recht. Das einzige was zum heulen ist, sind die Leute, die die Missstände nicht sehen wollen und dann mit so einem kindischen Mist anfangen. Wenn ihr das alles so gut findet, okay - aber warum seid ihr unfähig, anderen die Äußerung von Kritik zuzugestehen?
Apple-Produkte sind nun mal nicht perfekt, aber es kränkelt an anderen Stellen als bei anderen Betriebssystemen, von daher kann sich ja jeder für das subjektiv kleinste Übel entscheiden.
0
smithy11.05.1122:14
Schlechten Tag würde ich nicht sagen.
Der Drucker stellte seinen Dienst ein und ein neuer muss her.
Das Thema Drucker ist eh ein schmerzhaftes, aber man kommt nicht drumherum.
Und nachdem ich mich nun festgelegt und bestellt habe fiel mir bei einer Zigarette
eines dieser ganz tollen Feature ein, die mein iPhone zwar besitzt, ich aber nicht nutzten kann. AirPrint.

Na wie auch immer. Ich bin meinen Frust auf jeden Fall los und froh noch zu blicken dass bei Apple nicht alles rosa ist.
Im Gegensatz zum Großteil der Leute hier, die sich nach jeder KeyNote neue Macs kaufen (wahrscheinlich auf Pump),
ihre Altare schmücken und nichts Gescheites mit ihrem 3000,- Euro Equipment machen.
Stattdessen wird sich um so essentielle Dinge unterhalten wie Lieferzeiten, Staubkörner, iMac oder MAB, 15 oder 12 Sekunden Bootzeit und
was weis ich nicht noch für Schrott.

Anscheinend war das hier die falsche Anlaufstelle. Dafür entschuldige ich mich vielmals!
Wisst ihr, ich bin kein Windows Basher und versuche auch nicht ständig den Leuten zu verklickern, dass Apple Produkte geil sind bzw. Windows
Müll ist.
Ihr wisst ganz bestimmt was/ welchen Typ Mensch ich meine.
Sei es bei der Arbeit, der Uni oder auf einer Feier, man trifft immer wieder Leute die einen auf den Apfel ansprechen und
irgendeinen inhaltslosen Bash loslassen. Sie mögen die Marke nicht und das auch noch ohne Grund, worauf die Argumentation schließen lässt,
was sie aber nicht davon abhält einen einen mit ihren Müll belästigen.
Ihr seit auf Eure Weise keinen Deut besser.
Das ist nämlich auch so eine Vorurteil und sie haben recht damit!
Macuser kaufen alles vom heiligen Steve und lassen nichts über ihren heiligen Apfel kommen und sei es noch so schlecht.
Man würde es niemals eingestehen.

Es gibt hier ganz bestimmt Leute, die mit mir übereinstimmen. Wobei.. Bestimmt nicht hier.
Allen anderen wünsche ich jedenfalls ein beseeltes Leben mit ganz vielen Keynotes, Macs und anderen iDevices
in ihren kleine weißen Kinderzimmerlein.

ahoi


ACH!

@iGod
Du musst aber auch in wirklich jedem Thread deinen Scheiß beitragen oder? Kauf dir ein Leben!

@dam_j
Das war keine Hass Liste, nur Dinge die mich stören du Verblendeter

@cmaus@mac.com
Was hat Windows an dieser Stelle verloren? Hauptsachen bashen
0
iGod11.05.1122:21
smithy


@iGod
Du musst aber auch in wirklich jedem Thread deinen Scheiß beitragen oder? Kauf dir ein Leben!

Das ist ja mal wieder eine Aussage…
Vielleicht solltest du dir einen HP Drucker kaufen. Dann hast du ein Problem weniger. Wie du alle dein Probleme auf ein mal lösen kannst sag ich besser nicht.
0
dam_j
dam_j11.05.1122:49
Ich bin ein Verblender.

Ist das nicht ein Auto-Teil ?

Leiste dir einen Psycho-Doc. Und andere im Forum zu beschimpfen zeugt nicht gerade von Intelligenz... Bist du 14 ? Würde einiges erklären.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Blubs
Blubs11.05.1122:54
Ich hab auch nur bis "Verbalkeule" gelesen und bin da schon zum Schluß gekommen, dass so eine Auskotzerei besser nicht öffentlich gemacht wird. Ich find das unappetitlich. Und von Niveau zu sprechen wäre Sarkasmus.
Ist einfach bäh
0
uhu
uhu11.05.1122:58
@smithy

AirPrint:

Sag das den Druckerherstellern, oder soll Apple Firmware und WiFi Kits für fremde Drucker vertreiben? Oder wie stellst Du Dir dies vor ?

GameCenter:

Schreibe doch einfach ein Feedback diesbezgl. Hier der Link, falls Du Ihn nicht selbst finden solltest:

Der Appstore und die Spiele:

Jeder Entwickler hat die Möglichkeit kostenlose Spiele anzubieten, welche z.B. über "In App Purchase" zu Vollversionen umgewandelt werden können. Was greifst Du da Apple an ? Soll Apple jedem Entwickler vorschreiben, dass er gefälligst Gratisversionen anzubieten hat, welche erst mittels "In App Purchase" Geld kosten ?

MacAppStore:

Für das, dass Du den Mac App Store noch nie benutzt hast lässt Du Dich aber schon recht aggressiv darüber aus.

Apple TV:

WOL... nun ja. Deine Idee ist gut. Aber welchen Mac soll Apple TV aufwecken, wenn in Deinem Haushalt z.B. vier Macs rumstehen ? Wäre machbar über eine gespeicherte Liste mit allen Rechnen im Haushalt, welche aber manuell gewartet werden müsste. Nun ja nicht gerade elegant, ab lassen wir das. Ich denke, dass andere Features Vorrang haben. Du schreibst ja selbst, dass zuerst die bestehen Baustellen gefixt werden sollen, was Apple gerade vor einer Stunden mit dem Apple TV Update 4.2.2 gemacht hat.

Podcasts auf dem iPhone:

Schreibe doch einfach ein Feedback diesbezgl. Hier der Link, falls Du Ihn nicht selbst finden solltest:

Ping:

Nun ja... Die einen mögen es, die anderen nicht. Du scheinst zu den anderen zu gehören.

FaceTime:

Wieso dümpelt FaceTime vor sich hin ? Auf allen OS X und iOS Geräten läuft Face Time. Und Face Time basiert auf offenen Standards. Wieso soll Apple keine Eigenentwicklung zulassen ? Hast Du hierzu genauere Angaben / Quellen? Und in wie fern ist MS offener ? Ist Reverse engineering offener als ein offenes Protokoll?

Aber wer weis vielleicht kommt ja noch eine Windows Version... Wir werden sehen.

In Deinem Beitrag schreibst Du, dass es frustrieren sei, wen man mit dem was man hat nicht zufrieden sei und wisse, dass es besseres gibt. In dem Fall würde ich Dir wärmstens empfehlen, dass Du Dir das bessere organisierst. Das schon Dir hoffentlich ungemein Deine offenbar sehr angespannten Nerven.

P.S. Noch eine Bemerkung zu Deinem AirPrint Statement. AirPrint ist nicht (wie Du unrichtiger weise schreibst) 1 Jahr alt. AirPrint wurde soweit ich mich recht erinnere am 15. September 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt.
0
roxxin12.05.1100:14
da beschwert sich aber jemand auf extrem hohen Niveau ^^

Ich finde, dass Apple sich im Gegensatz zu anderen Unternehmen, negativ sind vor allem Adobe und Microsoft hervorzuheben, eigentlich recht fix um Bugfixes bemüht und versucht, die Produkte ständig weiterzuentwickeln und sinnvoll zu verbessern.

Es gibt 10 Jahre alte Lehrbücher zum Verfassen von Hausarbeiten, die vor "bekannten" Bugs bei Word warnen, und die witzigerweise beim Ausprobieren immer noch vorhanden sind

das jedes Unternehmen mal Schmarrn (Ping) fabriziert ist in Ordnung. Wenigstens hat Apple nicht versucht Twitter für 8,5 Mrd zu kaufen und in iTunes zu integrieren...

0
smithy12.05.1101:56
@dam_j
Kleverer Bub

@Blubs
Ja ja.. wirklich schrecklich alles. Am besten gleich mit dem Zensurhammer drüber.
Wusste nicht, dass das Internet auch Zartbesaiteten zugänglich ist.

@uhu
AirPrint: keine Ahnung. Dafür werde ich nicht bezahlt und ich habe auch nicht weitere Hersteller angekündigt. 3rd Party Apps können es jedenfalls.

GameCenter: Denke Apple ist sich dem bewusst. Es gibt nur keinen Handlungsbedarf.

Games@Store: Du hast es erfasst. Mit Restriktionen an Entwickler und Endverbraucher hat Ä doch sonst auch kein Problem. MS macht es auf der Xbox genauso.

MacAppStore: Ich ziehe nicht einfach so über diesen her und meide ihn so lange es geht. Hab mich schon etwas damit befasst.

ATV: Genau den, der sein Mediathek freigegeben hat, was uns zum nächsten Pkt. bringen würde. Haus, mehrere Macs, aber nur auf einen
kann zugegriffen werden.

Podcasts: Auch hier sieht Ä wohl keinen Handlungsbedarf. Glaube kaum, dass sie nicht wissen wie viele Leute täglich ihre Podcasts hören wollen.

Ping: Ja mag sein

FaceTime: Missverstanden. Apple sollte sein FaceTime für andere Geräte wie Android, WinPhone oder gar Symbian selber entwickeln.
Apple macht anscheinend nur dort etwas, wo die meisten neue Kunden herkommen. => Bootcamp

Im ersten Beitrag fehlte "keine" vor "Alternative" und konnte im Nachhinein nicht geändert werde.
Meinen Nerven geht super! Nur kann ich mich sehr schnell in Dinge reinsteigern. Vor allem wenn ich auf dermaßen viel
Ignoranz stoße. Am besten halte ich wirklich meine Klappe spreche nichts aus,
was die Leute nicht hören wollen. Scheint generell die bessere Lebensart zu sein
0
uhu
uhu12.05.1102:21
@smithy

Nimm's locker... Ich gehe davon aus, dass Du einfach einen Dicken Hals hattest und es irgendwo raus musste. Aber wenn Du wirklich etwas zur Verbesserung der Infrastruktur beitragen möchtest macht es keinen grossen Sinn es hier zu tun. Apple hat für dies die oben genannten Feedback Formulare.

Von Ignoranz würde ich nicht sprechen. Ich dachte bei Deinem Posting eher an "Jammern auf höchtem Niveau"...
0
ulihh12.05.1107:17
Jedes Mal, wenn ich die Schnauze von Apple richtig voll hatte (seit 1985 immer wieder in Wellen, also schon häufiger...), habe ich mich schlau gemacht und in die gefundenen Alternativen investiert.

Spätestens nach einem halben Jahr basteln & fluchen bin ich jedes Mal reumütig zurückgekehrt. Da mir das auf die Dauer zu teuer wurde, habe ich beim letzen Mal vor ein paar Monaten alle Feedback-Möglichkeiten bei Apple genutzt. Keine Ahnung, ob und wann es nützt, aber mir ging es besser danach

Mein Rat: Sei konsequent und verkaufe alles, was Dich stört (gibt ja genug Apple-Interessenten). Wechsele zu den von Dir angesprochenen besseren Alternativen, und Du wirst herausfinden, ob das für Dich besser ist. Ich kenne durchaus Leute, bei denen es so war, bei mir eben nicht.

(Dieser aufgeregte, unredigierte Schreibstil ist übrigens etwas mühsam zu lesen...)
0
Schens
Schens12.05.1107:41
@Threadstarter

das XBox und PS3 "Gamecenter" muss meist nur eine einzige Konsole, die stationär am Netz hängt, aktuell halten.

Spielstände aktuell zu halten, die von mobilen Geräten erzeugt werden ist eine komplett andere Baustelle. Vor allem, wenn Du das einfach halten willst und die Zielgruppe des GameCenters zur Mehrheit aus "Fonic"-iPods und PrePaid-iPhones besteht.

Als Werkstudent (in welchem Fach? Heulistik?)solltest Du an die von Dir beschriebenen "Probleme" etwas sachlicher angehen.

Ein Hauptvorteil der Macs sind die (teilweise absurd hohen) Wiederverkaufspreise.

Verkauf Deine Ausrüstung und greif zur Alternative. W7 ist nicht so schlecht.

0
Schens
Schens12.05.1107:44
...und was ist ein "Kackenden"? Hast Du den ganzen Sülz auf ´nem iPhone getippt?
0
Skywalker
Skywalker12.05.1107:46
Ich sag es mal so: Mit einigen Dingen hat smithy nicht mal so unrecht, auch wenn ich den Titel des Themas etwas unangemessen finde.

z.B. AirPrint: Eigentlich zu nichts nutze, wenn man keinen HP Drucker hat oder nicht mit Fremdprogrammen nachhelfen tut.
Apple bringt es nicht fertig, die am Mac freigegebenen Drucker zu unterstützen. Der 'AirPrint Activator' macht das mit einem Mausklick. Ist schon traurig, das Apple da ein Feature groß anpreist was eigentlich nur halbherzig funktioniert.

Mac App Store: Ehrlich? Das Ding ist ein Graus. Er hat nicht mal die Features, die der iTunes Store hat, d.h. z.B. keine Wunschliste.

Zu den restlichen Dingen kann ich nichts sagen, ich nutze sie nicht.
0
Christoph_M
Christoph_M12.05.1108:23
Ren Dhark
Erste Gedanke nach dem durchlesen : Heul doch
Also ich finde die angeführten Punkte größtenteils valide.
Insbesondere die versprochene Öffnung von FaceTime lässt nun schon ewig auf sich warten. Das ist wirklich schade
0
tbaer
tbaer12.05.1109:37
Auch ich stimme smithy in einigen Punkten voll zu.

Apple selbst sollte die Möglichkeit einräumen, mit iPhone oder iPad auf allen Druckern im Netzwerk zu drucken. Wenn das Drittanbietern möglich ist, sollte Apple es doch auch schaffen. Ob es im Windows Netz klappt, weis ich nicht, bei mir zuhause geht es.

Möglicherweise fehlt es aber auch hier an einem Bedarf dafür, eine Dokumenteverwaltung wie auf einem PC od. Mac gibt es ebenfalls - leider - nicht.

Eine Synchronisation über Coud ist m.E. uberfällig, eine andauernde Verbindung zum Mac nervt, vor allem, wenn der Rechner mal aus bleiben soll.

Face Time nutze ich nicht, bei Datenübertragungen per UMTS wird sicher keine Freude aufkommen. Wenn Drittanbieter hier besser sind, sollen die doch bevorzugt werden. Wenn Apple mit der Entwicklung hinterher hängt, werden die sicher einen Grund haben. Denkbar ist eine Integration in künftige OS Versionen, wenn die Netze ausgebaut sind.

Da ich auch den Rest nicht (Gamecenter, Ping) oder kaum (App-Stores, Podcasts) nutze, sind mir Entwicklungen in diesem Bereich egal.
0
Tiger
Tiger12.05.1109:46
Ui, na da fühlen sich ein paar Fanboys echt auf den Schlipps getreten.

Smithy, das darf man doch nicht, man darf einem Fanby niemals die Unzulänglichkeiten seiner Lieblingsfirma aufzeigen! Da reagieren die gar nicht erwachsen drauf.

Apple ist eben auch nicht besser als andere. Apple werkelt einfach an zu vielen Baustellen gleichzeitig.
0
Homie
Homie12.05.1110:19
Schens: Da bedanke dich bei Apple, die aus Geldgier und Desinteresse an einer intelligenten Rechtschreibkontrolle aus Kackladen Kackenden macht. Du hast übrigens Akut und Apostroph verwechselt. (Passiert auch beim Tippen auf dem iPhone)
0
Daishima
Daishima12.05.1110:22
Tiger
Ui, na da fühlen sich ein paar Fanboys echt auf den Schlipps getreten.

Smithy, das darf man doch nicht, man darf einem Fanby niemals die Unzulänglichkeiten seiner Lieblingsfirma aufzeigen! Da reagieren die gar nicht erwachsen drauf.

Apple ist eben auch nicht besser als andere. Apple werkelt einfach an zu vielen Baustellen gleichzeitig.

uiuiui, da fühlen sich ein paar Applebasher aber auch ganz schön auf den Schlips getreten. Ohne Frage kann Smithy Wünsche haben oder Kritik an welcher Firma auch immer kund tun (vor allem Apple-Kritik gehört m.E. in ein Apple-Forum), aber so eine unreflektierte Kotzliste nur weil dem Smithy sein Drucker abgerauscht ist, muss man erwachsenen Menschen nicht antun. Diese erwachsenen Menschen nach Kritik an seinem Posting dann auch noch kindisch zu beleidigen - da kann man ihm doch nur zurufen: Heul doch!

Und huu - Smithy ist schon seit 2005 dabei - da kamen hier einigen bestimmt die Tränen vor Lachen.
0
huhn
huhn12.05.1110:26
ist das ein kindergarten hier, allen voran der threadersteller der sich für besonders klug hält.
euch gehts allen zu gut, das ist das problem.
0
ela12.05.1110:28
Also ich denke schon, dass @smithy Punkte aufgeführt hat, die durchaus korrekt sind.
Klar, AirPrint müssen die Druckerhersteller einbauen - es liegt aber an Apple bei anderen Herstellern dafür die Werbetrommel zu rühren oder Hilfe bei der Implementierung anzubieten (also keine Lizenzgebühren, genaue Beschreibungen des Protokolls, etc.). Keine Ahnung ob Apple in dieser Richtung etwas unternommen hat.

AppleTV2 ist ein ganz klassisches Beispiel für "nicht zu Ende gedacht/gemacht". Dieses Konzept mit der Privatfreigabe mag ja nett gemeint sein...
Aber folgendes Szenario ist, so glaube ich, nicht so außergewöhnlich:
a) Ich habe einen iMac und ein MBP. Meine Bibliotheken sind mit meiner Apple-ID freigegeben und mein AppleTV kann darauf zugreifen. OK

b) Meine Frau hat ein MBP und logischerweise eine eigene AppleID. Gibt sie nun ihre Bibliothek mit Ihrer ID frei, so kann das AppleTV nicht darauf zugreifen. Blöd!
Hier kann man natürlich noch sagen, dass sie die Privatfreigabe mit meiner ID vornehmen soll (wobei iTunes dabei auch durchaus mal zicken kann)

c) Ein Bekannter kommt zu Besuch und bringt sein MBP mit. Er hat natürlich die Bibliothek mit seiner ID freigegeben (für sich zu Hause) aber wir können nun nichts von seinem Rechner einfach auf dem AppleTV gucken.

Warum kann man beim AppleTV2 nicht einfach mehrere IDs hinterlegen? Eine Liste statt einem einzigen Eingabefeld?

Möglich, dass es jetzt über AirPlay funktionieren könnte - also das ATV2 sich die Daten nicht holt sondern die Daten vom MBP zum ATV2 gesendet werden. Käme auf einen Versuch an, bedeutet aber, dass das MBP mehr zu tun hat (es läuft ein Player statt einfach nur Daten über das Netz zu liefern)

Warum kann man im ATV2 seine eigenen Bibliotheken nicht durchsuchen? Jeder Interpret, jeder Song, jedes Video.... alles muss man mühsam durch scrollen und klicken suchen. Eine Suchmaske wie bei den Online-Angeboten gibt es nicht.

Beim ATV2 sind an vielen Stellen extrem dünne Bretter gebohrt worden und ich finde schon, dass das bezeichnend ist für viele Dinge die Apple gerade macht.

Man könnte auch noch dieses iWork-Online-Angebot nennen. Wofür genau soll das sein? Schon mal wirklich genutzt, vielleicht auch zusammen mit einem iPad? Ganz schnell hat man 3 Versionen eines einzigen Dokumentes und weiß nicht mehr genau, welche Version nun eigentlich die "richtige" ist....

0
smithy12.05.1110:28
@Schenz
Nein. Im Safari 5.1 von Lion. Dieser verhällt sich wie der vom iPhone.
Neben der Korrektur gehört erfreulicher Weise auch das mit zwei Fingern Doppelklicken in Textblöcke und reinzoomen in Texte mit anständigem Rendern der Schrift.
Halleluja!


BTW. toll, dass sich einige Leute doch Gedanken über ihr Zeugs machen *thumbs up*
0
Schens
Schens12.05.1110:49
Homie
Schens: Da bedanke dich bei Apple, die aus Geldgier und Desinteresse an einer intelligenten Rechtschreibkontrolle aus Kackladen Kackenden macht. Du hast übrigens Akut und Apostroph verwechselt. (Passiert auch beim Tippen auf dem iPhone)

Stimmt. Zwei absolut gleichwertige Fehler. Mein Satz ist wegen der Verwechslung von Akut und Apostroph des Sinnes entstellt und nicht lesbar.
0
dom_beta31.05.1123:39
smithy
...

seltsam, die Punkte die du aufgezählt hast, empfinde ich als äußerst irrelevant.

Viel wichtiger wären bessere Grafikkartentreiber ... ach, lies dir meine Beiträge einfach mal durch sowie die Diskussionsfäden allgemein über die Betriebssysteme von Apple.
„...“
0
zornzorro01.06.1107:21
@smithy:

Es gibt übrigens erstklassige Trainings-Apps für Rechtschreibung und Grammatik.

Bei diesen Apps gibt es keine Gamecenter-Punkte und damit auch keine schreckliche Ungerechtigkeit bei der Vergabe von Punkten (die sowieso kein Schwein interessieren).

X-Box? Was das?
0
Blubs
Blubs01.06.1111:38
Last den Thread doch sterben...
0
rudolf07
rudolf0701.06.1113:35
Blubs
Du meinst den Kack-Thread?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
smithy06.07.1113:52
zornzorro
@smithy:

Es gibt übrigens erstklassige Trainings-Apps für Rechtschreibung und Grammatik.

Bei diesen Apps gibt es keine Gamecenter-Punkte und damit auch keine schreckliche Ungerechtigkeit bei der Vergabe von Punkten (die sowieso kein Schwein interessieren).

X-Box? Was das?

Danke für den Ratschlag, aber ich passe. Du scheinst dich damit bereits ausgiebig beschäftigt zu haben.
Mach weiter so! Der Lernerfolg trägt seine Früchte
0
tjost
tjost06.07.1114:35
Himmel was eine scheiße!
0
smithy06.07.1114:53
Wie mit dem Thema umgegangen wird finde ich wirklich total daneben.
Das Mindeste wäre es zu ignorieren, stattdessen wird sich echauffiert und gespottet.

Ich denke so oder so ähnliche Bürger braucht es, um ein um die 30er Jahre wiederaufleben zu lassen.
0
One Two
One Two06.07.1115:12
Und Godwin’s law hat sich wieder mal bestätigt...
0
BinFordXtreme06.07.1116:23
er hat ja nicht ganz unrecht - apple zieht das tempo - da bleibt einiges auf der strecke und halbfertig und sobald apple keinen durchschlagenden erfolg sieht wird's fallen gelassen und die ressourcen verlagert (ping, facetime, airprint alles gute beispiele) mobileme/icloud zeigt uns jedoch auch, dass apple schubartig aktualisiert und nicht stetig - also vielleicht kommt ja noch was in den bereichen.
0
Vermeer
Vermeer06.07.1116:37
Habt Ihr gesehen, dass das ein alter Thread ist?
0
matze97
matze9706.07.1117:54
Also FaceTime nutze ich auch regelmäßig weil fast alle in meiner Klasse einen iTouch 4 haben.
0
iGod06.07.1118:25
smithy
zornzorro
@smithy:

Es gibt übrigens erstklassige Trainings-Apps für Rechtschreibung und Grammatik.

Bei diesen Apps gibt es keine Gamecenter-Punkte und damit auch keine schreckliche Ungerechtigkeit bei der Vergabe von Punkten (die sowieso kein Schwein interessieren).

X-Box? Was das?

Danke für den Ratschlag, aber ich passe. Du scheinst dich damit bereits ausgiebig beschäftigt zu haben.
Mach weiter so! Der Lernerfolg trägt seine Früchte

Warum gräbst du einen alten Thread aus, um einen doch sehr unlustigen Post abzugeben?
0
snowman-x06.07.1118:56
und genau aus diesem grund hab ich letztens irgendwo mal erwähnt das videos von der WWDC eröffentlicht wurde...für entwickler...da kann man sehen was apple vor hat

1) andere druckerhersteller werden zb spätestens 2012 oder mit iOS 5 kommen...

2) kann ich nix zu sagen

3) den entwicklern ist es freigestellt was sie mit ihren spielen machen...wäre ja auch zu schön von jedem game eine demo zu haben... das würde den anwender freuen und die entwickler wahrscheinlich zu android treiben...

4) der macappstore ist ein geiles teil...egal was die anderen sagen..er macht sich super zum software suchen und ich finds klasse

5) ping ist dreck...soll anwender an itunes binden

6) podcasts?! ...kann ich nix zu sagen evtl. mit iOS5 wird das gefixt

7) warum sollte apple tv den rechner wecken?! ...ansonst geil wenn iOS5 da ist

facetime...hmm naja benutzt kaum jemand oder...sollten sie öffnen..


schau dich bei anderen herstellern um und du wirdst merken keiner kann dir das bieten...bzw. verdienene geräte zusammen...das wird aber ein spass beim einrichten...wer genug zeit hat kanns machen!

...schreib doch mal an stevie...die freuen sich auch über vorschläge
0
smithy06.07.1122:38
Hab ich! Wenn Apple nicht selber darauf gekommen ist in eine Erinnerungs-App (=Reminders) ortsabhängige Erinnerungen
einzubauen, dann werden diese Vorschläge ja tatsächlich gelesen und teilweise umgesetzt.
Leider nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit Mein Vorschlag war es die Ortung via Funkmast durchzuführen und sobald man
im Zielgebiet ist, das GPS zu aktivieren. So wie es in der Beta der Fall ist, läuft durchgehend GPS, sobald man eine ortsabhängige Erinnerung setzt.
So wird Apple es auf keinen Fall veröffentlichen können. Naja wobei es zu dem Thread passen würde.
Sollte es doch soweit kommen, bitte ich euch nicht zu jammern. So etwas gehört sich nicht für einen frommen Fanboy

btw. Ein weiterer Vorschlag war "ortsbezogene Profile"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.