Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Branding entfernen

Apple Branding entfernen

elektronikengel
elektronikengel13.05.0702:16
Vermutlich eine einfache Frage:

auf meinem MBP ist in iDVD bei sämtlichen Themen ein Apple Branding, welches ich entfernen möchte. Ich habe das Icon schon gesucht in

iDVD - Contents
und Library/Application Support(iDVD/Themes/.../Contents.

Ich befürchte, daß es sich nicht um ein simples icon als tiff.Datei oder .jpeg handelt, sondern um ein komplettes Hintergrundbild.

Hat jemand einen Tipp?
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0

Kommentare

mee
mee13.05.0702:22
Also ich entferne bei iDVD das Apple logo einfach über die Einstellugen "Apple Logo ausblenden". Und dann ist das Apple Logo auf allen Menues weg.
Von einem anderen Branding weiss ich nichts ...
0
mee
mee13.05.0702:23
MäcBär ne minute schneller
0
elektronikengel
elektronikengel13.05.0702:26
Ogott, ich komme mir vor wie ein Anfänger. (Benutze Macs ja auch erst seit 7 Jahren). Warum einfach denken, wenn es kompliziert geht. Aber danke.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
buchi
buchi13.05.0702:27
Schau dir doch die iDVD Pref's an! Bevor du irgendwo in der Library rum suchst. Einfach den Hacken bei Apple Logo wegmachen!
0
buchi
buchi13.05.0702:28
da war ich wohl zu spät!
0
elektronikengel
elektronikengel13.05.0702:29
Ja, ihr habt recht. Isch bin doof. Tatsächlich habe ich mir nie die Preferences angeschaut. Gut, auf meinem iMac G5 war das Logo nicht aktiviert. Und ich habe Substanzielleres vermutet.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
elektronikengel
elektronikengel13.05.0702:31
Liebe Apple Inc., ich entschuldige mich für den Begriff "Branding"...
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
elektronikengel
elektronikengel13.05.0702:32
...und ich verspreche nie mehr in den Contents herumzusuchen, um euer böses Logo zu entfernen - wenn möglich noch mit sudo rm -r.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
axl
axl13.05.0703:08
Hey cool. sudo rm -r muss ich direkt mal ausprobieren. Mich nerven die ganzen Logos auch schon lange.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mac51.de
Mac51.de13.05.0705:05
axl
na dann viel spaß bei der neuinstallation
0
RAMses3005
RAMses300513.05.0710:08
axl
Cool, kann ich das bei meinem Fernseher auch eingeben, und er entfernt die nervige Reklameunterbrechungen ? Überlegt mal, eine Werbung komplett ohne Logos. Selbstverständlich wäre Apple-Werbung bei meiner Regelung ausgenommen ...
0
elektronikengel
elektronikengel13.05.0716:52
Ja, habe bei der lästigen Telefonsexwerbung bei RTL 2 bereits mit sudo rm -r die schwarzen Genital-Streifen entfernen können.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
luxs
luxs13.05.0718:15
sudo rm -r


was ist das für ein programm?
0
Bodo
Bodo13.05.0718:49
elektronikengel
Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten.

luxs
Unix ... im Terminal ...
0
darkzida13.05.0719:16
luxs
sudo rm -r


was ist das für ein programm?

sudo: Programm als Administrator ausführen
rm: remove = löschen
-r: Rekursiv, d.h. Verzeichnis inklusive aller Unterverzeichnisse und was da noch so drin ist.
0
elektronikengel
elektronikengel13.05.0720:11
luxs, damit kannst du beinahe alles abschiessen - und natürlich auch das OS. Man sollte es nur anwenden, wenn man genau weiß, was man entfernen möchte - also den genauen Pfad eingeben der zu löschenden Datei. Manche haben dabei schon den Pfad gelöscht.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
Serge
Serge13.05.0720:29
luxs:
Jaja, das Terminal, das unbekannte Programm, das bei Mac User so oft sträflich vernachlässigt wird.
Wer mal lernen will, was man damit anstellen kann: Bash Guide for Beginners
(http://tldp.org/LDP/Bash-Beginners-Guide/html/index.html )
0
axl
axl14.05.0702:21
RAMses 3005
Dein Fernseher hat ein Terminal, cool!

Mac51.de
Keine Angst. Habe vor 11 Jahren 'nen Unix Führerschein an der Uni gemacht. Ich glaube die Hälfte der ersten Vorlesung ging um rm -r.
Ist aber irgendwie auch das Einzige, dass ich von damals behalten habe. Gut das es man-pages und dieses Forum gibt.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mäcbär
Mäcbär13.05.0702:21
Einstellungen Allgemein Apple Logo einblenden
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.