Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple: Boot Camp 2.1 nur Schrott?

Apple: Boot Camp 2.1 nur Schrott?

deepblue
deepblue26.04.0816:27
Hallo ich habe mal eine Frage zur Installation von Apple: Boot Camp 2.1 unter Windows XP SP2? Ich habe nun über Boot Camp Windows XP gestartet und mir das Update heruntergeladen. Sobald ich das Update anklicke passiert nichts.

Wie installiert man nun das Boot Camp 2.1 Update????

0

Kommentare

DJDI100426.04.0816:31
Hm hier lief alles ohne Probleme.
0
rex196626.04.0816:44
Das Update ist nichts anderes als ein Treiberupdate für Windows XP oder Vista.
Die Datei heisst BootCamp.exe.
Das sagt doch eigentlich schon alles.

1. Datei Downloaden
2. Auf CD Brutzeln
3. Windows Starten
4. CD Rein
5. Installieren (Unter Windows)
6. Fertig
0
DJDI100426.04.0816:50
Ist auch über die Apple-Softwareaktualisierung für Windows erhältlich. Da hat das super geklappt. Hatte wirklich gar keine Probleme damit. Musste nicht erst brennen und dann die CD ausführen. Wenns nicht klappt von CD aus versuchs mal über die Windows-Apple-Softwareaktualisierung.
0
deepblue
deepblue26.04.0816:59
nein ich habe Boot Camp 2.0 und Windows XP SP2 in deutsch.
Über die Windows-Apple-Softwareaktualisierung ist es nicht erhältlich bzw. es wird nicht angezeigt. Habe mir vor lauter verzweifelung itunes und Quicktime heruntergeladen und installiert. Aber über die Softwareaktualisierung wird nichts angezeigt.

Hier habe ich mir das Boot Camp 2.1 heruntergeladen:

http://www.apple.com/support/downloads/bootcampupdate21forwindowsxp.html

Allerdings nicht auf CD gebrannt. Sondern nur heruntergeladen und angeklickt! Es passiert leider nichts! Auch nicht nach längerem warten von 10 Minuten.


0
DJDI100426.04.0817:30
Also bei mir war das in der Softwareaktualisierung verfügbar... Seltsam..
0
deepblue
deepblue26.04.0818:22
nein bei mir wird es über die Softwareaktualisierung nicht angezeigt.
Es müßte doch auch funktionieren wenn ich mir die Datei herunterlade. Oder?
0
deepblue
deepblue26.04.0818:30
Bei mir heißt die Datei: BCUpdateXP.exe und ist ca. 215 MB groß!!!
0
Waldi
Waldi26.04.0818:55
BootCamp auf einem Windows-Rechner?

Bin ich froh, dass ich noch mit PPC arbeite!

E.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
JeDI26.04.0819:15
Ich hatte das Problem unter Vista auch, aber wahrscheinlich weil ich vorher was anderes installiert hatte. Hab dann neu gestartet und dann lief die Installation einwandfrei durch. Windows halt.
0
Nsu
Nsu26.04.0819:31
ihr habt alle Apple nur Windoof zu installieren ?
ne ne
0
hrk23
hrk2326.04.0820:34
Soweit ich weiss funzt es nur mit XP ServicePack 3.

Naja WinCE + WinME + WinNT = CEMENT zzz
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Slartibartfast
Slartibartfast26.04.0820:35
deepblue

Such mal in Deinem Benutzerverzeichnis\Lokale Einstellungen\Temp die Datei BCUIUpdate.log
Da müßten dann entsprechende Fehlermeldungen drinstehen. Normalerweise gibt es Probleme, wenn die Windows Version nicht zur eingestellten Sprache paßt (z.B. englisches Windows, aber deutsche Tastatur, Maße, Ländereinstellung, Sprache).
Falls es da Unterschiede gibt, wie folgt vorgehen:

- Sprache, Tastaturlayout, Ländereinstellung an Windowsversion anpassen
- Bootcamp Dienste deinstallieren (Treiber können bleiben)
- neu starten
- Bootcamp neu installieren (von Leopard DVD)
- neu starten
- Update einspielen
- falls alles geklappt hat, Ländereinstellungen etc. wieder nach eigenem Gusto einstellen

Wirkt alles in allem wenig professionell, was Apple da zusammengebastelt hat.

„There is no spoon.“
0
Slartibartfast
Slartibartfast26.04.0820:39
Ach so, der Ordner "Lokale Einstellungen" ist versteckt, also vorher per Ordneroptionen entsprechend auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.
„There is no spoon.“
0
DJDI100426.04.0821:02
Nsu
ihr habt alle Apple nur Windoof zu installieren ?
ne ne

Nö, brauche das nur für Online-Banking (Die Apps für Mac OS sind einfach nur schrottig, leider) und für das ein oder andere Windows-Game... Der Rest wird alles auf dem Mac gemacht.
0
Nsu
Nsu26.04.0822:10
Online Banking mach ich auch(ohne Windoof),spielerisch mach ich Sport und Gut so!Aber stunde lang Problem zu installieren ist schwachsinnig sorry jungs ,leben ist zu kurz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.