Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple BT Mouse, richtiger Müll !!!

Apple BT Mouse, richtiger Müll !!!

frashier
frashier11.08.0515:01
ich hab nun seid gut 6 wochen eine bluetooth maus von apple und kann jedem nur täglichen nutzer davon abraten!

in diesen wochen habe ich nun 3x2 batterien verbraucht und wenn das so weiter geht habe ich in einem jahr die maus doppelt bezahlt!

ist das bei euch auch soooo?


wer will tauschen??
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.08.0515:03
LOL... ich halte drahtlose Mäuse sowieso für Schwachfug Schon mal dran gedacht, daß es auch Akkus gibt? Zwei Sätze und fertig ist der Lack.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elektronikengel
elektronikengel11.08.0515:04
Nein.
Ich nehme wiederaufladbare Akkus und die halten bei der Maus ca. 2 Wochen; bei der Tastatur 4 Wochen. Vielleicht hast du zu schwache Batterien. Kauf dir doch ein Ladegerät und einen Akkusatz. Das ist auf jedem Fall billiger als ständig Batterien nachzukaufen.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
JanB11.08.0515:04
also kann dich da nicht ganz verstehen! machst du die maus nachts aus wenn du sie nicht nutzt? wielange arbeitest du täglich mit ihr?

hab jetzt eine BT maus fürs PB und benutze sie täglich ca. 3-4stunden und nach 2 wochen zeigt die anzeige immer noch vollen batterie status an!
0
kawi
kawi11.08.0515:05
- Bluetooth frisst Strom
- Batterien werden leer
- Akkus kann man wieder aufladen
- Mäuse mit Ladestation sind praktischer

Das weiß man doch irgendwie alles vorher - oder ?
Also ich informiere mich meistens über Vor,- und Nachteile, sowie Alternativen bevor ich etwas kaufe.

*duckundwech
0
frashier
frashier11.08.0515:12
also das mit den akkus ist schon klar und muss man dann wohl auch... ich hatte mal zu noch zu dosenzeiten diese funkmäuse von logitech und da machten die batterien monate mit. daher auch meine verwunderung! das es nun vielleicht alles mehr an strom frisst ist mir vielleicht noch einleuchtend aber so ist das echt für dauernutzer nur störend!

ich nutze die maus bestimmt mindestens 8 stunden am tag!

kawi

schon klar... mach ich auch nicht wieder, brauchte aber dringend eine neue maus und dachte dann nehme ich mal eine bt weil ohne kabel und so .
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0515:17
frashier
ich hatte mal zu noch zu dosenzeiten diese funkmäuse von logitech und da machten die batterien monate mit. daher auch meine verwunderung!

Das waren wohl Mäuse mit Kügelchen. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkLord541
DarkLord54111.08.0515:18
Ich hab seit gut 2 Monaten die BT-Maus & BT-Tastatur und es sind immernoch die Orgiginal Batterien drin. In der Batterieanzeige ist die Maus immernoch total voll und bei der Tastatur fehlt jediglich ein Balken. Ich nutze beides täglich ca. 4-5 Stunden und am We natürlich noch ne ganze Ecke länger. Schalte beides auch Nachts nie aus (vergesse es meistens )

Verstehe also auch nicht wirklich warum sich hier alle über die Batterielaufzeit aufregen. Schonmal mit n bissel stärkeren versucht so 1400mA? Oder kaufen hier nur alle diese 10ner Packs für 3€? Das die keine Leistung haben ist ja wohl klar.

Wer Rechtschreibfehler und/oder Grammatikfehler findet kann sie behalten.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman11.08.0515:18
Ich liebe meine leinenlosen Helferlein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0515:18
*lol*

Also bisher hat mich das Kabel noch nie gestört. Hingegen leere und in der Kapazität abnehmende Akkus schon. Hauptsache, neue Technik lässt sich gut verkaufen.

(P.S. Ich konnte nie verstehen, wozu man am Fahrrad Akku-Licht braucht, wo es doch fantastische Naben- oder andere reibungsarme Dynamos gibt. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54111.08.0515:22
Ich schmeiß noch n "original" hinterher
und dabei hab ich mich extra bemüht damit net wieder irgendwelche Leute Lehrer spielen brauchen

Muss wohl an der Dose liegen die ich in der Firma nutzen muss.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Al Bundy
Al Bundy11.08.0515:58
Nachdem mich meine Logitech X700 (oder wie die auch heisst) mit dem Batterienverbrauch wahnsinnig gemacht hat, habe ich mir eine schöne schwarze Kensington Wireless Maus gegönnt. Und nun? Der ganze Batterienscheiss ist noch schlimmer geworden amp; Ich habe richtig starke Akkus, und keinen Noname-Mist, dazu noch ein sehr gutes Ladegerät. Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich nicht alles verkaufe und wieder eine Kabelmaus (vielleicht die neue von Apple ) kaufe.
0
goldgeist
goldgeist11.08.0516:06
ich hatte mal foljendit:
Auf bestimmten untergründen hat die Maus einfach nicht geruhezustandet. Das rote Lämplein blinkerte munter weiter. Dachte wohl, es war in bewegung. Auf einem anderen Grund hingegen ging bei nullbewegung die lampe aus - und das spart ordentlich!!!

Aber funkkleinteile sind trotzdem Mist. Wegen des Ziiit bumm effekts. Oder des Wo ist sie hin effekts. Tiere gehören eben an die Leine!
0
Achim11.08.0516:07
Habe ne kabellose Tatatur (Apllekrümelfänger) und auch, unter anderem, eine kabellose Maus (Logit MX700), seit Monaten immer noch die ersten Batteriesätzte und schalte nachts nicht aus. Könnte die unterschiedliche Laufleistung mit schlechtem Empfang, und entsprechend "stromfressender" Sendeleistung zusammenhängen?
0
frashier
frashier11.08.0516:13
Al Bundy

ahh ha, also ist das auch nicht nur bei den apple mäusen so

tazteufelchen

kann ich auch nicht nachvollziehen, hab auch nicht die billigsten batterien gekauft, die org. haben gut 3 wochen gehalten. kommt bestimmt auch drauf an was man macht, an einer illu stunden lang arbeiten und hunderte male klicken ist vielleicht auch ein verschleiss der besonderen art nur eben irgend wie dann nicht das richtige für mich!!

all

wer hat noch nicht und will tauschen gegen einen mm von apple
0
Sjaak
Sjaak11.08.0516:17
frashier

wer will tauschen??
Schau mahl hier die sind klasse und bestellst Du dir die 2.300

die sind echt gut habe ich auch aber tauschen können wir gerne, habe noch eine originale neue Weiße apple Maus, wir haben bei uns drei blue tooth Mäuse und Tastaturen in der Firma wir arbeiten damit 16 stunden am Tag und die sind echt ok, natürlich mit Akkus aber bis jetzt noch keine Problem!
Gruß,
Sjaak

0
Sjaak
Sjaak11.08.0516:22
tazteufelchen

all

wer hat noch nicht und will tauschen gegen einen mm von apple

Gerne, habe noch ne orginal Apple weisse Maus
0
PowerChris1978
PowerChris197811.08.0516:30
Also ich bin mit meiner BT Maus und Tastatur voll zufrieden. Das eine optische BT Maus nun auch etwas mehr Strom verbraucht wie eine mit einer kugel war mir eigentlich klar.

Bei der Maus muss ich alle 2-3Monatte die Batterien wechseln. Die Tastatur habe ich sein Ende letzten Jahres im Gebrauch und bisher immer noch den ersten Satz Batterien drin.

Chris
0
MacSebi
MacSebi11.08.0516:44
Also ich hab mit meiner Logitech keine Probleme. die Akkus muss ich ca alle 6 - 8 Wochen mal aufladen. je nachdem wie alt die Akkus schon sind (also so nach 2 Jahren tausch ich die Akkus mal aus).

Mein Bruder hat sich zumindest bisher über seine Apple BT Maus nicht beschwert...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Sjaak
Sjaak23.09.0518:01
Habe mir auch die Bleutooth Maus von Apple geholt und ich muss sagen an meinen G5 läuft sie echt sch...., verstehe ich nicht den bei und in der Firma laufen sie echt o.K., habe alles versucht aber zuhause am Rechner ist sie richtig schwammig, arbeite weite mit meine Pro Maus:-&
Verkaufe jetzt die Bluetooth Maus, als wer sie haben will einfach melden sie ist kaum benutz und in einen tadellosen zustand!
0
grobhart
grobhart23.09.0519:27
apple bluetooth maus = zum täglichen arbeiten nicht zu gebrauchen wegen andauerndem akku wechsel. ist mir auch ne ecke zu schwer (aber das wird bei der konkurrenz wohl ebenso sein)

zum gelegenheitsgebrauch am wohnzimmer powerbook finde ich sie jedoch ziemlich genial. dort ist nämlich eine angeschlossene usb maus ziemlich störend, weil der steckplatz ganz vorne platziert ist...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
maschi
maschi23.09.0522:40
Ich hab die kleine BT Maus von macally, sehr praktisch, weil eine Ladestation über USB dabei ist. Einfach mal nachts reinstellen und alles wird gut....Geht auch bei ausgeschaltetem Pb.
0
vb
vb24.09.0500:56
grobhart
zum gelegenheitsgebrauch am wohnzimmer powerbook finde ich sie jedoch ziemlich genial. dort ist nämlich eine angeschlossene usb maus ziemlich störend, weil der steckplatz ganz vorne platziert ist...

hängt vom pbook ab - beim pbti no probs, weil der usb hinten ist..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de24.09.0503:00
Also ich habe die Maus auch und habe die Maus 3--4 Monate regelmäßig mehrere Stunden täglich benutzt... akkus noch voll...

jetzt hab ich die mighty mouse (leider mit kabel)
0
Maxefaxe11.08.0515:03
Ja, drahtlose Mäuse sind unnötig Umweltverpestender Müll.(policeman)
0
tazteufelchen11.08.0516:03
Hallo frashier,
ich versteh nix 'meine Apple Bluetooth Maus ist jetzt 5 Wochen alt und alle balken sind noch da (arbeite auch mindestens 10 Std. am tag) da stimmt doch was nicht
0
tazteufelchen11.08.0516:17
frashier<br>
Al Bundy

ahh ha, also ist das auch nicht nur bei den apple mäusen so

tazteufelchen

kann ich auch nicht nachvollziehen, hab auch nicht die billigsten batterien gekauft, die org. haben gut 3 wochen gehalten. kommt bestimmt auch drauf an was man macht, an einer illu stunden lang arbeiten und hunderte male klicken ist vielleicht auch ein verschleiss der besonderen art nur eben irgend wie dann nicht das richtige für mich!!

all

wer hat noch nicht und will tauschen gegen einen mm von apple

...ich bin Grafiker 'den ganzen Tag Produkte freistellen im Photoshop, FreeHand u.s.w. ich sach Dir da stimmt was nicht! Und es sind die original Batterien NICHT die mit dem Kupferkopf

:-):-)
0
seaside24.09.0501:02
frashier<br>
wer will tauschen??

Ich nicht Habe vor Jahren eine trahtlos Ausflug gemacht, und benutze nur noch kabelgebundene Maus und Taststatur.

Meine Apple Tastatur ist allerdings auch nicht gut, muss sie alle 6 Monate ersetzen, da Tasten klemmen. Gemeint ist die durchsichte Apple Keyboard Badewannen Tastatur.

Meine kabelgebunden Logitech Pilot Maus ist hingegen super. Unverwüstlich, schnell und liegt gut in der Hand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.