Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Appel MacBook für 2000 Euro in eBay!

Appel MacBook für 2000 Euro in eBay!

iMad13.12.0816:24
Ein super Angebot:




Klasse.
Muss gleich mal die Kohlen zählen!

0

Kommentare

DonQ
DonQ13.12.0816:48
neu mit Garantie NP 2400

klasse, schreibt aber nicht was…

unbedingt mal fragen, was beide zusammenkosten und ob man da auch mit bananen zahlen kann
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad13.12.0816:49


Bananen und ein paar Nüsse.

0
DonQ
DonQ13.12.0816:57
naja, wenn die jg 57 ist, aufpassen…

die nimmt das angebot noch an, mit den nüssen…


nichts gegen eine dankbare 40 jährige, aber man kann es auch übertreiben

hatte letztens erst mit der geschiedenen des baldigen exs meiner ex zu tun, wobei er es wohl noch nicht weis, das sie fremdgeht, der alte cyalis hengst aus angermünde…

wie gesagt, eben die hätte mich am liebsten aufgefressen durchs telefon
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad13.12.0817:00
Hui.

Du gehst ja ran!


Wie sagte mein alter Herr immer:
Diejenige, die nicht auf 5 auf den Bäumen ist, die ...
0
iMad13.12.0817:02
Hab den/ Verkäufer/in mal gefragt obs ihr/ihm gut geht.
Antwort:

wer bist du und was hast du fürn problem


Klasse.

0
DonQ
DonQ13.12.0817:09
naja, auf dem land da gibt's kai sünd

aus spass wurde ernst, bzw. meine kleine tochter, leider hat sich meine ex nach brandenburg/angermünde abgesetzt; schafft das studium nicht und denkt versorgt ist sie auch in berlin, zu einem 20jahre älteren landarzt, mit meiner tochter, naja, der muss jetzt halt auf wichtig machen, das er noch ernst genommen wird, trotzdem ist er ein kleiner schisser, hat mir eine einstweilige verfügung geschickt…aber die ist das papier nicht wert auf dem sie geschrieben ist und schon bei den anwälten.

so hatte ich wenigstens was zu lachen am freitag, meine freundin ist doch auch noch kurz zu den eltern gefahren und jetzt häng ich hier erkältet rum.

btw. jemand aus brandenburg anwesend ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad13.12.0817:16
Na ... ganz alleine?
Da hilft dann nur noch ...

Sag mal ... ist das nicht Wucher?
Ein MacBook welches bei Apple sogar "nur" 950 Euro kostet für 2000 Euro zu verkaufen.
Ist hier auch ein Anwalt? Hat das nicht auch mit nem Verkehrswert zu tun?


0
DonQ
DonQ13.12.0817:22
denke wucher ist es erst ab über 40%, solange sie eine rechnung, angebot über 2,4 vk hat, wird es schwer, imho. *bauchgefühl* ohne §§nachgeschaut zu haben.

ausserdem gibt es doch angeblich vertragsfreiheit…ebay halt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad13.12.0817:24
Klar Vertragsfreiheit.
Aber ich habe mal gelesen, dass ein Preis über 100% über dem Neuwert nicht ganz unter die Vertragsfreiheit fällt.

0
DonQ
DonQ13.12.0817:32
auktionen war irgendwas anderes, meld sie halt auf ebay, wenn es dir so wichtig ist.

k.a. ob da wirklich ein fantasie preis von 2,4 mal im raum stand, wohl eher nicht, wird dann argumentieren, schreibfehler, verschaut, usw.

vielleicht sind ja nacktfotos von ihr drauf, oder sowas in die richtung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.12.0817:54
wobei ich schon darauf hinweisen muss, mehr als 600€ sollte man für ein macbook wirklich nicht zahlen, aber es wird trotzdem für 900 bis über 1200 gekauft

wobei, was ist dann eigentlich ein book mit windows wert ?

ganz einfach, du musst mir geld geben, damit ich es nehme
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad14.12.0815:35
Auf ein neues:



2000 Bananen oder Preis vorschlagen!

0
iMad15.12.0800:06
Der Appel wird immer günstiger:

1650 Euro jetzt nur noch!


Mal sehen wann der Appel die 1000 Euro durchbricht.




0
Andreas198515.12.0807:50
ich glaube der Wuchertatbestand des § 138 II BGB setzt auch noch eine Zwangslage bzw. Unerfahrenheit voraus. Unerfahrenheit ist dabei der Mangel an Lebens- oder Geschäftserfahrung. Ich weiss nicht ob man das bejahen kann. Wenn jmd. jetzt bei ebay darauf bieten würde, kennt er sich sicherlich schon ein wenig mit dem Preisgefüge und dem Handeln in ebay aus. Dann würde es an dieser Tatbestandsvoraussetzung fehlen! Hmmm... könnte natürlich auch anders sein wie immer bei Jura halt


Viele Grüße

Andreas
0
doggda
doggda15.12.0812:07
habe mal am wochende die Gebrauchtpreise für Apple-Laptops studiert..... das ist der Hammmer was da teilweise gezahlt wird.....
0
doggda
doggda15.12.0812:26
und warum der freundliche Zeitgenosse 70 Euro für ein Spiel haben will, was beim Hersteller 25 Kostet (in Deutsch) bleibt sein Geheimnis

0
doggda
doggda15.12.0812:27
sch++++ link funzt nicht ... zu lang ?
0
DonQ
DonQ15.12.0812:31
lieber teure preise in ebay, als auf mtn zuviel zahlen, oder ?

wobei, man auch in ebay wirkliche schnäpchen kann…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad21.12.0815:11
Und weil die Preise auch mal total günstig sein können. Hier ein nagelneus MacBook Pro mit Unibody und unter anderem die Beschreibung: Hinweis: Senden des Elements in Hong Kong, der Käufer erhielt das Element 4-6 Tage.




Und inkl. Versand!
Boah. Da nehm ich doch gleich 3 Stück!


0
DonQ
DonQ21.12.0815:46
sowas kauft man auch nicht im netz, vor ort wird es das für weniger als die hälfte geben, wenn man soviel kauft und einen würfel hat

wobei 800 schon recht guter preis ist, selbst die auslaufmodelle bekommt man hier nur max. 200-300€ billiger, regulärerweise

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john.doggett
john.doggett23.12.0811:52
Der Wahnsinn! Einfach nur der Wahnsinn!!
0
iMad23.12.0812:44
Wurde schon raus genommen.
Wohl ein gephishter Account gewesen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.