Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App zum Tracken des Daten-Traffics gesucht

App zum Tracken des Daten-Traffics gesucht

A.Wedel
A.Wedel24.07.1219:24
Hallo!

Seit ich seit einiger Zeit eine Congstar-Karte habe, sind meine 500 MB ruck-zuck aufgebraucht.

Nun möchte ich dem Übeltäter auf die Spur kommen. Mit der App "TrafficMonitor" kann ich zwar die Tagesverbräuche von W-LAN und 3G tracken, nicht aber die jeweiligen Programme, die diese verursachen.

Gibt es da eine andere App für? Hab' nix gefunden.

Vielen Dank!

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder24.07.1220:32
DataMan Pro
Habe ich im Einsatz, am besten die GPS Funktion einschalten.
jede Stunde benötigt der Push Service ca 3-60 kByte, selbst wenn WLAN vorhanden ist.
0
someone24.07.1221:35
Sowas gehoert meiner Meinung nach ins Grundsystem, so wie bei Android.
Wird noch lange dauern bis jeder eine Flatrate hat...
0
o.wunder
o.wunder24.07.1222:12
Habe auch nur 500 MB Traffic im Tarif, danach gehts gedrosselt weiter bis in alle GByte Höhen... knapp 1 GB waren es dann letzten Monat bei mir. Nennt man Flatrate und ist fast überall mit drin (nur in USA nicht immer).
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.1200:48

Ist nicht konkret, was du suchst, aber…
A.Wedel
sind meine 500 MB ruck-zuck aufgebraucht.

… gucke dir mal Onavo @@ an. Damit sparst du zumindest einiges an Daten, bzw. kommst mit deinem Datenvolumen 'ne Ecke weiter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
yew
yew25.07.1207:32
o.wunder
DataMan Pro
Habe ich im Einsatz, am besten die GPS Funktion einschalten.
jede Stunde benötigt der Push Service ca 3-60 kByte, selbst wenn WLAN vorhanden ist.

Hi
hab ich bei mir wieder runter geschmissen, da die App enorm am Akku zieht.

Gruß yew
0
PaulMuadDib25.07.1208:03
Wie kann denn überhaupt ein anderes Programm den Datanverkehr festellen? Die haben doch gar keinen Zugriff auf diese Informationen ...
0
Mac_Osna25.07.1210:47
PaulMuadDib
Wie kann denn überhaupt ein anderes Programm den Datanverkehr festellen? Die haben doch gar keinen Zugriff auf diese Informationen ...

Das ist einer der Gründe wieso die Pro version von DataMan nicht mehr zu haben ist. Man kann sich nur ein- und ausgehende Daten anschauen. Aber nicht nach App aufgeschlüsselt. Schade eigentlich.
0
Raziel125.07.1210:47
@someone

Also hier in Österreich ist das eigentlich Standard. Hier bekommst ja schon 3GB bis unlimitiert bei Tarifen unter 20€. Das ist wohl in jeden Land anders.

Die einzige zuverlässige Angabe des Datenverbrauchs kann sowieso nur der Provider angeben, da dieser ein bestimmten Schritten rechnet. Der genaue Datenverbrauch der im iPhone ablesbar ist, kann da doch teilweise extrem von den berechneten Verbrauch des Anbieters abweichen.
0
someone25.07.1211:55
@Raziel1

Schoen, ich denk mal ueber ne Auswanderung nach ...
0
o.wunder
o.wunder25.07.1223:52
Oh DataMan Pro gibt es nicht mehr im AppStore, schade. Warum nur hat der Hersteller die App aus dem Store genommen, wo sie doch so gut funktioniert?


Ist eine sehr gute App die auch anzeigt was die Apple Dienste an Daten durchziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.