Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App gesucht, dass "Ton aus" periodisch meldet...

App gesucht, dass "Ton aus" periodisch meldet...

globalls
globalls08.04.0913:11
Hello,
ich hatte bis dato immer Palm und hab nun ein iPhone seit ca. 2 Wochen.

Beim Palm (Treo 650 u 680) habe ich ein sehr nützliches Programm gehabt, dass mir

1) jedesmal vorm dem Benützen (Telefon oder sonstige Appliaktion) mittels Screenflash anzeigte: Hey, der Ton ist aus"
2) ich konnte das App so einstellen, dass es in einem bestimmbaren Intervall vibrierte (alle XX min) und daran erinnerte, dass der Ton aus ist. Denn der iPhone-Schalter ist leicht betätigt und man merkt es nicht.

Und dann war da noch ein kleines Palm-Programm: Jedesmal, wenn ein Gespräch beendet wurde, gab es einen leisen Ton von sich. Manchmal fährt man UBahn, plaudert und der andere ist gar nicht mehr da!

Benutzt oder kennt vielleicht jemand so ähnliche Programme?

Danke im voraus!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

ts-e
ts-e08.04.0913:20
Mir ist da kein Programm bekannt.
Verstehe außerdem den nutzen nicht bei einem iPhone.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacSteve Pro08.04.0913:21
was hat das für einen sinn?

kenne leider kein programm!
0
ww
ww08.04.0913:28
Kenne leider auch kein solches Programm.

Ja! Leider! Denn der Mute-Schalter ist so was von schnell betätigt beim iPhone. Nur sollte es wirklich einen Ton von sich geben, denn bei meiner Frau in der Handtasche nützt das vibrieren nicht wirklich viel
0
ts-e
ts-e08.04.0913:30
ww
Kenne leider auch kein solches Programm.

Ja! Leider! Denn der Mute-Schalter ist so was von schnell betätigt beim iPhone. Nur sollte es wirklich einen Ton von sich geben, denn bei meiner Frau in der Handtasche nützt das vibrieren nicht wirklich viel

Wie laut muss dann wohl der Ton sein?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ScherzkeCks08.04.0913:47
zumal es mir nicht sinnvoll erscheint einen Ton abzugeben um darauf hinzuweisen, dass das Telefon auf lautlos gestellt ist?!
0
globalls
globalls08.04.0913:58
Sinn und Nutzen ist es, dass mir das iPhone immer wieder mitteilt, dass der Ton aus ist. zB. alle 60 Min mit dem gleichen Vibrieren wie beim Einschalten.
wie ww schreibt, der Schalter ist leicht umgelegt und ich verpasse alle Anrufe, weil das Handy in der Jacketasche steckt! So einfach!

So ein App sollte es geben, mit dem ich auch noch aussuchen kann, Vibrieren ja/nein, in welchen Zeitabständen, Töne ja/nein und welche!

Kennt wer Entwickler, die ich anschreiben kann??
Also ich würde mir das kaufen! Hab es ja auch beim Treo gekauft...

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Tekl08.04.0914:04
So eine App wird mit dem aktuellen iPhone OS nicht möglich sein, da keine Hintergrundprozesse erlaubt sind. Du müsstest das Programm also immer gestartet haben und kannst dann nichts anderes machen.
0
globalls
globalls08.04.0914:10
ScherzkeCks
zumal es mir nicht sinnvoll erscheint einen Ton abzugeben um darauf hinzuweisen, dass das Telefon auf lautlos gestellt ist?!

ok, aber vibrieren sollte möglich sein! das würde ich brauchen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
WALL*E
WALL*E08.04.0914:13
Tekl
So eine App wird mit dem aktuellen iPhone OS nicht möglich sein, da keine Hintergrundprozesse erlaubt sind. Du müsstest das Programm also immer gestartet haben und kannst dann nichts anderes machen.

Doch natürlich. Via Jailbreak.
Soetwas wird auf normalem Wege beim neuen OS auch nur über die Standart Meldungen/über Töne funktionieren. (Bin nicht sicher ob Hintergrundprozesse "vibrieren dürfen")

globalls
Den Sinn des zweiten Programms, das du suchst verstehe ich allerdings nicht. Ich verabschiede mich normalerweise wenn ich auflege
0
morethan2cents
morethan2cents08.04.0914:19
WALL*E

na, wenn der empfang auf einmal weg ist, und man noch wie ein depp ins telephon redet...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
TCHe
TCHe08.04.0914:40
Telefon nehmen, auf der linken Seite oben gucken, ob ein orange-roter Punkt sichtbar ist.

Wenn ja: Ton deaktiviert.
Wenn nein: Ton aktiviert.

Zugegebenermaßen ist das seeeeehr Low-Tech, aber dafür kostet es auch nix, nicht mal Akkulaufzeit
0
ww
ww08.04.0914:53
zumal es mir nicht sinnvoll erscheint einen Ton abzugeben um darauf hinzuweisen, dass das Telefon auf lautlos gestellt ist?!

Es ist sehr wohl möglich einen Ton auszugeben obwohl der Schalter auf 'ohne Ton' gelegt ist (siehe einige Spiele/YouTube).
TCHe
Telefon nehmen, auf der linken Seite oben gucken, ob ein orange-roter Punkt sichtbar ist.

Wenn ja: Ton deaktiviert.
Wenn nein: Ton aktiviert.
In Anbetracht dessen, dass der Schalter aus Versehen auf 'rot' gestellt ist und man nicht alle 5 Minuten nachschauen will, ob man evt an den Schalter gekommen ist, ist diese Low-Tech-Methode nicht wirklich gangbar

0
ww
ww08.04.0914:55
Ist mir übrigens auch schon passiert, dass ich noch locker 1Minute auf jemanden eingeredet habe, obwohl die Verbindung schon längst abgrochen war. Nicht schlimm, aber schon etwas ärgerlich.
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0915:49
Meiner Meinung nach gehört das iPhone eh in irgendeine Tasche,Hülle etc. Dann verstellt sich der Schalter auch nicht mehr so leicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tigerfell
Tigerfell08.04.0915:59
Das kenne ich ich hab auch mal ne Minute auf jemanden eingeredet der nicht mehr da war der hat dann wieder angerufen als ich das handy noch am Ohr hatte und fröhlich vor mich hin redete! Das tat sehr weh zumal mein Telefon noch auf laut war!
0
ww
ww08.04.0916:28
Jaguar1
Meiner Meinung nach gehört das iPhone eh in irgendeine Tasche,Hülle etc. Dann verstellt sich der Schalter auch nicht mehr so leicht...

Meiner Meinung nach nicht!
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0916:46
Bis es dir das erste mal runter fällt @@ ww...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ww
ww08.04.0917:50
äh...ich versuche mich jetzt daran zu erinnern als es mir das erste Mal runterfiel. Ach ja, stimmt: kleiner Schock! Hoppla - nichts passiert, das Ding hält was aus. Ansonsten wird halt ein neues gekauft. Kostet ja nicht die Welt.

Einem Freund von mir ist übrigens das iPhone auf den Boden gefallen, als er es zum abnehmen eines Gesprächs aus der Hülle nehmen musste er benützt es nun auch ohne Hülle.

Und wenn Du denkst das iPhone gehört immer in eine Hülle, dann sollte Apple hier mal über die Bücher. Das würde ja bedeuten, dass das iPhone nicht zu Ende gedacht wurde.
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0918:44
Ok, sinnlose Diskussion. Eigentlich wie immer, wenn man den Nagel sieht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0919:20
ww
Einem Freund von mir ist übrigens das iPhone auf den Boden gefallen, als er es zum abnehmen eines Gesprächs aus der Hülle nehmen musste er benützt es nun auch ohne Hülle.

Läuft er jetzt auch nackt rum?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ww
ww09.04.0917:03
Jaguar1
Ok, sinnlose Diskussion. Eigentlich wie immer, wenn man den Nagel sieht...

Stimmt absolut sinnfrei! Wieso kann einem TO nicht einfach Antwort auf seine Frage gegeben werden? Er fragt ja schliesslich nicht ob er eine Hülle benützen soll oder nicht!
Rantanplan
Läuft er jetzt auch nackt rum?

Lach - zum Glück nicht!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.