Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App gesucht: Multi-Messenger, always on...!?

App gesucht: Multi-Messenger, always on...!?

Jelkin24.03.0910:30
Guten Morgen,

nachdem ich nun gestern endlich mein iPhone Classic updated/unlocked/jailbroken habe und einige interessante Multi-Messenger im App-Store gefunden habe, würde ich jedoch nur ungerne auf eine "stabile" Lösung verzichten, bei dem ein Multi-Messenger (mit skype und icq mindestens!) im Hintergrund läuft und über neue Nachrichten "informiert". Leider habe ich über die Forum-Suche keine aktuelle und optimale Lösung gefunden. Deshalb frage ich Euch direkt nach Euren Meinungen/Erfahrungen/Tipps!?

Vielen Dank für Eure Antworten und Empfehlungen im Voraus!

Grüße,
>J

P.S.: Es darf durchaus auch ein Programm von Cydia/Installer sein, wenn es stabil und komfortabel läuft...
0

Kommentare

Jelkin24.03.0910:37
EDIT:
P.S.: Es darf/muss ja durchaus auch ein Programm von Cydia/Installer sein, wenn es stabil und komfortabel läuft...


0
Mr_Wok
Mr_Wok24.03.0910:52
du könntest auch fring nutzen.

dazu empfehle ich den Backgrounder aus Cydia.
Damit kannst du bewirken, dass jedes individuelle Programm im Hintergrund weiterläuft.


Wenn du über fring eine Nachricht bekommst, klingelt und vibriert es kurz.

skype msn icq support ist von Fring gegeben.
0
Jelkin24.03.0911:08
Ja,

fring kenne ich noch gut von 1.1.4, auch wenn es da nicht sehr stabil war. Wie zuverlässig ist die fring/backrounder-Lösung denn so? Auf die roten Notifications am Programm-Icon muss ich dann aber generell verzichten, oder? Welche Erfahrungen/Lösungen/Vorschläge haben die anderen zu diesem Thema?

Danke an Mr_Wok soweit!

Grüße,
>J
0
Jelkin24.03.0911:30
Also,

alternativ zu fring/backrounder kennt Ihr ja vielleicht eine gute und stabile multi-messenger-app mit skype/icq via cydia/installer, die auch notifications ausspuckt!?

Ansonsten probiere ich es heute abend mal mit dem backrounder...

Grüße,
>J

P.S.: Es geht mir auch vorwiegend ums Messaging, weniger um VoIP...!
0
pth
pth24.03.0914:53
Also,

skype/icq und notifications wird schwer zu bekommen sein über den App Store. IM+ und BeejiveIM unterstützen die notifications, haben aber skype nicht integriert (IM+ gibts ebenfalls für skype). Nimbuzz
untersützt die gewünschten Messenger, läuft aber nicht im Hintergrund.

Die Lösung von Mr_Wok hört sich demnach am Sinnvollsten an.

Grüße
0
Jelkin25.03.0911:12
UPDATE:

Also, ich habe nun "backgrounder" sowie "Nimbuzz" installiert und bin bisher sehr zufrieden, da "Nimbuzz" im Gegensatz zu "fring" Landscape-Modus u.v.m. bietet und man den "backgrounder" sowohl spontan aktivieren kann, aber er sich auch in seinen Settings für einzelne Anwendungen wie z.B. "Nimbuzz" generell einschalten lässt. Ich bin gespannt, wie sehr die Akkulaufzeit leiden wird und berichte dann ggf. hier entsprechend...

Danke nochmals an alle für Euren Support!

Grüße,
>J
0
Urkman25.03.0911:38
Jelkin
Ich bin gespannt, wie sehr die Akkulaufzeit leiden wird und berichte dann ggf. hier entsprechend...

Das würde mich sehr interessieren.

Urkman

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.