Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App dauerhaft löschen

App dauerhaft löschen

dom_beta06.03.1515:43
Hallo,

ich habe letztens OneDrive via App Store geladen und möchte das ganz entfernen.

Nur wie?

App Store zeigt mir immer noch zwei Updates an, obwohl nur eins verfügbar ist.
„...“
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel06.03.1515:55
http://windows.microsoft.com/en-us/onedrive/mac-app-faq
0
dom_beta06.03.1518:41
leider nicht.

sudo rm /private/var/db/receipts/com.microsoft.OneDrive-mac.bom /private/var/db/receipts/com.microsoft.OneDrive-mac.plist
„...“
0
teorema67
teorema6706.03.1519:30
Den Müll muss man bei fast allen Apps von Hand entfernen. Auch CleanApp, ForkLift und viele andere Tools entfernen nicht alles.

Wie war das im "klassischen" MacOS? Da hatten die meisten Guideline-konformen Installer "Uninstall" in einem Popup Menu und konnten sogar Cache und Prefs löschen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sunni06.03.1519:31
@dom_beta
besser wäre:
sudo pkgutil --forget com.microsoft.OneDrive-mac
0
torfdin06.03.1521:14
teorema67
...
Wie war das im "klassischen" MacOS? Da hatten die meisten Guideline-konformen Installer "Uninstall" in einem Popup Menu und konnten sogar Cache und Prefs löschen.
Um Vergebung, aber abgesehen davon, dass der Eindruck entstehen könnte, dass sich Mac OS 8 oder 9 schwerlich auf aktueller Hardware installieren ließe - oder gar aktuelle Technologien nutzbar wären [ja,ich weiß,das hattest Du nicht gemeint], wer einmal MS Office 98, Quark Xpress oder Norton Antivirus ("Guideline-konformen Installer") komplett deinstallieren durfte und zu Fuß den Rest-Schmodder entfernt hat, kennt die Zuverlässigkeit von Deinstallationsroutinen.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
almdudi
almdudi06.03.1523:57
dom_beta
App Store zeigt mir immer noch zwei Updates an, obwohl nur eins verfügbar ist.
Liegt das nicht daran, daß Apps jederzeit wieder heruntergeladen werden können, auch wenn sie komplett und korrekt gelöscht wurden?
0
teorema67
teorema6707.03.1507:50
torfdin
... MS Office 98, Quark Xpress oder Norton Antivirus
M$ hatte den Installer damals nach Gutdünken gebastelt, aber die Symantec Tools kamen nach meiner Erinnerung mit brauchbarer Install-Deinstall-Funktion.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
molinar07.03.1511:42
Interessanter wäre eine ultimative Vergessenfunktion für Apps - nicht nur vom Gerät löschen, sondern auch der AppleID Verwaltung mitzuteilen das Ding komplett aus der Historie zu entfernen.
0
Steffel
Steffel10.03.1521:02
molinar
Interessanter wäre eine ultimative Vergessenfunktion für Apps - nicht nur vom Gerät löschen, sondern auch der AppleID Verwaltung mitzuteilen das Ding komplett aus der Historie zu entfernen.

Mit Rechtsklick auf eine gekaufte App im AppStore lässt sich eine App dauerhaft ausblenden.
0
john
john10.03.1522:07
Steffel
molinar
Interessanter wäre eine ultimative Vergessenfunktion für Apps - nicht nur vom Gerät löschen, sondern auch der AppleID Verwaltung mitzuteilen das Ding komplett aus der Historie zu entfernen.

Mit Rechtsklick auf eine gekaufte App im AppStore lässt sich eine App dauerhaft ausblenden.

ich denke das ausblenden wird er kennen und nicht meinen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.