Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App Updates

App Updates

jogoto22.07.0809:22
Vielleicht weiß es der ein oder andere schon, mir ist es erst jetzt klar geworden:

Updates, die man direkt auf das iPhone lädt, werden beim nächsten Sync lediglich in ein Backup gepackt. In iTunes selbst verbleibt die alte Version.
Dies ist wichtig zu wissen, wenn man mal nach einer Wiederherstellung des iPhones kein Backup einspielen möchte z.B. wegen vermuteter Fehler darin.
Abhilfe: man spielt die Updates direkt in iTunes ein und ersetzt die enthaltenen Programme durch die neuen Versionen.
0

Kommentare

Garp200022.07.0809:34
Andere DRM Lustigkeit (bzw. ich fand's gar nicht witzig):

Man setzt einen Mac neu auf, nimmt ein Time Machine Backup und meint alles sei in Ordung. Nur leider ist iTunes noch nicht wieder authorisiert. Wenn man jetzt sein iPhone synchronisiert werden ALLE Apps runtergelöscht. Und mit ihnen natürlich ALLE Daten in den Anwendungen. Man bekommt keine Warnung, nix, das iPhone synct als sei nix gewesen. Dann wenn man den Rechner in iTunes authorisiert, dann akzeptiert er auch die gekauften Apps wieder und synct sie auf das Handy drauf. Ist dann aber auch schon egal weil man alle Daten verloren hat.

DANKE Apple, danke DRM. Ein Hinweisdialog an dieser Stelle wäre kein Hexenwerk gewesen.
„Star of CCTV“
0
larsvader
larsvader22.07.0811:40
ich hab das Problem, das ich mit dem App-Store auf dem iPhone Softwarfe gekauft habe, die jetzt nicht in meinem iTunes auftaucht. Irgendwie läuft das nicht rund
0
cosmic23.07.0819:48
larsvader
Das Problem hatte ich auch. Einfach in iTunes unter Ablage Einkäufe übertragen wählen, dann sind sie auch in iTunes.
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.07.0821:01

cosmic
Danke für den Hinweis!
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.