Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App Store Guthaben transferieren

App Store Guthaben transferieren

hobbittt04.06.1311:15
Hallo,

folgende Situation:

Ich möchte gerne eine App im Mac App Store kaufen.

Mein Vater hat einen Account mit Guthaben, welches er nicht mehr braucht. Ich möchte daher dieses Guthaben nutzen.

1. Kann ich mir das Guthaben irgendwie transferieren? Gerne auch als Gutschein über den normalen App Store?

2. Kann ich falls 1. nicht funktioniert die App auf meinem Rechner über den Account meines Vaters kaufen und nutzen, obwohl sonst alle Services auf meinem Rechner auch mit meinem Account verlinkt sind? (Und auch weitere Apps die im Store über meinen Account gekauft wurden parallel?)

Danke!
0

Kommentare

The_Nighthawk
The_Nighthawk04.06.1314:28
Lass Dir doch die App(s) von Deinem Vater schenken!
Das wird dann von seinem Guthaben abgezogen und Du kannst die App unter Deinem Namen installieren und bekommst dann auch ganz normal Deine Updates!
So was Ähnliches mache ich bei meinen Kiddies auch immer!

Beim Punkt 2, kommt immer dann der Nachbrenner, wenn es Updates gibt!
Willst Du die App updaten fragt der iTunes-Store dann immer nach den Daten von Deinem Vater! Kann nach einiger Zeit ziemlich nervig werden!
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
hobbittt04.06.1315:00
The_Nighthawk
Lass Dir doch die App(s) von Deinem Vater schenken!

Ich dachte das geht nur im normalen App Store und noch nicht im Mac App Store?
0
eiq
eiq04.06.1315:31
The_Nighthawk
Lass Dir doch die App(s) von Deinem Vater schenken!
Das wird dann von seinem Guthaben abgezogen und Du kannst die App unter Deinem Namen installieren und bekommst dann auch ganz normal Deine Updates!
Das läuft allerdings nicht über das vorhandene Guthaben, sondern direkt über die Kreditkarte. Auch dann, wenn man mehr als ausreichend Guthaben hat.
0
hobbittt04.06.1316:38
Das läuft allerdings nicht über das vorhandene Guthaben, sondern direkt über die Kreditkarte. Auch dann, wenn man mehr als ausreichend Guthaben hat.

Genau. Und kaufen kann ich mir es auch selbst, wenn das Geld eh flöten geht.
0
The_Nighthawk
The_Nighthawk05.06.1301:55
OK, Sorry, habe wohl ganz dezent das "Mac" überlesen!
„Ich mag die Binärtechnik, da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt!“
0
hobbittt05.06.1308:30
Gibt es ansonsten einen Vorschlag?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.