Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App = Spyware?

App = Spyware?

ma.02.11.1115:51
Ich bin dabei mein erstes iPhone mit Apps zu bestücken.
Dabei will ich natürlich vermeiden, dass das iPhone zur Datenschleuder wird.

Auf der Suche nach einer Börsen-App, die im Wesentlichen nur meine Kurse von dt. Börsen anzeigen soll, habe ich ein wenig rumgeforscht.

Die "Börse" sieht ja gut aus, aber der Hersteller AppLab macht keine Angaben über Datenschutz etc..
Google weiß aber was, z. B. eine Beschreibung auf
Schaut da mal nach rechts, ab "Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen (Mouse-over für Beschreibung):" wirds Interessant!
0

Kommentare

chill
chill02.11.1115:57
du hast aber schon bemerkt das dein link zur android app führt, oder?

ausserdem: zum blossen betrachten nimm doch einfach die vorinstallierte aktien-app ... damit kannst erstaunlicherweise auch kurse beobachten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ma.02.11.1116:05
Für die iOS App habe ich noch nichts gefunden, würd aber das Gleiche wie bei Android sein.

Die vorinstallierte App zeigt mir nur US-Kurse an, zum Umstellen auf D habe ich nichts gefunden.
0
apasionado02.11.1116:12
Ma.

Wenn du im Aktien App. bist.
Einfach unten rechts auf das "I" klicken und deutsche Aktien suchen bez. hinzufügen.
0
ma.02.11.1116:16
Ja, wenn ich da die WKN 865985 für AAPL eingebe findet die App nichts.
0
Marcel Bresink02.11.1116:25
Du musst Yahoo-kompatible Aktienkürzel verwenden. WKN 865985 heißt dort "APC.DE".
0
ma.02.11.1116:25
Jetzt habichs, APC.DE ist die Kennung für Frankfurt.
0
ma.02.11.1116:26
Zu spät.

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.