Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App-Name nicht lokalisiert

App-Name nicht lokalisiert

jogoto19.11.1708:52
Nicht wirklich ein Problem aber lästig: auf zwei Rechnern (iMac, MBP) heißt einunddieselbe App einmal „Lieferungen“ und einmal „Deliveries“ im Programmordner. Beide Rechner sind auf derselben App- und Systemversion. Am Programmordner kann es nicht liegen, denn dort wo die App „Deliveries“ heißt, sind andere Apps lokalisiert (Schach ...).
Lästig ist das ganze, weil ich naturgemäß immer nach dem falschen Namen suche, so wie auch der USB Stecker immer falschrum ist.
Wo könnte man nach dem Fehler suchen?
0

Kommentare

Deichkind19.11.1711:54
Schon mal probiert, den Namen der App im Finder-Fenster umzubenennen? Bei Programmen, die nicht im Rahmen des MacOS(X)-Systems geliefert wurden, geht das im Allgemeinen.

Übrigens: Der Name, der nach dem Start oben in der Menüleiste präsentiert wird, hängt von einer Datei namens Info.plist oder vom Inhalt der Datei InfoPlist.strings in den Lokalisierungsdateien im Ordner Resources ab.
0
jogoto19.11.1718:33
Das würde natürlich gehen, ist aber nur ein Workaround bis zum nächsten Update. Die App heißt richtigerweise unter Info auf beiden Rechnern „Deliveries.app“
Nur einmal wird sie halt lokalisiert und einmal nicht. Dort wo sie lokalisiert ist, kann man sie übrigens nicht umbenennen.
0
almdudi
almdudi20.11.1700:10
Ist das immer die exakt gleiche Programmversion oder vielleicht aus unterschiedlichen Quellen heruntergeladen oder zu verschiedenen Zeiten, so daß sich die Build-Versionen unterscheiden?
Haben die beiden Rechner die exakt gleichen Systemversionen?
0
jogoto20.11.1706:35
jogoto
Beide Rechner sind auf derselben App- und Systemversion.
App kommt aus dem Mac App Store.
0
caMpi
caMpi20.11.1706:49
Sind manche Systemdialoge auch auf Englisch?
Eventuell hilft dann
sudo languagesetup
inkl. einem anschließenden Neustart?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
jogoto20.11.1708:13
Der App Name ist sicher nicht mein einziges sprachliches Problem, was den Rechner betrifft aber schon.
Einen Grund konnte ich nicht finden. Löschen der App und Neuinstallation aus dem Mac App Store hat zumindest für Abhilfe gesorgt.
Danke für den diversen Input!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.