Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App-Gesucht: Programm für Mind Map/Tafelbilder

App-Gesucht: Programm für Mind Map/Tafelbilder

Hum
Hum21.11.1320:38
Hi,

ich suche eine App, wie der Titel schon verrät

Wir haben in der Uni öfter mal Tafelbilder, die ich gerne mit dem iPad abzeichnen möchte. Allerdings finde ich dafür kein passendes Programm, mit dem ich die Grafiken dann als PDF oder Bilddatei exportieren kann.
Mein Problem ist vor allem: Das sind keine reinen Mind-Maps. Meistens ähneln sie zwar Mind Maps, aber dann werden gestrichelte Linien durch Linien geführt, Zeitleisten darunter gesetzt, etc, einzelne Rahmen drumherum etc.…

Gibt es irgendein Programm, das speziell für diesen Zweck geeignet ist? Mit einem Programm wie Mindmeister komm ich zwar halbwegs hin, aber das stößt dann doch sehr schnell an die Grenzen…

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Alto
Alto21.11.1322:07
https://mindnode.com
0
Flaming_Moe21.11.1322:16
Wirf mal einen Blick auf OmniGraffle

hab das Programm schon seit Jahren für den Mac im Einsatz, die iPad-Version ist bestimmt auch nicht verkehrt.
0
molinar22.11.1311:28
Schau dir mal iThoughts an, OmniGraffle ist vielleicht schon ein bisschen heavy. Für Tafelbilder gibt es auch die grandiose App namens Kamera ...
0
Hum
Hum22.11.1312:01
Fotos schießen ist bei uns strengstens verboten!

danke, ich schau mal rein!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Benjamin-Do22.11.1312:07
Wie wäre es mit Upad oder einer Zeichenapp?
0
dreyfus23.11.1318:26
Ich benutze zwar OmniGraffle auf dem iPad und bin sehr zufrieden damit, aber um schnell etwas mitzuschreiben... ist es schon zu komplex (für mich zumindest).

Ich verwende, um bei Meetings und Präsentationen mit zu zeichnen, Grafio. Das erkennt einfache geometrische Figuren automatisch, Verbindungslinien gehen problemlos und Text kann praktisch überall hinzugefügt werden. Außerdem gibt es noch recht brauchbare Symbolbibliotheken als IAP. Vielleicht einmal anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.