Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture importiert keine Fotos mehr vom iP6 …

Aperture importiert keine Fotos mehr vom iP6 …

Notabene
Notabene01.03.1814:11
… und behauptet, alle Fotos wären bereits importiert. Ich weiß, Aperture ist alt, aber bislang ging das immer noch. Weiß jemand, wo das Problem liegt?
0

Kommentare

Notabene
Notabene01.03.1814:17
Ich habe jetzt die Aperture Lib in iPhoto geöffnet und anschließend versucht, die Fotos vom iP6 zu importieren. Geht auch nicht, ich bekomme die gleiche Meldung: Alle Fotos wurden bereits importiert.
0
OpDraht
OpDraht01.03.1814:19
Kann denn das Programm "Digitale Bilder" vom iPhone importieren?
0
Notabene
Notabene01.03.1814:29
Bis Ende Dezember hat Aperture noch anstandslos importiert, alle Fotos, die danach gemacht wurden werden mir nicht mehr angezeigt, Digitale Bilder zeigt mir sogar nur die Fotos, die bis zum 19.9.2017 gemacht wurden.
0
schaudi
schaudi01.03.1815:20
Ja nun, wenn keines von 3 Programmen die Bilder laden kann ist der Übeltäter, mit einiger Wahrscheinlichkeit, nicht eines dieser Programme oder ein Systemdienst, denn alle nutzen, hat sich verabschiedet.

Hat sich den im September /Dezember irgendwas geändert? Vielleicht auf die iCloud Fotomediathek umgestiegen? Dann könnten die Originale wo möglich gar nicht mehr auf dem iPhone liegen.
Hasst du es vielleicht einmal an einem anderen Rechner versucht?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
Notabene
Notabene01.03.1816:01
Einen anderen Rechner habe ich momentan nicht und verändert hat sich eigentlich nichts.
0
schaudi
schaudi01.03.1816:31
hmh ja alternative zu "anderen" Rechner kann auch "neuer/anderer" Nutzeraccount sein.

Wie gesagt, ich denke halt nicht, dass das Problem hier bei Aperture liegt.

Hasst du vielleicht auch mal Software von anderen Anbietern ausprobiert, die Fotoimport bieten? Lightroom, Capture One etc. die bieten ja zumeist auch kostenlose Testversionen. Wenn die auch nicht gehen is die Wahrscheinlichkeit hoch dass es gar nicht an irgendeiner Software auf dem Rechner liegt, sondern an Hardware von USB Anschluss über Kabel, bis hin zum iPhone oder aber an iOS. Da wüsst ich jetzt aber auch nicht, wie man es weiter einschränkt, mal abgesehen von Sachen wie Kabel tauschen vielleicht naja...
Hasst du vielleicht irgendwelche anderen "Kamera artigen" Geräte? andere iPhones, Androids, ähm Kamera oder einfach ne SD Karte.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Notabene
Notabene01.03.1816:52
Ich vermute das Problem liegt beim iPhone, dass die neuen Fotos nicht als neu kennzeichnet.
0
coffee
coffee01.03.1817:08
Notabene
Ich vermute das Problem liegt beim iPhone, dass die neuen Fotos nicht als neu kennzeichnet.
Schon mal neu zwangsgestartet?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Notabene
Notabene01.03.1817:23
Auch das.
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.03.1817:35
Nur zur Info: Ich nutze auch noch iPhoto - d.h. ähnlich vintage wie Aperture. Außer, daß Fotos nach dem Import nicht mehr automatisch gelöscht werden können, funktioniert alles. Das Löschen der bereits importierten Fotos dann mit "Digitale Bilder".
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Notabene
Notabene01.03.1818:42
Übrigens: In den iCloud-Einstellungen ist bei Fotos kein Häkchen. Und ganz kurios: Wenn ich das iP anschließe, iPhoto öffne und dann ein Foto mache, wird das für den Import angezeigt. Ein Foto bei nicht angeschlossenem iP dagegen nicht.
0
Notabene
Notabene04.03.1815:17
Langsam aber sicher drehe im Rad. Ich habe das iP ein paarmal neugestartet und auf dem iMac einen neuen Benutzer angelegt, bringt alles nichts, alle Fotos, die ich 2018 gemacht habe, werden mir nicht angezeigt.
0
Macdoor04.03.1815:56
Was passiert wenn du dir die Bilder per Mail schickst ?
Werden diese in ihrer normalen Qualität verschickt und kannst du sie öffnen ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Notabene
Notabene04.03.1816:01
Gerade getestet und die Antwort ist in beiden Fällen ja.
0
Notabene
Notabene04.03.1816:09
Witzig: Das Foto, das ich per Mail an mich geschickt habe, taucht jetzt in Aperture zum Import auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.