Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Sync

Aperture Sync

Ikso
Ikso02.11.1309:42
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein MacBook Pro auf dem ich Aperture verwende, die Bilder befinden sich alle Local auf dem MacBook Pro und werden mit Time Capsule gesichert.

Ich will mir jetzt noch ein zweites Gerät (für mich und meine Frau) anschaffen und am liebsten mit beiden Geräten auf die Bilder Zugriff haben.

Was habe ich da für Möglichkeiten?

Danke!
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

Ikso
Ikso03.11.1323:35
Niemand eine Idee??
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
reneS
reneS04.11.1306:28
Leider keinen Tipp für Dich, mich würde das auch interessieren. Evtl. kann man die Library auf einen freigegebenen Ordner der Time Capsule verschieben/kopieren?
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Clashwerk
Clashwerk04.11.1306:37
Naja, je nachdem was du genau vor hast. Du könntest deine Aperture Library freigeben (im Finder) und der andere Rechner könnte sie über das Netzwerk als seine Library mitnutzen (denke ich! Nicht ausprobiert). Das setzt dann natürlich voraus, dass dein Rechner im Netzwerk erreichbar ist. Wenn er denn nicht erreichbar ist, kann man temporär mit einer alternativen Library arbeiten (und anschließend die beiden Librarys wieder zusammenführen).

Oder du kannst auch eine Library auf dem Netzwerkvolumen als deine Hauptlibrary nutzen, dann fehlen dir allerdings unterwegs deine Bilder. Kommt eben auf deine Prioritäten an .
0
reneS
reneS04.11.1309:11
Naja, mich hätten halt ein paar Infos interessiert von jemanden der das auch ausprobiert hat. Läuft das zuverlässig und auch schnell? Dass es – zumindest theoretisch – möglich ist, ist mir klar, aber ein paar Erfahrungsberichte wären halt schön.
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Ikso
Ikso04.11.1310:35
Wenn ich die Library auf TimeCapsule verschiebe habe ich keine Backup Funktionen mehr.

Wir haben auf dem selben Rechner derzeit zwei Accounts, früher hatten wir versucht gemeinsam auf die Library zuzugreifen nur leider funktionierte das nicht zuverlässig. Dazu hatte ich die Library in den Öffentlichen Ordner verschoben und uns beiden Zugriffsrechte gegeben, aber laut anderen Foren funktioniert das bei iPhoto aber nicht zuverlässig mit Aperture.

Wir arbeiten sehr gerne mit Aperture, nur leider ist aus meiner Sicht die Unterstützung für mehr als einen User absolut miserabel.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Ikso
Ikso04.11.1310:37
Und wenn man die Library auf eine externe Festplatte verschiebt, hat man das Problem das TimeCapsule die komplette Library nach jeder Änderung neu speichert, so ist TimeCapsule nach ein paar Stunden voll.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.