Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture-Mediathek: Gleichzeitiger Zugriff von mehreren Usern möglich?

Aperture-Mediathek: Gleichzeitiger Zugriff von mehreren Usern möglich?

Rosember04.03.1414:03
Hallo Aperture-Experten,

es geht um ein Problem im Heimnetzwerk. Ich würde gerne eine zentrale Aperture/iPhoto-Mediathek für die gesamte Familie einrichten. Geht das z.B. auf einer USB-/NAS-Festplatte an einer Airport Extreme? Können dann gegebenenfalls auch mehrere Familienmitglieder gleichzeitig auf die Mediathek zugreifen? Oder müssen dafür immer Teil-Mediatheken exportiert und anschließend wieder zusammengeführt werden?

Danke für Eure Hilfe.

Jan
0

Kommentare

bernds04.03.1416:30
Hab ich grad bei Apple gefunden, nachdem Aperture ja die gleiche Datenbank verwendet, dürfte es auch dafür zutreffen
0
Rosember04.03.1416:45
bernds
Hab ich grad bei Apple gefunden, nachdem Aperture ja die gleiche Datenbank verwendet, dürfte es auch dafür zutreffen
Hi bernds,
super, danke, genau danach habe ich gesucht!
Ich hatte mich nur bei Aperture umgeschaut und war dort nicht fündig geworden.

Gruß
Jan
0
Olivier
Olivier04.03.1416:49
bernds
Hab ich grad bei Apple gefunden, nachdem Aperture ja die gleiche Datenbank verwendet, dürfte es auch dafür zutreffen

Ist auch nicht für den gleichzeitigen Zugriff. Erklärt nur die Zugriffsrechte für verschiedne User.

Sobald die Datenbank geöffnet ist, kann kein anderer User darauf zugreifen.
0
Rosember04.03.1416:59
Olivier
Ist auch nicht für den gleichzeitigen Zugriff. Erklärt nur die Zugriffsrechte für verschiedne User.
Sobald die Datenbank geöffnet ist, kann kein anderer User darauf zugreifen.
Der Support-Text weist aber auf die Fehlermeldung hin, die erscheint, wenn versucht wird, gleichzeitig zuzugreifen. Insofern beantwortet der Text auch die Frage, ob gleichzeitiger Zugriff möglich wäre, nämlich: Nein, geht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.