Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Kennzeichen

Aperture Kennzeichen

jakob198507.12.0619:30
Hallo

wisst ihr wie man diese lästigen Kennzeichen entfernt, die bei Aperture unten rechts erscheinen? Die Bilder kommen aus iPhoto
0

Kommentare

jakob198507.12.0619:34
PS: Und wie kann ich Massenhaft Dateien umebennen? Will z.B. nicht hunderte Bilder zu einem Thema einzeln öffnen und die Schlagwörter eintragen sondern mit einem "Schlag" eintragen
0
sonorman
sonorman07.12.0619:54
Kennzeichen? Was genau meinst Du?

Stapel umbenennen: Bilder markieren, dann aus dem Menü Metadaten "Stapel umbenennen…" (Shift-Apfel-B) auswählen.
0
jakob198507.12.0620:32
Es sind ja keine Stapel sondern Projektdateien!

@sonorman: Siehe Anhnang! Die kleinen Kästchen unten rechts in der Ecke!
0
sonorman
sonorman07.12.0620:36
Wenn Du mehrere Bilder Auswählst, dann ist das auch ein "Stapel". Probier's doch einfach aus.

Wo man die Kennzeichnung ausschaltet, weiss ich jetzt auch nicht. Bei mir ist sie aus.
0
Oli
Oli07.12.0620:40
Die "Kennzeichnung" ist in diesem Fall ein Hinweis darauf, daß Schlagwörter vergeben sind. Du kannst unter Darstellung / Darstellungsoptionen genau festlegen, was wie wo angezeigt werden soll. Einfach mal damit spielen...
0
jakob198507.12.0621:00
Wenn ihr mehrere markiere und dann ind Schkagwörter den Titel eingebe, wird nur die zuletzt angeklickte Datei umbenannt aber nicht die anderen
0
Oli
Oli07.12.0621:18
Hä? Wieso sollte denn die Datei umbenannt werden, wenn du ein Schlagwort hinzufügst? Das ist ja wohl ein Schmarrn.
Wenn du mehrere Bilder ausgewählt hast, und über Metadaten / Stapel ändern ein neues Schlagwort hinzufügst, wird das auch auf alle ausgewählten Bilder angewendet. Manchmal ist es wirklich ganz hilfreich, sich das Handbuch durchzulesen...
0
sonorman
sonorman07.12.0621:19
0
jakob198507.12.0621:22
@oli

kein grund pamig zu werden. die schlagwörter sollen bei den ausgewählten dateien umbenannt bzw. hinzugefügt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.