Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture | Grafikkartenumschaltung | OS X Sierra

Aperture | Grafikkartenumschaltung | OS X Sierra

Pelican
Pelican13.05.1707:25
Hallo zusammen,

kann man OS X Sierra irgendwie zwingen, Aperture mit der Onboardgrafik zu verwenden und nicht auf die "große" Grafikkarte zu wechseln??

Vielen Dank + viele Grüße

Pelican
0

Kommentare

massi
massi13.05.1709:49
Hast Du es schonmal mit gfxCardStatus probiert?
+1
Pelican
Pelican13.05.1717:19
Nein, aber ich kenne das Programm.
Leider ist die Weiterentwicklung vor Jahren eingestellt worden und ich würde das ungern installieren.

Ich hoffe jemand von Euch kennt eine schickere Lösung?!

Bein aktuellen MBP 15" hat die interne INTEL-Grafik einfach genug Power und es würde meine Akkulaufzeit deutlich verlängern!!
-1
Peter Eckel13.05.1717:27
Pelican
Leider ist die Weiterentwicklung vor Jahren eingestellt worden und ich würde das ungern installieren.

Für Aperture gilt das gleiche und Du benutzt es trotzdem. Wo ist das Problem? Funktionieren tut's jedenfalls.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+6
Pelican
Pelican18.05.1700:44
Auch gfx-CardStatus funktioniert nicht mehr unter OS X Sierra.
-1
Bilbo18.05.1706:58
Pelican
Auch gfx-CardStatus funktioniert nicht mehr unter OS X Sierra.
Es funktioniert unter Sierra! Sogar unter der neuen Beta!
+2
massi
massi18.05.1712:55
Nun lass ihn doch, er will es halt nicht installieren.
+2
Fuji_X18.05.1713:38
gfxcardStatus kann die GPU nicht dauerhaft auf die integrierte Core i -Grafik halten, das OS schaltet bei Bedarf immer wieder auf die andere, dedizierte GPU um und man kann dann nicht immer zurück auf die Core i -GPU.
Find ich selber ärgerlich ( wenn ich selbst nicht einen Schalter übersehen habe, der das Umschalten gänzlich verhindert ( OS X 10.11 )).
0
Bilbo18.05.1713:59
Fuji_X
gfxcardStatus kann die GPU nicht dauerhaft auf die integrierte Core i -Grafik halten, das OS schaltet bei Bedarf immer wieder auf die andere, dedizierte GPU um und man kann dann nicht immer zurück auf die Core i -GPU.
Find ich selber ärgerlich ( wenn ich selbst nicht einen Schalter übersehen habe, der das Umschalten gänzlich verhindert ( OS X 10.11 )).

Kann ich hier unter 10.12.6 Beta nicht reproduzieren.
Hier läuft's vernünftig. i7 QuadCore von 2012.
0
Fuji_X18.05.1714:32
@ Bilbo: geh mal zB im Firefox auf Google Maps, dann wird auf NVidia umgeschaltet ...
0
Bilbo18.05.1714:55
Wenn auf "Dynamisch" eingestellt ist, dann wird umgeschaltet.
Wenn man die Core-i GPU auswählt, dann wird nicht umgeschaltet.


Zumindest nicht auf meinem alten MBP(15" 2012)
0
Fuji_X18.05.1714:57
... genau - zieht bei mir nicht ... schaltet weiterhin bei Bedarf um. Mist ( MBP 15" early 2011 )
0
massi
massi18.05.1718:25
Zumindest auf meinem MBP 15" early 2011 unter El Capitan schaltet da nix um, aber vielleicht wurde das bei Sierra geändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.