Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Aoutmountproblem Snapserver

Aoutmountproblem Snapserver

axl
axl16.01.0715:12
Hallo zusammen

Wir haben hier einen Snapserver als Fileserver. Für die Backups (Retrospect) würde ich Ihn gerne automatisch mounten. Leider schaffe ich es nicht, mich über +K anzumelden. Obwohl ich genau die Adresse eingebe, die in der Info steht, wenn ich das Volume über den Finder von Hand mounte. Dadurch funktionieren auch die Scripts nicht. angeblich wird der Server nicht gefunden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Gibt es eine Möglichkeit, die IP-Adresse des Servers herauszufinden, wenn er gemountet ist?

Thanx

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

Tip
Tip16.01.0715:18
?
0
axl
axl16.01.0715:25
Tip
Auf welchen Teil bezieht sich dein "?" ?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl16.01.0716:46
Patsch! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

- Servervolume über den Finder mounten
- Icon rechts ins Dock ziehen
- Rechtsklick auf Symbol im Dock
- "Bei der Anmeldung öffnen" aktivieren
- Fertig
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.