Forum>iPhone>Anruf-Historie exportieren

Anruf-Historie exportieren

Gernot
Gernot10.01.1909:53
Hallo liebes Forum,

ich suche eine Möglichkeit, meine getätigten Telefonate zu dokumentieren. Ich stelle es mir so vor, dass ich in einem bestimmten Intervall oder nach jedem Telefonat eine E-Mail bekomme. Kennt jemand eine Möglichkeit, so etwas auszuführen?

Ein Programm, welches den Export anbietet, ist iMazing (https://imazing.com/iphone-call-history-voicemail). Kennt das jemand?

Eine automatisierte Möglichkeit würde ich allerdings besser finden.
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder10.01.1910:29
Einzelverbindungsnachweis beim Telefonanbieter abrufen?
+2
Gernot
Gernot10.01.1914:00
Geht leider nicht so ohne weiteres, da es ein Firmen-Telefon ist und ich nicht der Vertragspartner bin.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal die gleiche Frage an meinen Telefonanbieter, Telekom. Dort wurden keine Einzelberbindungen mehr ausgewiesen, begründet auf das vereinbarte Flatrate-Preismodell.
0
pb_user
pb_user11.01.1916:53
mit imazing geht das manuell (als csv-datei), tipp: das programm gibt immer mal rabattiert …
+1
trw
trw11.01.1917:18
Gernot
Hallo liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, meine getätigten Telefonate zu dokumentieren. ...

Moin Gernot.

Bei mir wird das immer mit einer Art "iPhone-Info-Backup-Programm" automatisch mitgesichert, wenn ich einen "Sync" durchführe.
Ich nutze dafür zB PhoneView (gibt aber natürlich auch andere/ähnliche; wie auch von dir ja schon erwähnt):
https://www.ecamm.com/mac/phoneview/

Es wird einem dann immer eine schöne Liste ( ) mit Infos angezeigt, die man dann bei Bedarf auch wunderbar ausdrucken könnte.

"Automatisch" und "nach jedem Anruf" ist diese Lösung natürlich nicht, sondern "manuell" (und das iPhone muss verbunden sein; mache das meist während des Ladens).
+3
yew
yew11.01.1919:30
Hi

PhoneView hätte ich auch genannt, da ich es selber auch habe

Gruß yew
+2
pb_user
pb_user13.01.1916:32
Gernot scheint nicht mehr interessiert …
+1
Embrace13.01.1917:23
Dafür bin ich weiterhin an einer Lösung zu einem anderen Thema interessiert 😅
-2
Gernot
Gernot15.01.1900:13
Danke für die Infos! iMazing und PhoneView interessieren, hätte allerdings lieber etwas, was simpler ansetzt, z.B. eine automatisch generierte E-Mail an mich mit den Infos des Anrufs. Kennt jemand sowas?

Bei iMazing und PhoneView: wie weit in die Vergangenheit geht das Anruf-Log?
0
trw
trw15.01.1908:25
Gernot
Bei iMazing und PhoneView: wie weit in die Vergangenheit geht das Anruf-Log?

Alles was auf dem iPhone ist, wird mit Phoneview synchronisiert.
Und zukünftige Syncs des gleichen Geräts werden dem einfach hinzugefügt.

Und bei einem Wechsel zu einem neuen Iphone werden dann ältere iPhones separat automatisch archiviert.
So hab ich z.B. zurück bis zu meinen alten früheren iPhones 3 und 4 immer ALLE Geräte und Daten archiviert.

Phoneview hat doch eine Demo - teste es doch einfch mal .... ( )


P.S.:
iPhoneVeiw kann auch über WLAN "syncen" ... ich selber hab es so aber noch nie gemacht.
Für mich ist der jetzige manuelle Start so auch nicht zu viel und auch nicht all zu umständlich.
+1
yew
yew15.01.1910:08
Hi
bei PhoneView geht bei mir die Call-History zurück bis 2014 ..... sind derzeit weit über 2000 eingehende und ausgehende Gespräche.

Tag / Gesprächsdauer / Nummer / Name (soweit der Name im Adressbuch steht)

Läßt sich alles einfach als pdf speichern.

Nachrichten, auch alle von WhatsApp ... und das ganze lässt sich auch aus dem iTunes Backup ziehen .... naja, schau's dir selber an.
Hab die Software seit 2014, weil ich wegen der Allnet-Flat keinen Einzelverbindungsnachweis mehr bekommen hatte.


Gruß yew
+1
trw
trw15.01.1910:22
Ich hab extra noch einmal schnell nachgeschaut ... meine Archivierungen gehen bis Sept. 2009 zurück!
+1
yew
yew15.01.1911:55
trw
Ich hab extra noch einmal schnell nachgeschaut ... meine Archivierungen gehen bis Sept. 2009 zurück!
Hi
geht bei mir schlecht, da ich das iPhone 4S erst seit 10/2011 habe

Gruß yew
0
trw
trw15.01.1912:02
yew
Hi ... geht bei mir schlecht, da ich das iPhone 4S erst seit 10/2011 habe ... Gruß yew


Aber schön zu hören/sehen, dass auch andere PhoneView hier anscheiend zufrieden nutzen!
(optisch könnte die App ja aber durchaus mal ein "Upgrde" erfahren ... aber von der Funktion/Zuverlässigkeit her bin ich seit 2009 eben auch wirklich zufrieden)

P.S.:
Die App hat mir schon mal sehr gute Dienste bei einer Auseinandersetzung mit einem Handwerker ("Dienstleistungen aller Art") geleistet! Ich konnte so einige "Lügen"/Falschbehauptungen von ihm genau aufdecken bzw be- und widerlegen!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen