Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Anmeldung bei .Mac schlägt fehl.

Anmeldung bei .Mac schlägt fehl.

Digitalo
Digitalo26.04.0605:56
Beim Starten des Synchronisationsvorgangs erscheint die Meldung, die Anmeldung bei .Mac sei fehlgeschlagen. Da dies von drei Macs, die mit Airport miteinander verbunden sind, bei einem jedoch nicht der Fall ist, die Anmeldung von diesem Rechner aus also klappt, nehme ich nicht an, dass das Problem mit den Schwierigkeiten zu tun hat, welche .Mac in der ersten Aprilhälfte bei vielen (oder allen?) verursacht hatte, sondern in den beiden andern begraben liegt.
Oder täusch ich mich?

Zur Vorgeschichte folgendes:
Bis vor wenigen Tagen funktionierte der Sync über .Mac ohne Schwierigkeiten. Dann installierte ich OS X 10.4.3 (Familienlizenz) auf dem einen Mac ab DVD, setzte das 10.4.6 Combo darauf und konfigurierte ihn.
Als alles eingerichtet war, folgte die Installation ab DVD auf den zweiten Mac. Wie vom Installationsprogramm angeboten, wurde der Benutzeracount über FW vom ersten auf den zweiten Mac gesogen, dann wieder 10.4.6 Combo installiert.
Beim dritten war 10.4. bereits vorinstalliert. Das Combo ist drauf.

Der .Mac-Zugang klappt nun lediglich vom Pbook aus, welches als erstes die Neuinstallation erhalten hat. Beim zweiten (Dateien per FW gesogen) erscheint die Fehlermeldung und auch beim dritten, an dessen Installation nichts geändert worden ist.

Im Schlüsselbund des zweiten kann ich mir des Kennwort nicht anzeigen lassen, beim dritten geht dies. Das Kennwort ist korrekt.

Im Moment weiss ich nicht, wo und wie ich weiter suche soll und bin für jeden Hinweis dankbar.
0

Kommentare

Oermi10.05.0601:50
ich habe genau das selbe problem wie du... mein iMac kann syncen, aber das MacBook nicht!! woran kann das liegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.