Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Anmelden in MTN o.k. - aber wie abmelden ?

Anmelden in MTN o.k. - aber wie abmelden ?

robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0401:58
ich denke die MTN cookies löschen ...
0

Kommentare

Dominique
Dominique20.02.0401:58
Cookies löschen?
0
Fenvarien
Fenvarien20.02.0402:04
genau!
„Ey up me duck!“
0
Bueno
Bueno20.02.0402:05
Zwar ein bisschen umständlich, aber ich denke mal, das nur wenige was zum "ausloggen" brauchen.
0
jonez
jonez20.02.0412:21
na hört mal, das muß doch auch anders gehen!
0
Crawtona
Crawtona20.02.0413:38
wozu denn???
„Snowboarden ist besser!“
0
Macruby20.02.0413:38
und was passiert, wenn man sich nicht abmeldet? also cookies nicht löscht!
0
djapple2
djapple220.02.0413:51
dann bleibst du da immer angemeldet, bis das Cookie dann nach Jahren verfällt, ganz einfach
0
Bernd
Bernd20.02.0414:03
wie heissen die cookies?
0
jonez
jonez20.02.0415:08
Crawtona<br>
wozu denn???
<br>
<br>wenn ich z.b. in einem internet-café sitze oder an einem fremden rechner und ich finde auf die schnelle nicht die cookie-verwaltung des browsers und/oder ich habe keine zeit mehr.
<br>
<br>klar geht es irgendwie auch so, es ist eine frage der bequemlichkeit. aber auch eine frage des prinzips: wenn ich mich einloggen kann, will ich mich auch ausloggen können.
0
Pia R.20.02.0417:37
Stand das eigentlich irgendwo, das beim einloggen die
<br>Cookis aktiviert sein müssen???
<br>
<br>Pia
0
Bueno
Bueno21.02.0401:01
bin froh das die blauen kreise wieder da sind (=
0
ametzelchen
ametzelchen21.02.0403:57
Pia R.<br>
Stand das eigentlich irgendwo, das beim einloggen die
<br>Cookis aktiviert sein müssen???
<br>
<br>Pia
<br>ohne cookies geht einloggen wohl gar nicht, oder???..
0
Hans
Hans21.02.0412:18
Stimmt, ohne Cookies kann man sich hier nicht einloggen.
0
djapple2
djapple221.02.0413:54
die wichtigsten Cookies (also für den Nich, Icon, email, iChat) sind folgende:
<br>
<br>"comment_email"
<br>"comment_name"
<br>"comment_ichat"
<br>"comment_web"
<br>und logischerweise "registration_name"
<br>sowie "registration_pass"
<br>
<br>bei dem Cookie "PHPSESSID" bin ich ich mir nicht ganz sicher.
0
djapple2
djapple221.02.0413:55
ach sorry, für alle die nicht wissen wo an die Cookies löscht:
<br>In Safari unter Einstellungen gehen, da den Reiter Sicherheit auswählen und dann "Cookies anzeigen" auswählen. Da ist die ganze Liste mit allen gespeicherten Cookies. Da einfach danach suchen
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.02.0414:00
Die "comment_alles-mögliche"-cookies brauchste aber nicht mehr und kannst sie getrost dem Nirwana überlassen, da sie durch die regs ersetzt wurden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thunderson
Thunderson21.02.0420:21
Oder ändert einfach das Verfallsdatum des Kennwortcookies auf ein paar Stunden, so das der Username zwar erhalten bleibt, aber das Kennwort eingegeben werden muss. Nur so als Vorschlag, falls ein Abmelde Button nicht in Frage käme, denn in der Schule will ich auch nicht, das jeder dann Kommentare von meinem User aus schreiben kann (und noch dazu von DoZen)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
ametzelchen
ametzelchen22.02.0400:21
die Argumente sind nachvollziehbar, wenngleich ich persönlich allein an meinen Macs sitze, da also ausser mir keiner an die Tasten kommt;-) ..in irgendwelchen Internetcafes o.ä. bin ich nicht anzutreffen, die Wahrscheinlichkeit , mal bei einem Freund, Kollegen etc. einen Fremdrechner nutzen zu müssen, weil ich das iBook nicht dabei habe und unbedingt bei MTN gucken muss, ist auch gering..vielleicht hilft es ja weiter, hier erst mal eine "Erhebung" zu machen, wer wegen des Risikos von "Hilfe-da-bleiben-ja-die-Cookies-auf-einem-Fremdrechner" den Ausloggbutton wirklich benötigt??..also Umfrage: (natürlich unvollständig !)
0
ametzelchen
ametzelchen22.02.0400:52
na dann mal ran an die Bouletten @@FlicMac ..habe nämlich nicht den Anspruch alles perfekt zu machen..war nur als Anregung gedacht..
0
ametzelchen
ametzelchen22.02.0401:24
hey..beachte bitte meinen smiley im post..ich fand deinen Einwand durchaus berechtigt, war selber nicht glücklich mit den möglichen Umfrage-Anklick-Möglichkeiten ..alles ist im grünen Bereich..ALLES FÜR GUT
0
MacApple22.02.0413:14
Hmm, ich bin ein wenig verwundert, dass man über dieses Thema so viel diskutieren kann oder sogar erst noch Erhebungen macht, um eine Entscheidung fällen zu können. Wenn ich mir mal überlege, wo ich mich überall bisher an- und abmelde, dann muss ich feststellen, dass MacTechNews die einzige Seite ist, wo es keinen Abmeldebutton gibt.
<br>
<br>Das mit den Cookies löschen funktioniert zwar, aber das ist doch nicht maclike.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.