Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anleitung zum iPhone Inhalt?

Anleitung zum iPhone Inhalt?

jogoto13.02.0912:02
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was wo auf dem (offenen) iPhone ist?
Die Dateistruktur ist ja nicht gerade übersichtlich und selbsterklärend.
0

Kommentare

alfrank13.02.0912:12
Der Endbenutzer hat ja eigentlich auch nix in der Verzeichnisstruktur des iPhone zu suchen...
0
jogoto13.02.0912:30
Doller Spruch!
Ich wollte ja auch kein offizielles Apple Support Dokument.
Aber so, wie es Anleitungen zum Jailbreak gibt, könnte es doch auch eine Übersicht über die wichtigsten Aufenthaltsorte meiner Daten geben, oder?
0
alfrank13.02.0912:39
Wozu ?
0
Wakko
Wakko13.02.0912:57
In Cydia kann man zumindest sehen, wo und was die einzelnen Programme installiert haben. Installiertes Programm auswählen und dann unter Filesystem Content.
Installierte Programme über den App Store befinden sich im Homeordner/Applications. Dort liegen zu den Programmen auch manchmal die Userdaten. Z.B Air Sharing hat seine Ordner direkt in seinem Applicationordner.

Suchst Du was bestimmtes?

Wakko
0
jogoto13.02.0915:00
Wakko
Suchst Du was bestimmtes?

Die Bilder, die aus iPhoto importiert sind.

alfrank
Wozu ?

Über den App Store gekaufte "Foto"-Programme können nur auf ihr eigenes Verzeichnis und auf das offizielle Fotoalbum zugreifen. Ein Verfremdungstool kann also nicht Bilder hernehmen, die ich über Air Sharing geladen habe ...

0
c0caine
c0caine13.02.0915:02
/var/mobile/media/dcim/ sind die drin
0
Wakko
Wakko13.02.0915:42
Den Ordner von Air Sharing findest du unter:
~/Application/????????-??????-????/Documents/Air Sharing/

Die Fragezeichen sind wohl irgendein code, bei mir fing es mit 4C3... an. Bin alle Ordner durchgegangen, da ist in jedem der Name der Apllication zu finden.
Wo die Bilder von iPhoto zu finden sind weiß ich auch nicht.

Wakko
0
jogoto13.02.0916:03
c0caine
/var/mobile/media/dcim/ sind die drin

Nein, da sind nur die mit der Kamera aufgenommenen.
Es gibt noch einen Ordner "Photos", aber der enthält nur Thumbs. Meine mich auch zu erinnern, dass es mehr gar nicht gibt.
0
Wakko
Wakko14.02.0912:06
Es scheint mir so, dass die iPhoto Bilder eine große .ithmb Datei in dem Thumbs Ordner sind.

Wakko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.