Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anleitung für "eve energy / Waschmaschine fertig > Info" gesucht

Anleitung für "eve energy / Waschmaschine fertig > Info" gesucht

trw
trw10.11.1914:35
Moin zusammen.

Ich hab neulich irgendwo einmal gelesen, dass jemand mit einem eve energy sich wohl eine "Aktion/Automation/Szene" o.ä. eingerichtet hat, die ihm eine Nachricht schickt, wenn seine "nicht smarte) Waschmaschine fertig ist. Das ging wohl irgendwie über "wenn keine Spannung mehr, dann Nachricht".

Das fand ich irgendwie gut!
Jetzt hab ich einen eve energy gerade übrig und wollte das mal testen.
(eve energy funktioniert auch wohl generell mit meiner Waschmaschine, es gibt keine zu hohe Spannung/Last)!

Leider finde ich aber den Bookmark bei mir nicht mehr (falls ich ihn überhaupt gespeichert habe), weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe und im Web finde ich den Beitrag auch nicht mehr - leider auch keinen anderen ähnlichen dazu.

Ich suche also eine gute Anleitung, wie ich so eine "Aktion/Automation/Szene" o.ä. evtl einrichten kann!!
Weiss da jemand Rat bzw kann mir helfen?

(ich hab schon etwas mit "Home- und "Eve"- App auf dem iPhone rumgetestet, komm da aber nicht weiter bzw. in diesem Fall wohl eher irgendwie so gar nicht mit klar) :'(
0

Kommentare

cybermike
cybermike10.11.1921:48
Hier findest Du einen Lösungsansatz, braucht aber einen Parce One Stecker wegen der Notification. Ich schau mir das jetzt auch näher an
„Responsibility implemented“
+1
AidanTale10.11.1921:59
Hmm EVE selbst sagt sie können das nicht .
0
Stefan S.
Stefan S.10.11.1923:58
Old School: Notiere Dir die Zeiten für die Waschprogramme und stelle Dir zukünftig einen Timer.
+4
Himmellaeufer11.11.1906:30
Stefan S.
Old School: Notiere Dir die Zeiten für die Waschprogramme und stelle Dir zukünftig einen Timer.
Auf alle fälle die kostengünstige Variante


Ich nutze auch Eve Produkte in meinem Haushalt inkl Energy, aber eine solche Funktion ist mir noch nicht untergekommen bzw kann man so etwas auswählen/einstellen.
+1
trw
trw11.11.1907:05
Moin zusammen.

Danke für eure Antworten.

cybermike
Ja, den Artikel habe ich gefunden, aber es ist leider nicht der, den ich ursprünglich meinte.

AidanTale
Au Backe, langer Text....
Muss ich mir mal in Ruhe anschauen .....

Stefan S.
Haha.
.. aber auch dafür müsste ich mind. ja einmal "länger" im Keller hocken.
Und dieses ganze SmartHome-Gedöns ist meist ja wohl wirklich eher nur ein "Gimmik", aber genau darum geht es bei solchen Spielereien doch auch etwas (und es soll einem möglichst doch das Leben erleichtern bzw komfortabler gestalten)

Himmellaeufer
Hmmm ... ah, ok.
Danke für die Info.
... ich habs halt neulich - meine ich - irgendwo grob gelesen ....


alle
Hat sich anscheiend wohl leider doch erledigt! :'(
Eve Energy hat den Start der Waschmaschine "überstanden" ...
Aber als ich nach Stunden in die Waschküche kam, war Eve Energy aus und die Waschmaschine noch mitten im Programm und die Trommel voller Wasser; ein erneutes anschalten des Eve Energy bewirkte für ein paar Sekunden das "Drehen der Trommel", bevor sich Eve Energy dann schon wieder ausschaltete
Eve Energy ist wohl leider doch zu "schwach" für die Waschmaschine, mag dessen Spannung wohl doch nicht ganz (!?) ..... schade. :'(
+1
AidanTale11.11.1918:18
Ja die EVE unterstützt nur 11A 2500W. Die Leiste aka Strip soll 16A 3680W können, mehr geht eh nicht über die Standarddose.

@langer Text, ja ganz unten fragt jemand genau deinSzenario an, einfach mal nach Waschmaschine suchen (auch wenn es sich für dich nun erledigt hat)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.