Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anlagen in Mail-Vorschau unter OS X 10.9 nur noch "inline" möglich?

Anlagen in Mail-Vorschau unter OS X 10.9 nur noch "inline" möglich?

fabisworld
fabisworld27.10.1311:04
So wie es scheint, wurde in Mavericks auch die Option gestrichen, Anhänge in E-Mails nicht "inline" darstellen zu lassen!

Mit Hilfe der App TinkerTool konnte man dies zumindest unter 10.8.x noch so einstellen, dass Anlagen in Mails in der Nachrichten-Vorschau nicht direkt mit angezeigt werden konnten, sondern nur als Icon dargestellt wurden. Diesen Option ist nun aus der aktuellen Tinker-Tool Revision 5.0 verschwunden (siehe Screenshot anbei).

Auch mit den einschlägigen Terminal-Befehlen hier Artikel "Turn off automatic attachment preview in Mail" lässt sich der gewünschte Effekt nicht erzielen!

Hat jemand eine Lösung???
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld27.10.1316:20
Hat niemand eine Lösung?
0
Wastl.*
Wastl.*28.10.1311:15
Suche ich auch danach. Leider bisher ohne Erfolg.

Habe gestern eine Mail mit einem raw Bild erhalten. Schrecklich... bis in die Unendlichkeit scrollen um die zwei Zeilen Text die noch dabei stehen lesen zu können.
0
Saxophonista28.10.1313:05
Sucht ihr das hier, seit gestern auch ne beta-version für 10.9 im Angebot:

http://lokiware.info/Attachment-Tamer/Mavericks
0
tgam28.10.1313:17
Ich habe festgestellt, dass die vorgefertigten Scripte für die "intelligenten Postfächer" nicht mehr richtig bzw. gar nicht funktionieren; so zeigen die Wocheneinteilungen "diese Woche" oder auch "letzte Woche" keine Daten mehr an, "heute" und "Gestern" dagegen schon. Ich hab das unabhängig voneinander mit mehreren Accounts und zugleich auf mehreren Rechnern probiert: überall dasselbe Ergebnis.
0
tgam28.10.1313:21
fabisworld
Hat jemand eine Lösung???
Tinker Tool ist zum einen noch nicht auf Mavericks aktualisiert und benutzt sicherlich genau auch diese Befehle.

Ansonsten kannst du durch Terminalbefehle Anhänge als Symbol anzeigen lassen; birgt aber die Gefahr, dass bestimmte Systeme - zum Beispiel Exchange-Accounts - diese Anhänge dann zwar als vorhanden anzeigen, aber nicht sichtbar machen können. Das ist zumindest meine Erfahrung.
0
Fröschl
Fröschl29.10.1315:20
tgam
Ich habe festgestellt, dass die vorgefertigten Scripte für die "intelligenten Postfächer" nicht mehr richtig bzw. gar nicht funktionieren; so zeigen die Wocheneinteilungen "diese Woche" oder auch "letzte Woche" keine Daten mehr an, "heute" und "Gestern" dagegen schon.
"diese Woche" funktioniert nicht, "letzte Woche" zeigt bei mir ein Ergebnis, bin aber noch nicht so richtig dahinter gestiegen was er nun anzeigt. "heute" klappt, was allerdings auch ab und zu nicht funktioniert ist "Email ist nicht im Postfach".

Wäre auch über eine Lösung hoch erfreut
0
tgam29.10.1315:37
Mittlerweile kann ich ergänzen, dass seit dem Umstieg auf Mavericks beim Austausch zwischen IMAP und Exchange Konten im Mailprgramm, also beim Schieben einer Mail von einem IMAP-Konto in ein Exchange-Konto, die Empfangsdaten auf die Zeit dieses Austauschs gesetzt wird.

Hinzu kommt, dass auch seit dem letzten IOS-Update Apples Mail.app auf dem iPhone Entwürfe in Exchange-Accounts nur noch lokal speichert und nicht mehr auf den Server lädt; umgekehrt wird kein Entwurf mehr vom Server geladen.
0
MikeMuc29.10.1316:35
tgam
Hinzu kommt, dass auch seit dem letzten IOS-Update Apples Mail.app auf dem iPhone Entwürfe in Exchange-Accounts nur noch lokal speichert und nicht mehr auf den Server lädt; umgekehrt wird kein Entwurf mehr vom Server geladen.

Hast du auf dem iPhone kontrolliert ob es so eingestellt ist das es die Entwürfe auch vom Server holt (Maileinstellungen erweitert?)
0
tgam29.10.1316:37
tgam
Mittlerweile kann ich ergänzen, dass seit dem Umstieg auf Mavericks beim Austausch zwischen IMAP und Exchange Konten im Mailprgramm, also beim Schieben einer Mail von einem IMAP-Konto in ein Exchange-Konto, die Empfangsdaten auf die Zeit dieses Austauschs gesetzt wird.

Hinzu kommt, dass auch seit dem letzten IOS-Update Apples Mail.app auf dem iPhone Entwürfe in Exchange-Accounts nur noch lokal speichert und nicht mehr auf den Server lädt; umgekehrt wird kein Entwurf mehr vom Server geladen.

Hier muss ich mich selbst korrigieren: In der Tat ist es nicht möglich, Entwürfe in Exchange-Konten mit dem iPhone abzugleichen, wie ich eben in den Tiefen des Apple-Support gefunden habe.
0
drosenau31.10.1320:04
Seit dem Umstieg auf Mavericks klappt das Verschieben von Mails in einen lokalen Ordner von Mail mittels Maus nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Außerdem habe ich festgestellt, dass Mail ab und zu sehr träge reagiert und in der Aktivitätsanzeige mit sehr großer CPU-Auslastung angezeigt wird.
Ist das Problem bekannt - oder besser eine Abhilfe?
(Meinen IMAP-Gmail hatte ich schon mal gelöscht und neu angelegt ... - keine Änderung)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.