Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ankündigung: Mac Rewind 153 erscheint erst am Sonntag

Ankündigung: Mac Rewind 153 erscheint erst am Sonntag

Fenvarien
Fenvarien09.01.0915:38
Wer morgen um 10 nicht die aktuelle Mac Rewind findet: Keine Sorge, sie kommt nur einen Tag später. Sonorman ist noch immer von der Informationsgesellschaft abgehängt, wird aber an diesem Wochenende hoffentlich wieder online kommen.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

jogoto09.01.0915:44
Ich dachte er wartet auf einen Telekom Techniker. Kommen die neuerdings auch am Wochenende?
0
Fenvarien
Fenvarien09.01.0916:33
Heute am späten Nachmittag
„Ey up me duck!“
0
jogoto09.01.0916:51
Achso, ich dachte schon die Hölle wäre zugefroren.
0
uplift
uplift09.01.0916:55
Dann muss die Ausgabe ja richtig gut werden, soviel Zeit wie er momentan dann hat
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
xaMax09.01.0917:48
Fenvarien
Heute am späten Nachmittag

d.h. indirekt: Wieder eine Notausgabe am Wochenende... denn wann kommen die Techniker schonmal zu den angekündigten Terminen?!?
0
locoFlo09.01.0917:52
Das wird aber komisch, ein Samstag ohne Mac Rewind. Aber jetzt wissen wir wenigstens was los ist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fenvarien
Fenvarien09.01.0919:18
Sonor ist wirklich sehr angefressen deswegen Bis jetzt hat ihn seit drei Jahren noch nix von seiner pünktlichen Rewind abgehalten, diesmal waren die Mächte aber stärker
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0910:09
Doch nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman11.01.0911:37
jogoto
Es gibt tatsächlich Telekom-Techniker, die auch Samstags arbeiten. Mein Anschluss wurde erst gestern, also Samstag, wieder hergestellt. Wie es dazu gekommen ist und warum das überhaupt so lange gedauert hat, reicht jedoch für einen Kurzroman.

uplift
Versuch Du mal ohne Online-Zugang vernünftig zu recherchieren.

jaguar1
Die Ausgabe ist schon raus. Nur die News noch nicht.
Easy.

0
chill
chill11.01.0911:50
Es gibt tatsächlich Telekom-Techniker, die auch Samstags arbeiten. Mein Anschluss wurde erst gestern, also Samstag, wieder hergestellt. Wie es dazu gekommen ist und warum das überhaupt so lange gedauert hat, reicht jedoch für einen Kurzroman.

ich bin einer derjenigen der diese termine festlegt ...

meisten klappt sowas erst 7 tage + 2 werktage bei einer zweitterminierung, also immer locker bleiben ^^

und ich kenn etliche storys warum sowas oft nicht klappt: techniker hat keine zeit/lust: wirft karte in briefkasten das kd nicht da war, und das ganze ohne klingelversuch ... oder auch mal gänzlich ohne dies weil er lieber direkt nach hause fuhr zb

kommt auch vor das diese dinge beim selben kunden 3-4 mal hintereinander passieren, dann dauerts wochen bis zu seinem anschluss

welcome back sonorman
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman11.01.0912:13
chill

Ja, so ähnlich war es auch bei mir. Umstellung sollte am 30.12. erfolgen, doch der Techniker musste dazu beim Nachbarn ins Haus, weil dort so'n API oder APL-Dingsbums ist. Nachbar war natürlich nicht da, also tschüss. Neuer Termin: 09.01.

Am 09.01. kommt der selbe Typ wieder. Mein Nachbar hat sich extra Zeit genommen und ist im Haus. Die Umstellung kann also erfolgen. Danach muss der Techniker noch mal kurz bei mir ran. Sein Messgerät zeigt "OK" an, auch die DSL-LED an meinem Modem blinkt nicht mehr sondern leuchtet dauerhaft. Also drängt mich der Techniker zu unterschreiben, obwohl ich gerne erst testen würde, ob's auch wirklich funktioniert. Nachdem er weg ist, stelle ich fest, dass es NICHT funktioniert.

Mehrere Stunden und etliche Hotline-Warteschleifen später schafft es ein Alice-Techniker von seinem Platz aus zu messen, dass die Leitung offenbar am Hauptverteiler nicht richtig geschaltet ist. Ein "Special-Forces Team" wird beauftragt, mit der Telekom einen Termin zu machen. Die dürfen da nämlich nicht alleine in den Hauptverteilerraum. Am 09.01. passiert aber nichts mehr, weil die Strippenziehen natürlich um 16:00 Uhr den Spannungsprüfer fallen lassen.

Etliche Hotline-Warteschleifen später kann ich unter Drohung mit dem Anwalt einen Hotline-Mitarbeiter zu der Aussage bringen, dass die Techniker sich am Samstag-Vormittag in den Hauptverteiler begeben werden. Samstag Morgen gegen 10 klingelt es an der Tür und ein Telekom-Heini bittet um Einlass. Er behauptet am Hauptverteiler gewesen zu sein, aber da wäre nichts. Komisch nur, dass das Alice-Modem seit dem mit der DSL-LED wieder blinkt, obwohl das am Tag zuvor nicht der Fall war.

Er sagt, er müsste eigentlich auch noch mal beim Nachbarn rein, aber der war natürlich wieder nicht da und der Techniker hat ihm einen Zettel durchgeworfen, mit der Bitte um einen neuen Termin. Aber der Techniker meint, vielleicht könnte es auch klappen, wenn er bei mir noch mal an den Hausanschluss ran dürfe. (Ein flexibler Techniker? Unfassbar!)

Nach einigem Geschraube am Hausanschluss und an meiner Telefondose leuchtet die DSL-LED am Modem wieder konstant und ich kann einen neuen Versuch vornehmen, das Modem mit der Telefon-PIN freizuschalten und diesmal klappt es auch endlich!

Komisch: Obwohl am Hauptverteiler angeblich nichts war und obwohl er nicht zum Nachbarn reinkam hat es der Techniker nur an den Anschlüssen in meinem Haus geschafft, die Sache doch noch zum Laufen zu bringen. Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht von Anfang an möglich gewesen wäre. Ich bin mir sicher, dass es das wäre.

Die ganzen Zwischenspielchen und Details, sowie die Ungereimtheiten mit der Alice-Hardware habe ich bei dieser Schilderung noch außen vor gelassen. Wie gesagt, das ist Material für einen Kurzroman!
0
morethan2cents
morethan2cents11.01.0915:03
sonorman

ich würde deinen neuen internetbetreiber höflich, aber deutlich auf diesen mist hinweisen und fragen, ob sie sich nicht deine kundenzufriedenheit durch ein oder zwei gutschriften erkaufen wollen. das ist ja wirklich eine frechheit
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
sonorman
sonorman11.01.0915:49
morethan2cents
Ich habe hier noch eine E-Mail von Alice mit dem Betreff "Ihre Meinung ist und wichtig!".
Die werde ich auf jeden Fall noch beantworten.
0
morethan2cents
morethan2cents11.01.0916:23
sonorman

hell, yeah
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.